[BS-Imp-NR-Story] Venator leb!

Ach Toji, wir haben genug Feuerkraft dabei glaub ich. Und ich denke ein Gefecht würde allen gefallen.
@Kate Manice: Wird noch ein Pilot gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Fragen:
1. Bin ich in der Gestaltung der Kommandanten-Charaktere frei oder gibt es da Vorgaben (z.B. bereits existierende NPCs)?
2. Was zeichnet den typischen Black-Sun-Raumschiffcaptain aus? Ist der eher ein Offizier oder ein Weltraumtramp?
3. Ist jede Spezies möglich?
4. Wie ist die Versorgungslage der Black Sun? Fliegen die Schiffe mit Rumpfbesatzung und Uraltjägern, oder hat man alles was man braucht?
 
Ein paar Fragen:
4. Wie ist die Versorgungslage der Black Sun? Fliegen die Schiffe mit Rumpfbesatzung und Uraltjägern, oder hat man alles was man braucht?

Da wir so eine ähnliche Diskussion schon beim Osarian-Plot hatten, möchte ich dazu - als IMP-OL - sagen, dass nur die beiden großen Militärfraktionen über moderne Jäger und Schiffe verfügen. Jedoch gibt's ja unzählige Modifikationen und bei den Sternjägern auch "Uglies".

Doch ich denke, dass gerade die Black Sun über etwas mehr Material und finanzielle Mittel verfügt als irgendwelche Widerstandszellen. Hier dürfte man also etwas freiere Hand haben (zum Beispiel bei der Verfügbarkeit von irgendwelchen Torpedos).

So jedenfalls meine bescheidene Meinung

Grüße,

Toji
 
@Jace:
Ich biete mich nur an - vordrängeln will ich mich nicht. Wenn du einen Teil übernimmst, um so besser. Ich mache dann den Lückenfüller für das was übrig bleibt.

@Toji:
Was Jäger angeht, gibt es ja auch einige veraltete Modelle aus der Zeit der Klonkriege, die man verwenden könnte. Und natürlich die guten alten Kopfjäger. Es handelt sich ohnehin nur um eine einzige Staffel auf dem Marauder, die CR90a haben keine Jäger an Bord.
 
@Jace:
Ich biete mich nur an - vordrängeln will ich mich nicht. Wenn du einen Teil übernimmst, um so besser. Ich mache dann den Lückenfüller für das was übrig bleibt.

Nun ja. Ein paar Schmuggler (oder Kriminelle, die ein paar Frachter entführen) braucht es ja auch noch. Ich denke, da findet ihr schon eine Möglichkeit für jeden.

@Toji:
Was Jäger angeht, gibt es ja auch einige veraltete Modelle aus der Zeit der Klonkriege, die man verwenden könnte. Und natürlich die guten alten Kopfjäger. Es handelt sich ohnehin nur um eine einzige Staffel auf dem Marauder, die CR90a haben keine Jäger an Bord.

Richtig. Die Klonkriege selbst gab es zwar nicht, aber die alte Technik gibt's in unserem Rollenspiel auf alle Fälle. Du (bzw. ihr) hast (habt) da also freie Hand. Ihr könnt da bestimmt auch noch eine Staffel zusätzlich aus dem Hyperraum springen lassen. Damit es etwas mehr wird. Denn allein mein VSD II hat zwei Staffeln an TIEs.

Grüße,

Toji
 
Das kommt darauf an, was du willst.
Wenn du eins der Kriegsschiffe willst (oder zwei), such's dir aus, ich bin da nicht wählerisch.

Die andere Möglichkeit wäre, einen Söldner/Schmuggler/Frachterpiloten zu spielen; auf die Weise kommst du vielleicht etwas dichter ans Geschehen ran, von dem Gefecht mal abgesehen.

Die Frage ist auch, ob du einen NPC machen oder den Charakter langfristig spielen willst. Ich habe keine Ahnung, ob man bei der Black Sun einfach als Kommandant eines Kriegsschiffs einsteigen kann oder ob man sich hochdienen muss. Das solltest du verifizieren und in die Überlegungen mit einbeziehen.
 
1. Bin ich in der Gestaltung der Kommandanten-Charaktere frei oder gibt es da Vorgaben (z.B. bereits existierende NPCs)?
Es wurden ja mal ein Überfall der Black Sun auf Schiffe der NR ausgespielt. Ich weiß aber nicht, was dabei konkretisiert wurde und zweifle ob diese Beiträge den Hackerangriff überstanden haben. Wenn ist das auch schon lange genug her, dass man davon ausgehen kann, dass es zwischendurch einen Kommandowechsel gab.

2. Was zeichnet den typischen Black-Sun-Raumschiffcaptain aus? Ist der eher ein Offizier oder ein Weltraumtramp?
Nun die Black Sun war in der Vergangenheit durchaus militärisch geprägt, aber auch die andere Variante wäre durchaus möglich.

3. Ist jede Spezies möglich?
Mir fällt spontan jedenfalls keinen Spezies, wo die Black Sun Grund hätte so einen Posten zu verweigern.

4. Wie ist die Versorgungslage der Black Sun? Fliegen die Schiffe mit Rumpfbesatzung und Uraltjägern, oder hat man alles was man braucht?
Die Black Sun ist technologisch durchaus auch auf dem neusten Stand. Die Schiffe, die sie hier zur Verfügung stellt, werden ja auch von den großen Fraktionen genutzt. Besatzung muss auch nicht auf dem nierigsten Niveau sein. Die Black Sun ist mittlerweile etabliert und galaxisweit aktiv. Was Sternenjäger angeht, verfügt die Black Sun eben auch über moderne Jäger. Allerdings setzt sie daneben auch noch ältere Modelle und Schrottmühlen ein.
 
Ich würde gerne mit meinem in Kürze startenden Imp-Geheimdienst Charakter teilnehmen. Könnte so ein Charakter gebraucht werden und wenn ja - wo und wann?

EDIT: Vergessen mich umzumelden, ich bin Darth Draconis
 
/pusht mal

Auserdem wollt ich fragen ob das Imp bzw. die Bs noch Npcs bräuchten. Wenn ja würd ich welche beisteuern egal was, der NPC Acc wird bald kommen ;)
 
hi, ..habt ihr noch Verwendung fuer ne diebin/haendlerin/spionin und wie/wo waere es am besten fuer Josey sich der Black Sun anzuschliesen, da sie noch kein festes Mitglied ist. Sie ist auf den Weg nach Nar Shaddaa - Post ist online - vielleicht kann man da irgendwie Kontakt gegenseitig aufnehmen (Josey ist auf der Suche nach einem neuen Auftraggeber/Geschaeftspartner)
ist nur so ne Idee :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich wollte nachfragen ob sich Leute finden lassen würden die bereits sich in die Story einspielen oder an der Story teilnehmen und meinen Charakter kennen lernen wollen :)
 
Also ich nehm promt das Angebot gerne an :)

Irgendwelche Ideen oder Vorschläge? Ansonsten lass das über PN's regeln, damit wir hier nicht alles zuposten.

Wenn sich andere gerne beteiligen würden, sind sie trotzdem herzlich eingeladen.
 
Ich würde mich auch anschließen. Mit Lokoth als GDler ... und Cmd. Vargo Tan (Noch-NSC, Bald-SC) mit seinem VIN.
 
Zurück
Oben