Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[BS-Imp-NR-Story] Venator leb!

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Kate Manice, 21. Mai 2011.

  1. Kate Manice

    Kate Manice Amazone Premium

    o TEIL I: Hyperraumtechnologien von Esseles:

    Die Black Sun hat vor einiger Zeit einen Sternzerstörer ergattert, leider stammt dieser von einem alten Schlachtfeld, welches nun aus im All treibendem Weltraumschrott und den Trümmern vergangener Zeiten besteht. Das heißt der Venator ist momentan noch nicht wirklich einsatzfähig. Das will Ba'vodu Gale ändern, deshalb schickt er erst einmal jemanden nach Esseles, um dort auf möglichst ehrlichem Weg die neu entwickelte Hyperraumtechnologie zu erwerben. Um die Story interessanter zu gestalten, bekommt das Imperium Wind von der Aktion und Flotten- bzw Militärmitglieder schalten sich ein, um das Vorhaben zu sabotieren.
    Da Esseles auf der Perlemianischen Handelsroute liegt, schalten sich die dort patroullierenden Schiffe der Black Sun Flotte ein. Es entsteht eine kleine Weltraumschlacht, von der sich die BSler schließlich davonstehlen können.


    Mitspieler:

    Toji/Aiden (Imp)
    Jade (Imp)
    Vargo Tan (Imp)
    Seth Lecersen [by Draconis] (IGD Agent eingeschleust in die BS)
    Wonto Sluuk (BS-Flotten NPC)
    Jace Adeen (BS)
    Hawke Kerosine (BS)
    Avery Johnson (freischaffende Kriminelle)
    Josey (freischaffende Kriminelle)




    o TEIL II: to be continued...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  2. Nex Hunt

    Nex Hunt stand by for action _

    Wann soll denn die Story denn RS-Technisch steigen? Nach Denon, vor Denon, paralell?
     
  3. Kate Manice

    Kate Manice Amazone Premium

    Eigentlich ziemlich bald. Wie lange es sich zieht, hängt dann von den Mitspielern ab!
     
  4. Toji

    Toji versehrter Kommandant der "Abyss"

    Toji befindet sich gerade kurz vor Obroa-Skai. Dort könnte er problemlos schon einmal seine beiden Begleitschiffe und vielleicht auch die Mission erhalten.

    Esseles, wo ihr die Technologie herbekkommt, ist ja eine Kernwelt - also sehr tief im imperialen Territorium. Dorthin dürfte sich die NR, wenn es dort zum Gefecht kommen soll, nicht trauen. Soll das Gefecht trotzdem in dem System stattfinden.

    Wie gesagt biete ich mit Toji nicht viel auf. Hast du schon eine Idee was die BS dem alles so entgegen werfen wird?

    Grüße,

    Toji
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  5. Bev Ordo

    Bev Ordo Mando'ad ra kyr'am!

    Wieviel springt da für den allgemeinen Söldner bei raus?
     
  6. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Da wir ein Mandoduo sind und ich bekannter Kriegsveteran würd ich sagen bekommen wir beide zusammen 20.000 bestimmt, natürlich lässt sich der Preis auch noch hochtreiben:stocklol:
     
  7. Toji

    Toji versehrter Kommandant der "Abyss"

    So, im ICQ habe ich mich mal mit Kate und Nergal (der mit seinem Flottenchar vielleicht auch Interesse an der Story hat) beratschlagt. Das Problem bei Nergal und mir ist, dass Esseles zu tief im imperialen Territorium ist und somit ein Eingreifen einer republikanischen Flottille schwer bzw. fast unmöglich wird. Genauso stünde noch die Frage im Raum, weshalb die Neue Republik an der Stelle die Black Sun unterstützen sollte.

    Durch die Streichung der Neuen Republik könnte man Esseles als Haupthandlungsort behalten und ein Kräftemessen zwischen Imperium und Black Sun ausspielen - finde ich auch reizvoll. Da natürlich die Frachter gegen Sternzerstörer nur schwer ankommen, hatte ich da mehr an eine Art Flucht wie in EP V gedacht bzw. kleine Scharmützel. :braue

    Mein grober Storyvorschlag (als Reihenfolge) wäre also:
    1. Black Sun will auf Esseles die Technologie besorgen (eventuell: zusätzlich Entführung einiger Mechaniker)
    2. um im imperialen Territorium agieren zu können, gibt man sich als imperiale Handelsschiffe aus (vielleicht auch als Teil der Handelsförderation)
    3. durch einen Agenten bekommt das Imperium Wind von dieser Aktion
    4. im Esseles-System, nachdem die Technologie verladen ist und man sich zum Sprungpunkt aufmacht, wollen imperiale Schiffe die Schmuggler kontrollieren
    5. ein Gefecht entsteht
    6. Schmuggler flüchten

    Natürlich ist das noch nicht in Beton gegossen. Wenn ihr noch Ideen, Verbesserungen oder Kritik habt, dann immer raus damit. Die Kopfgeldjäger könnte ich mir an der Stelle vielleicht als die Personen vorstellen, die die Mechaniker entführen. Nur noch als weiteren Ansatz.

    Grüße,

    Toji
     
  8. Jace Adeen

    Jace Adeen Zivilist

    So also Jace könnte ich mit einem Frachter hinschicken. Soll ich jemanden mitnehmen?
    Da Jace ja Pilot/Soldat ist, könnte ich eine Entereinheit bei mir aufnehmen(Technologiediebstahl) und diese dann an ein größeres Schiff übergeben. Damit wären wir unerkannt.
    Zustimmung/Ablehnung?

    @Bev, Ceffet: Würdet ihr mitkommen und die Vorhut stellen? Mandos sind bei mir immer willkommen:)
     
  9. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Wenn es gleichzeitig mit dem Firmaplot läuft nicht, wenn es hintereinander ist würd ich aber mitkommen.
     
  10. Darth Sting

    Darth Sting Kreatur der Finsternis

    Die Geschichte gefällt mir. Falls euch für den Kampf Söldner fehlen, würde ich einen NPC anbieten.

    EDIT Hab vergessen mich umzuloggen. Mein Hauptcharakter ist Wonto Sluuk, ein eventueller NPC würde auch über diesen Account laufen.
     
  11. Bev Ordo

    Bev Ordo Mando'ad ra kyr'am!

    Ich genauso.
     
  12. Toji

    Toji versehrter Kommandant der "Abyss"

    Wonto, ich könnte mir vorstellen, dass du einen Schmuggler-NPC oder einen Schiffskapitän der BS-Unterstützungsflotte spielen (die haben ja auch ein paar Kriegsschiffe). Müsste man sehen auf was du Lust hast und was Kate einem gewährt. :D

    Toji hätte in etwa zwei Wochen Zeit für diese Mission und da vielleicht Jade Dalmascae mit ihrem ISD mitmacht, wäre ich auch nicht ganz allein. :braue

    Grüße,

    Toji
     
  13. Hawke Kerosine

    Hawke Kerosine Dienstbote

    Sobald die Sache auf Smugglers Run vorbei ist steht Hawke zur Verfügung.
    Da könnte man ja auch gleich ein Frachtschiff welches gerade die benötigte Technologie transportiert "mitgehen" lassen.
     
  14. Jace Adeen

    Jace Adeen Zivilist

    @Hawke: Die Idee gefällt mir. Da könnte ich Jace ganz gut einsetzen.
    Wer kommt sonst mit?
     
  15. Toji

    Toji versehrter Kommandant der "Abyss"

    Im All kapern dürfte etwas auffällig sein. Am Boden sehe ich da hingegen weniger Probleme. Durch zu alte bzw. falsche Kodierungen könnte es der Patrouille ja trotzdem auffallen. Würde für mich also auch so funktionieren. :)

    Grüße,

    Toji
     
  16. Kate Manice

    Kate Manice Amazone Premium

    Ok, also auf der Perlemanian patrouillieren eine Marauder und zwei Corellianische Korvetten CR90a, laut Danys alter Liste. Die könnte Wonto mit seinem NPC miteinbringen - Ich bin im Luftkampfspiel nicht so begabt, also wäre ich über den Einsatz sehr erfreut!
    Außerdem fände ich es auch ganz gut, wenn ihr euch weitestgehend selbst organisiert, dass ich nicht so viele NPCs auf einmal im Spiel habe.

    Danke schonmal! Und viel Spaß euch ;-)
     
  17. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Ein Marauder und zwei Corvetten der Black Sun, wenn ich das richtig verstehe?
    Klar, übernehme ich. Eins davon oder auch mehrere, wie ihr wollt.
     
  18. Bev Ordo

    Bev Ordo Mando'ad ra kyr'am!

    Spielt die Story nun nach oder vor der Firmen-Story?
     
  19. Toji

    Toji versehrter Kommandant der "Abyss"

    Für die Flucht dürfte das, zusammen mit ein paar Frachtern, wahrscheinlich ausreichen. Dürfte zwar zu keinen großen Schäden bei den imp. Schiffen führen, aber wir wollen ja auch keine große Schlacht.

    Gern. Jade und ich stehen ihm gern mit Rat und Tat zur Seite, sollte es Fragen geben.

    Kenne ich. Also mit Toji dürfte ich etwa ab nächster Woche bereit und im Esseles-System sein. Bei Jade dürfte es ebenfalls nicht länger dauern, schätze ich an dieser Stelle mal.

    @ BS-Spieler

    Wie sieht's bei euch aus? Inwieweit müsst ihr euch noch organisieren?

    Richtig. Die Schiffsangaben kannst du, soweit ich informiert bin, auch in der imperialen Schiffsliste nachsehen. Beides dürfte für uns Imps zumindestens ein paar kleinere Schwierigkeiten machen, aber ich bin schon auf deinen Einfallsreichtum gespannt. *g

    Also von meiner Seite aus kannst du gern alle drei übernehmen. Mit Toji kommandiere ich ebenfalls drei Schiffe (ein Kreuzer, eine Fregatte, eine Korvette). Ist also nur fair. ^^

    @ Bev Vhett

    Bisher sieht's ganz stark danach aus, dass die beiden Stories etwa zeitgleich ausgespielt werden. Immerhin sammeln sich hier und da Spieler, die heiß auf den Start der jeweiligen Story sind.

    Grüße,

    Toji
     
  20. Bev Ordo

    Bev Ordo Mando'ad ra kyr'am!

    Okay, danke. Ich werde denn nur bei der Firmenstory mitspielen. Die gefällt mir besser ;)
     

Diese Seite empfehlen