Browser

Welcehn Browser benutzt ihr?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 22 55,0%
  • Mozilla

    Stimmen: 4 10,0%
  • Mozilla Firebird

    Stimmen: 4 10,0%
  • Netscape

    Stimmen: 3 7,5%
  • Opera

    Stimmen: 7 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Original geschrieben von Spaceball
@orakel

also ich weiss ned. Ich werd mit dem Mozilla ned so richtig warm. Er ist im Vergleich zum Ie ein Meilenstein aber im Vergleich zum Opera ist er reichlich schwach. Der Firebird ist allerdings ne wirklich interessante Sache da man den nicht installieren muss.

Nur ist die 5.x Version unter Macos die einzig verwendbare gewesen, die 6er ist einfahc reinster Schrott. Hab mit der jedenfalls noch nie ein Fenster aufgebaut gekriegt. Und da der 5er Opera kein Tabbed Browsing kann bin ich mit dem Mozi (zusammen mit seinen ganzen extras) mitlerweile mehr als grün geworden.

Mir ist auch noch aufgefallen das der Mozilla vieles falsch oder anders anzeigt was der Opera inzwischen nicht mehr macht.

Das hat was mit dem jeweiligen Standart-Menagment zu tun, bzw. inwieweit der jeweilige Browser Standarts wirklich akzeptieren kann. Da gibts (dummerweise) ja'ne kleine Spannweite, zwischen dem Mozi, Opera und IE sich sehr verschieben. Naja, jedem das seine halt.
 
@ck-2587

Es gibt viele Firmen wie eben T-Online oder Freenet die eigene Browser haben. Nur sind das veränderte Ie Browser. Ich meinte das nicht als Vorwurf sondern eher mit einem Augenzwinkern. Der AOL Browser ist ja auch nicht von AOL sondern war ne Zeitlang der Mosaic, dann der Netscape und dazwischen der IE und im Moment ist es glaube ich wieder der Netscape.

@Orakel

Also der opera hat ja von der Version 6 zur Version 7 nen gewaltigen Sprung gemacht und alleine die Verbesserungen vom 7.11 zum 7.22 sind einfach spitze. Ich muss noch ausprobieren ob der PSW Chat jetzt auch mit dem opera geht und dann ist der Ie für entgültig gestorben.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
@Orakel

Also der opera hat ja von der Version 6 zur Version 7 nen gewaltigen Sprung gemacht und alleine die Verbesserungen vom 7.11 zum 7.22 sind einfach spitze. Ich muss noch ausprobieren ob der PSW Chat jetzt auch mit dem opera geht und dann ist der Ie für entgültig gestorben.

Hmm, haben die die weiterentwicklung für MacOS 9 noch vorangetrrieben *eben nachshcauen geht*

Edit: Nö, nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nütz Opera 5 und wenn damit etwas ned geht den IE (wasweisichwasfürne Version). ICh weiss zwar das ich mitm neuereb Opera Browser weniger den IE nutzen müsste, aber iregndwie denk ich ned dran mir ne neue VErsion zu sauegn, da es ja eher selten vorkommt das irgendwas ned funzt. Auf jeden FAll ist Opera schneller und darauf kommt es an, der REst ist mir egal.
 
@great Yoda

Den Opera 5? Wow ist schon ne zeitlang her das du dir den gesaugt hast?

@orakel

Mag sein das sie für MAC 9.0 keine wirklichen Veränderungen geschrieben haben. Allerdings sind laut Statistik nur 2,5% aller Surfer Mac Nutzer.

cu, Spaceball
 
Ich benutz Netscape 7.0 ... für mich der beste Browser im Moment, IE nutz ich nur wenn Netscape nicht geht, was in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr vorkommt. Eher spinnt der IE als der Netscape, Netscape ist außerdem schneller und hat ne viiiel schönere Oberfläche :D
 
Original geschrieben von Spaceball
@orakel

Mag sein das sie für MAC 9.0 keine wirklichen Veränderungen geschrieben haben. Allerdings sind laut Statistik nur 2,5% aller Surfer Mac Nutzer.

Was diese "2,5%" abe rnicht daran hindert jeden Browser anzutesten, den sie in die Finger bekommen. Hab zumindest die erfahrung gemacht, das die meisten MacUser durchaus alles ausprobieren, bis sie das richtige gefunden haben. Der Grund,w arum Opera damals nicht unbedingt weiterentwickelt wurde war ein anderer: Safari. Danach haben die hersteller des Opera ziemlich lautstark rumgemault.
 
Ich bleib bei meinem Firebird. Der ist schnell und hält sich am besten an die Standards vom W3C. Und es gibt sehr viele nützlich Plugins.

Internet Explorer würd ich inzwischen nicht mehr mit der Kneifzange anfassen. Vor allem wegen der scheunentorgroßen Sicherheitslücken und der mangelnden Umsetzung der Standards. Und auf Sachen wie fehlende Pop-Up-Unterdrückung, ActiveX-Spielereien etc.. verzichte ich sehr gerne.

Opera hab ich auch ne Zeitlang benutzt, aber Firebird hat mir irgendwie besser gefallen. Und irgendwie hab ich es den Opera-Entwicklern übel genommen, daß sie es mit den letzten Versionen teilweise dem IE nachmachen und versuchen, Fehler im Quelltext "irgendwie" darzustellen. Genau deshalb gibt es ja so viele fehlerüberladene Seiten im Netz: die Leute überprüfen ihre fehlerhaften Seiten einfach nur im IE. Und der versucht die Fehler irgendwie zu interpretieren. Dann ist es den Leuten egal obs Fehler hat, der IE zeigts schließlich "richtig" an (aber standardkonforme Browser eben nicht).



Craven
 
tagtäglich machen neue Bugs im Internet Exploiter Schlagzeilen, aber die Masse ist einfach zu faul, sich ein besseres Stück Software zu insten, "weil ja schon ein Browser drauf ist"....

/me is using Mozi 1.5
 
Original geschrieben von DJ Doena
tagtäglich machen neue Bugs im Internet Exploiter Schlagzeilen, aber die Masse ist einfach zu faul, sich ein besseres Stück Software zu insten, "weil ja schon ein Browser drauf ist"....

/me is using Mozi 1.5

Wenns "nur" der Browser wäre, wärs ja noch aushaltbar. Das Problem ist eher, dass diese Ausrede bei jedem Stück Software kommt, dass auf dem Rechner vorinstalliert ist.
 
@Orakel

also das einzige was auf meinem Rechner noch von MS ist ist das Betriebssystem. Unter anderen Betriebssystemen läuft die Software nicht die ich unbedingt benützen will.

Alles andere habe ich gegen Freeware, Open Source oder kostengünstige Alternativen ausgetauscht.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben