Bube, Dame, König, GrAs

Lupin III

Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla
So, laut der Suchfunktion gibt's noch keinen Thread zu diesem fantastischem Film von Guy Ritchie.
Ein super Film und vom Genre her, der Vorgänger von Snatch.
Absolut geniale Story, der Handlungsstrang faszieniert nicht nur beim ersten Anschauen und ein echt goiler Soundtrack machen den Film mehr als Sehenswert...:D
 
@Lupin

Könntest du wenigstens dazu schreiben das es bei "Lock, Stock & two Smokin Barrels" um vier Londoner Jungs geht die ihr Geld beim Pokern verloren haben und nun innerhalb ein paar Tagen dem ortsansässigen Gangsterboss das Geld zurückzahlen müssen. Erwähnenswert wäre auch noch das sie dabei ihren Nachbarn das Hasch und die Kohle klauen die ihre Nachbarn grade vom grössten Haschdealer der Stadt geklaut haben und das dabei auch noch zwei Antiquitäten mit gewaltiger Schusskraft sowie Kochmesser eine Rolle spielen.

Ebenfalls erwähnenswert wäre auch noch das dieser Film das Erstlingswerk vom damals unbekannten Guy Ritchie ist, inzwischen besser bekannt als Madonnas Sklave, und einer der erfolgreichsten Filme in Grossbritannien aller Zeiten ist aber im Rest Europas nur auf DVD erfolgreich war.

Vielleicht schaut sich den Film dann mal jemand an und bekommt Interesse über den Film zu sprechen.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
@Lupin
Könntest du... "Lock, Stock & two Smokin Barrels"....Erwähnenswert wäre...
cu, Spaceball
Jo, wollte ich schon noch machen, aber du hast mir die 'Arbeit' ja abgenommen...;)
Jo, und es war der Startschuss für einige Karrieren.
Z.B. von Vinnie Jones und Jason Statham, ebenso wie du ja richtig geschrieben hast von Guy Ritchie. Sting hat auch eine kleine Rolle.
Hier noch etwas zur Handlung:
Die vier junge Freunde, von denen einer ein ausgezeichneter Poker Spieler ist (nicht, dass er betrügen kann, nein er assoziiert jede Bewegung und Reaktion der Menschen). Einer ist ein gewieften Händler, der andere (Statham...hmmmdas weiß man net wirklich)...und ein Koch.
Die vier Freunde verlieren bei einem Pokerspiel bei dem Pornoking Hackebeil Harry ziemlich viel Geld, das sie deisem dann schulden. Und sie haben eine Woche Zeit es zu besorgen. Bei der Beschaffung springen wohl alle über sämtliche ihrer Schatten und einige sehr interessante Zufälle machen den Film so außergewöhnlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine dumme frage.

War das der Film, der mit dem Ende beginnt und sich stückchenweise vorspielt? Also wenn wir 10 Szenen haben im kompletten Film, der mit 10 anfing, dann 1 dann 9 dann 2 dann 8 dann 3 dann 7 usw? war das der?
 
Callista Ming schrieb:
Eine dumme frage.
War das der Film, der mit dem Ende beginnt und sich stückchenweise vorspielt? Also wenn wir 10 Szenen haben im kompletten Film, der mit 10 anfing, dann 1 dann 9 dann 2 dann 8 dann 3 dann 7 usw? war das der?
Es gibt keine dummen Fragen (hat glaube ich mal mein Mathe Lehrer gesagt...), neine, den Film den du meinst lautet 'Memento' mit Guy Pearce und Carrie Ann Moss. Und ich weiß aber imMom nicht, ob die Reihenfolge wie du sie aufgezählt hast stimmt. Ich glaube nämlich nicht. Es wechselt nämlich nur abwechselnd in s-w und farbe. Es beginnt mit End-Szene und hört mit dem Anfang(von der zeitl. Abfolge her) auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennen den Film denn wirklich so wenige?! *Sind das wirklich alle*(Im Brad Pitt Troja O-Ton"Ist das wirklich alles" :braue )
Mein Gott....das kann nur eines heißen:
In die nächtste Videothek rennen bei einem Filmabend und den anschauen... :D
 
Lupin III schrieb:
Es gibt keine dummen Fragen (hat glaube ich mal mein Mathe Lehrer gesagt...), neine, den Film den du meinst lautet 'Memento' mit Guy Pearce und Carrie Ann Moss. Und ich weiß aber imMom nicht, ob die Reihenfolge wie du sie aufgezählt hast stimmt. Ich glaube nämlich nicht. Es wechselt nämlich nur abwechselnd in s-w und farbe. Es beginnt mit End-Szene und hört mit dem Anfang(von der zeitl. Abfolge her) auf.

Bei Memento ist die Reihenfolge auch ein wenig anders.

eher: 10, 8, 9, 7, 6, 4, 5, 3, 2...
Im Prinzip halt rückwärts, aber doch immer wieder etwas Zeitverzögert, so dass sich auch ein paar Dinge wiederholen.
 
Hab Bube, Dame, König, Gras auch auf DVD zu Hause stehen...finde Snatch aber um Einiges besser.
Ein Grund mag Brad Pitt als "bareknuckleboxender Gypsie" sein... :D
 
Bube, Dame, König, GrAs hab ich auch auf DVD zuhause.
Der Film ist wirklich cool, aber ich finde Snatch auch besser. Aber Brad Pitt ist dort extrem schwer zu verstehen...
 
Zurück
Oben