Buch das zur zeit Lord Revans handelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChosenOne1

Amy Jarrett
Hi,

ich wollte mal fragen, ob es ein SW buch gibt, das genau um diese zeit handelt oder sogar Lord Revan die hauptrolle spielt, naja ich möchte einfach mal was lesen wo lord Reven ne grössere rolle hat.
und wenn ja ist es zu empfehlen


achja BTW wäre dann mein erstes Star Wars buch
 
Nein, gibt es nicht.
Das (von der Zeitlinie her gesehen) früheste Buch spielt rund 3000 Jahre nach Revan, handelt von Darth Bane und erscheint erst im Oktober auf Englisch.
 
hm sehr schade.

naja was gibts denn für bücher die man empfehlen kann, mich interessiert auch hintergrund informationen, also muss kein roman sein sondern auch ein sachbuch, am besten auf deutsch
 
ChosenOne1 schrieb:
hm sehr schade.

naja was gibts denn für bücher die man empfehlen kann, mich interessiert auch hintergrund informationen, also muss kein roman sein sondern auch ein sachbuch, am besten auf deutsch

Was interessieren dich denn für Bücher? Solche über Jedi, solche über Kopfgeldjäger, solche zur Zeit der Klonkriege oder solche die nach Endor spielen? Ich bin sicher wenn du dich ein bisschen klarer ausdrückst was du willst, dann wirst du geholfen :)
 
N_osi schrieb:
Was interessieren dich denn für Bücher? Solche über Jedi, solche über Kopfgeldjäger, solche zur Zeit der Klonkriege oder solche die nach Endor spielen? Ich bin sicher wenn du dich ein bisschen klarer ausdrückst was du willst, dann wirst du geholfen :)

das hat er ja bereits weiter oben gesagt, ihn interesssieren bücher etc über revan... das ist doch recht eindeutig...

also es gibt ne comic-reihe kinghts of the old republic, die auf taris spielt, allerdings nichts mit revan zu tun hat, da stehen andere personen im mittelpunkt. ansonsten ist die auswahl wohl sehr spärlich bzw nicht vorhanden...
 
.soLo schrieb:
das hat er ja bereits weiter oben gesagt, ihn interesssieren bücher etc über revan... das ist doch recht eindeutig...
Hab eigentlich gedacht er meint über ein anderes Thema, da ja vorhin schon das geantwortet wurde:
Nein, gibt es nicht.
Das (von der Zeitlinie her gesehen) früheste Buch spielt rund 3000 Jahre nach Revan, handelt von Darth Bane und erscheint erst im Oktober auf Englisch.
Naja einer von uns beiden hat wohl recht.
gruss Nosi
 
N_osi schrieb:
Hab eigentlich gedacht er meint über ein anderes Thema, da ja vorhin schon das geantwortet wurde:

Naja einer von uns beiden hat wohl recht.
gruss Nosi


du hast recht ;)

naja, ich bin da offen für alles, am besten was, das ned zu eintönig ist.
also mich interessiert in dem sinne alles und auch die zeit spielt demnach keine rolle.
 
- Heir to the Empire, Dark Force Rising, The Last Command (Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando): Timothy Zahns Thrawn-Trilogie spielt 9 Jahre nach Yavin und schildert, wie die Neue Republik sich gegen Thrawn, einen der Kriegsherren, die um den Nachlass des bei Endor verstorbenen Kaisers buhlen, behauptet.

Ich würd dir die Zahn-Triologie empfehlen. Sie ist sehr Einsteigerfreundlich (waren auch meine ersten Erfahrungen mit dem EU) und mir gefällt die Storie, man fühlt sich ein bisschen an EIV bis VI erinnert :) Die Zahn Trilogie spielt zeitlich gesehen nach den Filmen, was eine Zeitspanne ist die mir sehr gut gefällt, da du dann später auch zur (umstrittenen) zwanzig teiligen New Jedi Order übergehen kannst...
Wenn du vorhast etwas zu den Filmen zu lesen, kann ich dir Labyrinth des Bösen empfehlen, die unmittelbare Vorgeschichte zu EIII...
Sonst einfach mal die Timeline nach Geschmack und Laune durchforsten:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=literatur_timeline&language=d

dann tuts mir leid n_osi. :)
Es sei dir vergeben ;)
Gruss Nosi
 
Frage beantwortet...
Links zu den Buchempfehlungen gegeben...

Dann können wir hier Feierabend machen.
Licht aus und zugesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben