Brutalste Szene

naja,aber das würde ich eher grauenvoll als brutal nennen.Kommt halt drauf an was man unter brutal versteht und ich verstehe darunter großes Leiden,weshalb ich denke ih die Szene in Ep 6 am krassesten finde als der Imperator Luke bruzelt
 
als darth vader verbrannte war schon sehr brutal also meiner meineung nach das burtalste

oder da wo die ewoks abgeschlachtet werden??? nein das ist meine lieblings szene
 
Also ich find die Szenen am brutalsten in dennen Han gefoltert wird, zwar sieht man nicht was mit ihm passiert, aber die Szenen, aber die Schreie von ihm gehen richtig unter die Haut :/
 
Ich schließe mich allen andern an :lukevader

Aua.

Wie kannst du dich denn allen anderen anschließen, wenn die doch unterschiedliche Meinungen haben? Du bist noch neu, also ist dein Fehler ja kein Problem, aber wenn du einfach ein "Ja", "Finde ich auch", oder "Wenn du meinst" hinterlässt dann ärgert das hier viele Mitglieder.

Meinung also immer begründen und nur schreiben, wenn es was zu schreiben gibt, okay? :)

Und damit ich hier auch was beitrage:

Brutal fand ich natürlich Anakins Lavataufe auf Mustafar, das war imo die heftigste Szene. Aber auch Lukes Handverlust auf Bespin fand ich hart.
 
@DarthMax98
Es ist zwar alles witzig und unterhaltsam, allerdings hat es recht wenig mit unserem Thema im Thread zu tun.:D:p

Wenn schon, bitte Original-Szenen nennen. Ist sinnvoller als irgendwelches Amateur-Zeugs von YouTube!;)
 
Die szene in episode 4 wo dem einen typen in der mos eisley cantina der arm von ben kenobi abgesäbelt wird.
Und natürlich anakins lavabad. Besonders bedrückend mit : ICH HASSE EUCH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Mauls Ende- Man wartet die ganze Zeit auf die Szene und dann passiert es Urplötzlich....Und der irrsinnige Blick trifft dann deine Augen....Das wenige Blut benetzt die Luft...und du siehst wie Oberkörper und Untere Hälfte auseinander fallen....ARG

Anakins Verbrennung....Oh man...das tut einfach nur weh beim zuschauen....die Dramatik dann auch noch dazu...
 
Anakins verbrennen is eine der brutalsten Szenen finde ich. Aber auch der Dialog kurz nachdem er seine Körperteile verliert ist ziemich emotional.


Ja dies ist definitiv eine der brutalsten Szenen. Ein Held der Star Wars Saga, der über 30 Jahre in der SW-Saga gespielt hatte, der seinen Final Kampf gegen seinen eigenen Sohn führt, anschließend den Imperator Tötet, Stirbt und verbrannt wird. Das ist schon etwas hartes. Aber jeder Held stirbt früher oder Später einmal, so ist der Lauf der Filme und des Lebens.



Aber auch die Szene von Anakin/Vader, von seiner Feuertaufe auf Mustafar ist schon was hartes gewesen. Für ihn selbst schmerzhaft und imho schmerzhaft dabei zuzusehen wie seine Haut und sein Körper verbrennt. (Musste dies Leider im Realen leben auch schon mitanschaun :( )



Das schmerzhafteste für Obi-Wan war sicherlich schon mal das er mitansehen musste, wie sein Eigener Padawan, der Auserwählte, zur gänze alle Jedis im Tempel der Jedi auslöschte, selbst die jüngsten unter ihnen. Obwohl er nicht wahrhaben wollte, das das Anakin machte, musste er sich früher oder später eingestehen, das er es dennoch getan hat. Weiters auch das er Anakin auf Mustafar beinahe tötete, im zusehen musste wie er bei lebendigen Leibe nahezu zur gänze verbrannte. Anschließend auch noch sagte: "Ich Hasse Euch!!!!".



Ebenso die Szene von Luke auf Bespin war schon sehr Emotional.​
 
Ja dies ist definitiv eine der brutalsten Szenen. Ein Held der Star Wars Saga, der über 30 Jahre in der SW-Saga gespielt hatte, der seinen Final Kampf gegen seinen eigenen Sohn führt, anschließend den Imperator Tötet, Stirbt und verbrannt wird. Das ist schon etwas hartes. Aber jeder Held stirbt früher oder Später einmal, so ist der Lauf der Filme und des Lebens.

Ich glaube, dass eigentlich die Szene in RotS gemeint war, in der Vader (noch ohne Helm) den Kampf gegen Obi-Wan verliert, sowie seine Körperteile und ohne von Obi-Wan geholfen zu werden elendig verbrennt.
Wie ich damals schon sagte: Diese und die, in der Anakin die Jünglinge umbringt (gerade weil man das ganze nicht sehen kann), sind meiner Meinung nach die brutalsten Szenen, die man in Star Wars zu Gesicht bekommt.
Nach meiner Meinung spielen da auch emotionale Aspekte eine Rolle, weshalb ich z.B. die Teilung von Darth Maul, den geköpften Jango Fett oder den jeweiligen Verlust der rechten Hand der Skywalkers nicht dazuzähle.

Gruß, Kevora
 
Ich schließe mich der Hauptmeinung an, dass die Szene, wo Anakins Körper verbrennt, wohl optisch am brutalsten ist. Auch die darauffolgende kurze OP-Saalszene ist ziemlich gräulich in Szene gesetzt.
Aber wenn man sich die einzelnen Lichtschwertkämpfe ansieht, als Beispiel sei der Kampf gegen Darth-Maul genannt, der schließlich in zwei Hälften geteilt wird, zeigt sich schnell, dass viele Andeutungen in diversen Szenen deutlich brutaler sind. Immerhin werden in Star Wars etliche Male irgendwelche Körperteile abgetrennt (Lukes u. Anakins Hand, Jangos Kopf...), wobei einem detailierte Szenen jedoch glücklicherweise erspart bleiben.
 
Ich glaube, dass eigentlich die Szene in RotS gemeint war, in der Vader (noch ohne Helm) den Kampf gegen Obi-Wan verliert, sowie seine Körperteile und ohne von Obi-Wan geholfen zu werden elendig verbrennt.

Wenn du ein paar Zeilen weiter liest, hab ich das aus Rots auch geschildert, zwar aus der Sichtweiße von Obi-Wan, aber trotzdem =)
 
Nach meiner Meinung spielen da auch emotionale Aspekte eine Rolle, weshalb ich z.B. die Teilung von Darth Maul, den geköpften Jango Fett oder den jeweiligen Verlust der rechten Hand der Skywalkers nicht dazuzähle.

Ja aber vergiss mal nicht, dass Boba in der Arena mitansehen musste, wie sein Vater von Windu enthauptet wurde
Ich weiß, die Szene spielt zwar keine große Rolle, aber wenn ein Kind mitansehen muss, wie sen Vater stirbt ... also vom emotionalen Standpunkt her: ganz ohne ist das nicht :sad:

Außerdem reden alle vom verbrannten Anakin - klar, schlimme Sache. Aber in der OT fand ich persönlich die Leichen von Owen und Beru ziemlich heftig, zumal sie dann auch noch von Luke, ihrem "Ziehsohn" gefunden werden. :sad:
 
Zurück
Oben