Brutalste Szene

ich finde die brutalste szene ist die ausführung der order 66. (ok, das ist ein szenenfolge, aber ich seh es als ganzes)

sehr brutal (geistig) finde ich auch die kämpfe Anakin-Dooku in epi3 und den kampf luke-Vader in epi6. weniger wegen dem kampf selber, sondern eher wegen dem fetten grinsen in palpis gesicht, wenn sich die kämpfenden um seine gunst streiten.
 
Das geilste ist ja, dass man dann ne Szene sieht, wie der Obi-Wan der Padme die Hand auf die Schulter legt und Padme fragt, wie es Ani geht. Und dann ist wieder Szenenwechsel und man sieht ihn brutzeln *hrhr*
 
Man mag mich für bekloppt halten,
aber Szenen wie abgeschlagene Hände, Verbrennungen etc. gingen mir den Buckel runter wie wenn in China ein Sack Reis umkippt.

Für mich war die schlimmste aller Szenen als Luke im letzten Teil der OT durch die Blitze Palpatines gequält wurde.
Wie er geschrien hat, der Rauch, das Würgen, das fand ich schlimm.
Hab regelrecht mitfühlen können... weiß der Geier weshalb.
Alle anderen Szenen, Tod und Gemetzel, waren mir sehr egal.
 
Also ich finde die Szene in Episode 5 wo Darth Vader Luke dem Arm abtrennt auch nicht so unbrutal :o

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im PSW.

Ich mein Doppelpost. ;) Bitte das nächste mal editierfunktion benutzen.

ehm naja, ich finde da E3 eindeutig schlimmer. Sowohl das Metzeln von Vader als auch das Verbrennen.
 
Lord_Leo schrieb:
Also ich finde die Szene in Episode 5 wo Darth Vader Luke dem Arm abtrennt auch nicht so unbrutal :o

Was meint ihr dazu?
Das hat mich als Kind beim ersten Sehen auch etwas geschockt. Schließlich sieht man die Hand ja noch richtig abfliegen. :o ;)
Was körperliche Gewalt angeht, ist dies sicherlich eine der fiesesten ESB-Szenen.

P.S. Willkommen im PSW! Und benutze bitte das nächste Mal die Editierfunktion.
 
Für mich ist die brutalste Szene die, in der Vader mit den Klontruppen in den Jeditempel einmarschiert, einer der Jünglinge fragt was sie tun sollen und er nur sein Lichschwert aufblitzen läßt. -Gänsehaut-
 
Ich habe drei favouriten:
1. 4. Episode Obi-Wan schlägt in der Cantina dem einen Typen den Arm ab:braue
2. 3. Episode Anakin verbrennt:D
3. 3. Episode Count Dooku wird von Anakin getötet:mad:
 
PT:

Die "Immolationscene", ich glaube da sind wir uns auch alle einig..

OT:

"Gewitter der Macht" - man könnte echt denken Hamill wird tatsächlich gefoltert, wie er da rumzuckt... und vor allem - das kommt einem so endlos lange vor, dass man jedes mal innerlich ruft: "Jetzt hilf deinem Sohn endlich, du Lahmar***!"
 
Die brutalste Szene.....hmm,
Ja,die wo Darth auf Mustafar verbrennt,während er Obi-Wan mit hasserfüllten Augen ansieht.
Obwohl,wie er dann die Rüstung anbekam,war auch kein schöner Anblick:rolleyes:
 
Die Szene, in der Anakin die Jünglinge tötet ist wirklich ziemlich brutal! Ich bekam nen Schock, als ich das im Kino sah! Man sieht zwar nicht, wie Anakin die tötet, aber allein der Gedanke ist grausam!:(
 
Darth_Kevora schrieb:
Die Szene, in der Anakin die Jünglinge tötet ist wirklich ziemlich brutal! Ich bekam nen Schock, als ich das im Kino sah! Man sieht zwar nicht, wie Anakin die tötet, aber allein der Gedanke ist grausam!:(

Das wär ja noch schöner,wenn man das sehen würde;)
Dann wär der Film sicher nicht ab 12
 
Darth_Kevora schrieb:
Glaub ich auch nicht....:( Aber die Eltern der jungen Schauspieler wären damit bestimmt nicht einverstanden.:rolleyes:
Die Frage des Einverständnis der Eltern hat sich wohl gar nicht gestellt, da SW in GL's Augen vor allem ein Kinderfilm ist, und solch eine Szene wäre da eher unangebracht (und sowieso SW-untypisch).

Schon Hitchcock hat uns gelehrt, dass sie sich grausame Sachen auch wirkungsvoll im Kopf abspielen können (Duschszene in Psycho). ;)
 
Die brutalste Szene ist ganz klar das Verbrennen von Vader auf Mustafar... Kann man sich als Kinogaenger aber auch irgendwie denken, dass das nicht besonders lustig sein kann, wenn man die OT kennt...
Gleich danach kommt IMO die Jedi Temple Szene mit den Kindern die abgeschlachtet werden. An der Szene find ichs gerade schlimm dass man es nicht sieht, weil man es sich vorstellen kann wie brutal und schrecklich das sein muss...
 
Darth_Kevora schrieb:
Aber die Eltern der jungen Schauspieler wären damit bestimmt nicht einverstanden.

Glaub ich auch nicht, denn wer wäre wohl damit einverstanden, sein Kind in einem sehr oft gesehenen Film sterben zu lassen?

Ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Als der Todesstern Alderaan vernichtet.
Immerhin wird hier ein ganzer Planet und seiner Bewohner vernichtet.

Wo ist die Szene brutal? Man sieht nur ein rundes, Planetähnliches :-)D) Objekt welches auseinanderfliegt. Diese Szene können 9 jährige sehen, weil da nicht wirklich was brutales zu sehen ist.

Am brutalsten find ich das Vader-Grillfest.
 
Also die brutalste Szene fand ich auch war die, wo Vader auf Mustafar verbrannt wurde! Das eigentliche abhacken/abschneiden der Beine und des Arms war gar nicht mal so schlimm, aba wie der dann ganz langsam Feuer gefangen hat und verbrannt ist...
 
Zurück
Oben