Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Browser

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Spaceball, 17. November 2003.

?

Welcehn Browser benutzt ihr?

  1. Internet Explorer

    22 Stimme(n)
    55,0%
  2. Mozilla

    4 Stimme(n)
    10,0%
  3. Mozilla Firebird

    4 Stimme(n)
    10,0%
  4. Netscape

    3 Stimme(n)
    7,5%
  5. Opera

    7 Stimme(n)
    17,5%
  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Welchen Browser benützt ihr? Ich benutze eigentlich nur den Opera und für bestimmte Dinge auch noch den Mozilla. Der Ie ist für mich gestorben.

    cu, Spaceball
     
  2. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Zumahl ich (noch) auf MacOS9.2 angewiesen bin ist mitlerweile der Mozilla mein "Alleskönner". :D Hatte zwar mal eine Zeit lang auf Opera geshcworen, allerdings ist das letzte Release für mein OS nicht so glücklich gewesen.
    Mit einem neuen Rechner wird sich da aber wohl zeigen müssne, welcher Browser unter X für mich am geeignetesten scheint. Gibt darunter ja einige "Projekte". (Safari, Omniweb, Kamino, Firebird, Mozilla, iCab, ...)
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @orakel

    also ich weiss ned. Ich werd mit dem Mozilla ned so richtig warm. Er ist im Vergleich zum Ie ein Meilenstein aber im Vergleich zum Opera ist er reichlich schwach. Der Firebird ist allerdings ne wirklich interessante Sache da man den nicht installieren muss.

    Mir ist auch noch aufgefallen das der Mozilla vieles falsch oder anders anzeigt was der Opera inzwischen nicht mehr macht.

    cu, Spaceball
     
  4. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Ich benutze schon seit über einem Jahr hauptsächlich Mozilla auf allen Rechnern.

    Opera gefällt mir nicht. Vor allem das Layout und vom IE wollte ich weg.

    Zum testen von Websites verwende ich die aktuellen Browser:

    - Mozilla
    - Opera
    - Internet Explorer

    Und es ist immer wieder doll zu sehen, dass man sich stundenlang nur damit beschäftigen kann, eine Website so herzurichten, dass sie für alle Browser gescheit dargestellt wird.

    Mozilla und IE verhalten sich in vielem ziemlich ähnlich. Allerdings hält sich Mozilla mehr an den W3C Standard. IE kann z.B. keine transparenten PNGs ohne proprietäre Mittel anzeigen. Auch bei CSS 2.0 hat er noch Nachholbedarf. Opera hält sich zwar eher an die Standards, macht aber manche Dinge auch wieder anders als Mozilla und IE.
     
  5. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Da ich aufm Windowsrechner ins Netz geh nehm ich hauptsächlich den IE her - ist einfach der schnellste. Allerdings geh ich da ned über Version 5.5 raus, da nach dieser vielzuviel Schrott miteingebaut wurde.

    Opera und Netscape schwirren auch noch auf der Platte rum und kommen dann zum Zug, wenn sich der IE verweigert.
     
  6. Toby

    Toby junger Botschafter

    ICh benuze den Internet Explorer. Und daran werde ich auch nichts ändern.
     
  7. slain

    slain junger Botschafter

    IE. Ich bin zufrieden damit und solange sich das nicht ändert, werd ich auch keinen anderen Browser benutzen.
     
  8. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich nutz auch IE 6.0.irgendwelchezahlenkombinationendieehkeinmenschsichmerkenkann

    Ich hatte bisher net die probleme mit dem, obwohl ich zugeben muss, dass mein Internet zuhause immer abschmiert, wenn ich rumsurfe, aber das liegt hauptsächlich am Provider und da ich eh kaum in Polen bin, ises mir auch ziemlich schnuppe :D
     
  9. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich benutze Opera. Bin voll und ganz zufrieden damit und die Mausgesten möchte ich nicht mehr missen. Ausserdem kommt er mir schneller vor, als der IE (kann mich auch irren, bin kein Experte).
     
  10. serioustom

    serioustom Gast

    Also ich benutze auch den IE 6 meistens in Verbindung mit MSN 8.
    Weiß eigentlich jemand wann die Version IE 7 rauskommt?
     
  11. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich benutze den... T-Online Browser!!!!!:eek:

    Ist mir aber eigentlich auch egal, ich bin nicht unbedingt ein Computerexperte, der aus dem Stehgreif die Vor- und Nachteile diverser Browser auflisten kann. Hauptsache, er lädt die Websites- und das macht meiner ja auch. (Meistens.:D )
     
  12. ZeroCool

    ZeroCool Offizier der Senatswache

    ich benutze auch den Internetexplorer...
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich nutze noch immer den Internet Explorer 5.50.irgendwas. Es gibt schlimmeres.
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich benutze den von AOL.
    Was weiß ich, wie der heißt
     
  15. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Internet Explorer, und ab und zu Netscape.
    Die reichen für mich und bis jetzt hat ich ach ncoh keinen Ärger damit, also warum sollt ich was anderes benutzen
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @CK-2578

    sag doch gleich das du den Ie verwendest.

    @GmKedner

    Ich hab die Mausdinger noch nie verwendet. Mag ja sein das die ne unheimliche Erleichterung sind wenn man sie erst mal kann aber ich will sie gar nicht lernen. Ich brauche einfach nen schnellen und absturzsichereren Browser der W3C Konform ist.

    @all

    Der Opera ist um einiges schneller als der IE. Ok verglichen mit dem Ie 4.0 mag er langsamer sein aber wer verwendet den noch????

    cu, Spaceball
     
  17. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Am Anfang(vor n paar Jahren) noch Netscape 4.0, dann IE, Opera, IE, Abolimba Multibrowser, jetzt Abolimba und IE. Abolimba, weil es wie Opera ist, aber so funktioniert wie IE, gibt also keine probs beim Anzeigen von ein paar Seiten, wie bei Opera...

    @Space Wirloch? Hab noch nie die Zeiten gemessen *g*
     
  18. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Hi:

    Wenn ich mir das bisherige Umfrageergebnis so ansehe, muss ich feststellen, dass wir schon fast repräsentativ sind. :D
    Ok, insgesamt ist der IE bei über 80%, aber die Reihenfolge stimmt schon und die Verhältnisse ja fast. Das wird sich sicher noch einpendeln. ;)
     
  19. Seungmina

    Seungmina Member of Umbrella Inc.

    Ich benutz Netscape 7.0 und Phoenix (Firebird Vorgänger...ich komm nie dazu, die neue Version runterzuladen).
    IE benutz ich nur in Ausnahmefällen, wenn die anderen beiden versagen...
     
  20. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ist das denn dasselbe? :confused:

    Tut mir Leid, wenn ich irgendwelchen Schwachsinn verzapft habe, aber da der IE 5 jedesmal, wenn ich ihn zufällig aufrufe, mir sagt, dass er nicht der standardmäßig aktivierte Browser ist und weil mein Browser vollkommen anders aussieht als der IE 5 war ich davon ausgegangen, dass es zwei verschiedene sind.

    Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht besonders gut aus. Wenn die beiden Browser jetzt technisch identisch sind und es keinen Unterschied macht, tut es mir Leid.
     

Diese Seite empfehlen