[BS-Imp-NR-Story] Venator leb!

UPDATE: wir haben 3 Frachter

Die "Ghost" - mein Frachter, die "Plan-B" von Hawke Kerosine und dann dein Frachter @Ray

hab ich jemanden vergessen?
 
Noch eine Idee zur Erweiterung:

Tojis VSD II schnappt sich über Esseles (im Stile der Eröffnungsszene von EP IV) einen Frachter der Black Sun, bevor oder während die Verstärkung für Ablenkung sorgen soll. Man wird den Frachter mit eigenen Truppen entern (mit dem Armeespieler an Bord der "Pandora") und hat somit mindestens einen Gefangenen.

Nach einer Aufforderung durch Jade gibt er den/die Gefangenen an sie ab, wo sie ihn verhört bzw. dafür vorbereitet. Damit lässt man die Möglichkeit für Vergeltungsschläge offen. Nach dem Verhör schickt man den Schmuggler per Konvoi nach Kessel oder in eine andere Strafkolonie, wo er auf dem Weg von ambitionierten Spielern gerettet werden kann. ;)

Die Frage ist nun, ob ein Spieler darauf Lust hätte oder ob man einen NPC bemüht.

Grüße,

Aiden
 
Noch eine Idee zur Erweiterung:

Tojis VSD II schnappt sich über Esseles (im Stile der Eröffnungsszene von EP IV) einen Frachter der Black Sun, bevor oder während die Verstärkung für Ablenkung sorgen soll. Man wird den Frachter mit eigenen Truppen entern (mit dem Armeespieler an Bord der "Pandora") und hat somit mindestens einen Gefangenen.

Nach einer Aufforderung durch Jade gibt er den/die Gefangenen an sie ab, wo sie ihn verhört bzw. dafür vorbereitet. Damit lässt man die Möglichkeit für Vergeltungsschläge offen. Nach dem Verhör schickt man den Schmuggler per Konvoi nach Kessel oder in eine andere Strafkolonie, wo er auf dem Weg von ambitionierten Spielern gerettet werden kann. ;)

Die Frage ist nun, ob ein Spieler darauf Lust hätte oder ob man einen NPC bemüht.

Grüße,

Aiden



klingt sehr interresant und ich werde es mir mal durch den kopf gehen lassen:) aber ich sage mal zu 99% koennte ich das machen, mit einem der geklauten Frachtern, es sei denn das Hawke gerne diesen Part uebernhemen moechte. 'zu Hawke schiel' 'gg'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle Ave dafür zur Verfügung. Er ist zwar im Moment ohne Schiff. Wird aber auf Essels fündig und lässt einfach das Objekt seiner Wahl mitgehen.^^ Dann müssen die Helfer auch nur mich raushauen und nicht auch noch das Schiff.
 
Ich stelle Ave dafür zur Verfügung. Er ist zwar im Moment ohne Schiff. Wird aber auf Essels fündig und lässt einfach das Objekt seiner Wahl mitgehen.^^ Dann müssen die Helfer auch nur mich raushauen und nicht auch noch das Schiff.




Ja, die Idee ist natuerlich noch besser 'gg' :D. Also, wenn sonst niemand was dagegen hat, wird Ave den Part uebernehmen.

Jetzt noch ne andere Frage:

Was haben wir, die BSler, alles an Schiffen im Essels-System als Unterstuezung?
Und wer ist noch alles mit von der Partie. Kleines Update waere mal net schlecht:kaw::D
 
aiden hat mich auf eine nette idee gebracht. danke @aiden :D

wenn die OL damit einverstanden ist, koennte wir ja aus der Befreiungsmission fuer Avery Johnsen eine eigene Story daraus machen mit OP.

was meint ihr und wer wuerde dann mitmachen?
 
Und wer ist noch alles mit von der Partie.

In wenigen Tagen ließe sich von meiner Seite aus noch ein Kopfgeldjäger bzw. Söldner beisteuern - allerdings erst ab dem Punkt, wo es klar ersichtlich gegen das Imperium geht, denn der Charakter handelt ausschließlich nach (vermeintlich) klar definierten Prinzipien. Sollte er sich irgendwie integrieren lassen, wäre ein (noch unbekannter) zusätzlicher Raumjäger in den Reihen der Black Sun zu finden.
 
In wenigen Tagen ließe sich von meiner Seite aus noch ein Kopfgeldjäger bzw. Söldner beisteuern - allerdings erst ab dem Punkt, wo es klar ersichtlich gegen das Imperium geht, denn der Charakter handelt ausschließlich nach (vermeintlich) klar definierten Prinzipien. Sollte er sich irgendwie integrieren lassen, wäre ein (noch unbekannter) zusätzlicher Raumjäger in den Reihen der Black Sun zu finden.

Die Venator lebt! Mission ist schon angelaufen aber du kannst gerne unsere liebe OL fragen, ob da noch was zu mache ist. Ich greife da niemanden voraus.

Bei der anderen Sache mit der Befreiungsmission fuer Avery Johnsons warten wir noch auf das OK der OL und die soll unmittelbar nach der Venator lebt! Mission anlaufen.
 
Kleines Update:

Ray hat mir eine PN geschriebn und mich darueber informiert, das er nicht mehr bei dieser MIssion dabei ist. - Schade aber wir bekommen das auch so geregelt. Dann muss eben meine Jack einen zusaetzlichen Fracher 'leihen' :D

Wir, das sind Avery Johnson, ich, Seth Lecersen alias Savan Thyne und Hawke Kersonine sind vom Run gestartet.

Und Wontos BS-NPC plus Flotte ist auch nach Essels unterwegs.

Hab ich was vergessen? :verwirrt:
 
Tja, wir wurden verraten. Dass die Imperialen von unserer Anwesenheit, unseren Plänen, aber auch von unserer Stärke und Position wissen, bedeutet leider, dass jeder noch so gute Plan in die Hose gehen muss. Ich kann die Imperialen nicht an der Nase herumführen, wenn die schon vorher wissen was auf sie zukommt. In der extremen Unterzahl wäre das Überraschungsmoment Captain Samsons einziger Trumpf gewesen. ;)

Ist die Black Sun damit einverstanden, unter den geänderten Umständen die von mir gesteuerten Korvetten zu verlieren, sofern sich das aus dem Spiel ergibt? Ich würde sie ja gerne pünktlich und ohne Kratzer im Lack zurückgeben, aber im Augenblick sieht's eher düster aus.
 
Moooommeeeeent, ich kann den Post gern abändern und das ganze deutlich entschwächen wenn es so drastische Folgen haben sollte. Das persönliche Gespräch mit mir hätte mich sicher auch zu diesem Umschwenken bewegt. Vielleicht hab ich überschnell reagiert.

EDIT: Vergessen mich umzuloggen. Seth Lecersen am Apparat.
 
Meine Absicht war nicht, Stimmung zu machen und auf diesem Umweg eine Änderung des Beitrags zu erzwingen, sondern eigentlich nur, die nächsten Schritte logisch und passend an das bereits geschriebene anzupassen. Ohne jeden bösen Hintergedanken. Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn der ursprüngliche Plan nicht aufgeht; so ist das eben mit den Spionen und anderen Unwägbarkeiten :). Da es aber nicht meine Schiffe sind, wollte ich erst die BS fragen, wie weit ich gehen darf.
 
Die schlagen erst aufm Rückweg zu, und Ave wird gefangengenommen, (an Bord "seiner" Flying Wookie, die er dort wieder findet und mitgehen lässt) Ich denke nciht das da eine Korvette draufgehen muss, oder? Ein wenig Hit and Run sollte reichen, auch wenn dann einer Gefangen genommen wird. Außerdem, eine Korvette, die BS hat doch bald eh einen Venator ;)

Edit: Nicht Sinya, es war Ave der hier schrieb...
 
Soweit ich ínformiert bin, wird der 'Angriff' auf unsere Frachter erst auf dem Rückweg passieren 'zu Aiden schielt'

Avery wird gefangengenommen, weil man gerne eine kleine Szene wie in EP4 - Anfagsszene - ausspielen möchte...und die BS-Flotte ein *Hit and Run' macht, damit der Gefangenentransport sich absondert und die Frachter, sprich die Ghost und die Plan-B sich an dessen Fersen heften kann....die Befreiung wird kurz vor den Minen glücken...

Das die Mission verraten wird/wurde, das stand, glaube ich, von Anfang an fest...:verwirrt:
 
Die BS-Flotte kann kein Hit-and-Run machen, wenn die Imperialen genau wissen was noch alles in Reserve ist. Dadurch verlieren sie das Überraschungsmoment und die Initiative. Das macht mir aber gar nichts aus. Ich würde es trotzdem probieren - und dann eben an einer bestens vorbereiteten imperialen Flotte scheitern, deren Kommandanten gewarnt sind und sich deshalb nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das ist ein mindestens genauso realistischer Ausgang des Szenarios; aber die Korvetten laufen dadurch eben ins offene Messer.
 
Malor wird nicht erfreut sein,aber wenn der Verlust der beiden Schiffe eine logische Konsequenz ist,finde ich es in Ordnung. Die Black Sun muss auch mal Niederlagen wegstecken. Ansonsten sind wir ja e noch im Aufschwung und Kovetten können wir uns auch anderweitig wieder beschaffen. Wichtig ist jetzt,den Venator herzurichten.
 
Ich habe gerade mal versucht, mir einen Überblick zu verschaffen was für imperiale Kräfte eigentlich im System sind, und habe folgendes zusammengetragen:

VSD-II Pandora, FRG Lancea, CRK Venatrix, ISD-II Accuser of Light, DREAD Bloodshed, VIN Hybris.

Ist mir da noch was entgangen oder sind das vorläufig alle?

Nur so zur Info, falls es jemanden interessiert: Die Black Sun hat:

YT-1930 Ghost, GPE-7300 Plan B, MARAUDER Interceptor, CR90a Starlight, CR90a Starlight II
 
Zurück
Oben