Browser

Welcehn Browser benutzt ihr?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 22 55,0%
  • Mozilla

    Stimmen: 4 10,0%
  • Mozilla Firebird

    Stimmen: 4 10,0%
  • Netscape

    Stimmen: 3 7,5%
  • Opera

    Stimmen: 7 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Welchen Browser benützt ihr? Ich benutze eigentlich nur den Opera und für bestimmte Dinge auch noch den Mozilla. Der Ie ist für mich gestorben.

cu, Spaceball
 
Zumahl ich (noch) auf MacOS9.2 angewiesen bin ist mitlerweile der Mozilla mein "Alleskönner". :D Hatte zwar mal eine Zeit lang auf Opera geshcworen, allerdings ist das letzte Release für mein OS nicht so glücklich gewesen.
Mit einem neuen Rechner wird sich da aber wohl zeigen müssne, welcher Browser unter X für mich am geeignetesten scheint. Gibt darunter ja einige "Projekte". (Safari, Omniweb, Kamino, Firebird, Mozilla, iCab, ...)
 
@orakel

also ich weiss ned. Ich werd mit dem Mozilla ned so richtig warm. Er ist im Vergleich zum Ie ein Meilenstein aber im Vergleich zum Opera ist er reichlich schwach. Der Firebird ist allerdings ne wirklich interessante Sache da man den nicht installieren muss.

Mir ist auch noch aufgefallen das der Mozilla vieles falsch oder anders anzeigt was der Opera inzwischen nicht mehr macht.

cu, Spaceball
 
Ich benutze schon seit über einem Jahr hauptsächlich Mozilla auf allen Rechnern.

Opera gefällt mir nicht. Vor allem das Layout und vom IE wollte ich weg.

Zum testen von Websites verwende ich die aktuellen Browser:

- Mozilla
- Opera
- Internet Explorer

Und es ist immer wieder doll zu sehen, dass man sich stundenlang nur damit beschäftigen kann, eine Website so herzurichten, dass sie für alle Browser gescheit dargestellt wird.

Mozilla und IE verhalten sich in vielem ziemlich ähnlich. Allerdings hält sich Mozilla mehr an den W3C Standard. IE kann z.B. keine transparenten PNGs ohne proprietäre Mittel anzeigen. Auch bei CSS 2.0 hat er noch Nachholbedarf. Opera hält sich zwar eher an die Standards, macht aber manche Dinge auch wieder anders als Mozilla und IE.
 
Da ich aufm Windowsrechner ins Netz geh nehm ich hauptsächlich den IE her - ist einfach der schnellste. Allerdings geh ich da ned über Version 5.5 raus, da nach dieser vielzuviel Schrott miteingebaut wurde.

Opera und Netscape schwirren auch noch auf der Platte rum und kommen dann zum Zug, wenn sich der IE verweigert.
 
Ich nutz auch IE 6.0.irgendwelchezahlenkombinationendieehkeinmenschsichmerkenkann

Ich hatte bisher net die probleme mit dem, obwohl ich zugeben muss, dass mein Internet zuhause immer abschmiert, wenn ich rumsurfe, aber das liegt hauptsächlich am Provider und da ich eh kaum in Polen bin, ises mir auch ziemlich schnuppe :D
 
Ich benutze Opera. Bin voll und ganz zufrieden damit und die Mausgesten möchte ich nicht mehr missen. Ausserdem kommt er mir schneller vor, als der IE (kann mich auch irren, bin kein Experte).
 
Also ich benutze auch den IE 6 meistens in Verbindung mit MSN 8.
Weiß eigentlich jemand wann die Version IE 7 rauskommt?
 
Ich benutze den... T-Online Browser!!!!!:eek:

Ist mir aber eigentlich auch egal, ich bin nicht unbedingt ein Computerexperte, der aus dem Stehgreif die Vor- und Nachteile diverser Browser auflisten kann. Hauptsache, er lädt die Websites- und das macht meiner ja auch. (Meistens.:D )
 
Internet Explorer, und ab und zu Netscape.
Die reichen für mich und bis jetzt hat ich ach ncoh keinen Ärger damit, also warum sollt ich was anderes benutzen
 
@CK-2578

sag doch gleich das du den Ie verwendest.

@GmKedner

Ich hab die Mausdinger noch nie verwendet. Mag ja sein das die ne unheimliche Erleichterung sind wenn man sie erst mal kann aber ich will sie gar nicht lernen. Ich brauche einfach nen schnellen und absturzsichereren Browser der W3C Konform ist.

@all

Der Opera ist um einiges schneller als der IE. Ok verglichen mit dem Ie 4.0 mag er langsamer sein aber wer verwendet den noch????

cu, Spaceball
 
Am Anfang(vor n paar Jahren) noch Netscape 4.0, dann IE, Opera, IE, Abolimba Multibrowser, jetzt Abolimba und IE. Abolimba, weil es wie Opera ist, aber so funktioniert wie IE, gibt also keine probs beim Anzeigen von ein paar Seiten, wie bei Opera...

@Space Wirloch? Hab noch nie die Zeiten gemessen *g*
 
Hi:

Wenn ich mir das bisherige Umfrageergebnis so ansehe, muss ich feststellen, dass wir schon fast repräsentativ sind. :D
Ok, insgesamt ist der IE bei über 80%, aber die Reihenfolge stimmt schon und die Verhältnisse ja fast. Das wird sich sicher noch einpendeln. ;)
 
Ich benutz Netscape 7.0 und Phoenix (Firebird Vorgänger...ich komm nie dazu, die neue Version runterzuladen).
IE benutz ich nur in Ausnahmefällen, wenn die anderen beiden versagen...
 
Original geschrieben von Spaceball
@CK-2578 sag doch gleich das du den Ie verwendest.

Ist das denn dasselbe? :confused:

Tut mir Leid, wenn ich irgendwelchen Schwachsinn verzapft habe, aber da der IE 5 jedesmal, wenn ich ihn zufällig aufrufe, mir sagt, dass er nicht der standardmäßig aktivierte Browser ist und weil mein Browser vollkommen anders aussieht als der IE 5 war ich davon ausgegangen, dass es zwei verschiedene sind.

Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht besonders gut aus. Wenn die beiden Browser jetzt technisch identisch sind und es keinen Unterschied macht, tut es mir Leid.
 
Zurück
Oben