Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Buch das zur zeit Lord Revans handelt

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von ChosenOne1, 28. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChosenOne1

    ChosenOne1 Amy Jarrett

    Hi,

    ich wollte mal fragen, ob es ein SW buch gibt, das genau um diese zeit handelt oder sogar Lord Revan die hauptrolle spielt, naja ich möchte einfach mal was lesen wo lord Reven ne grössere rolle hat.
    und wenn ja ist es zu empfehlen


    achja BTW wäre dann mein erstes Star Wars buch
     
  2. SHADIKE

    SHADIKE Sith-Lord, Darth Maul und Darth Vader coolfinder

    Das wäre Superheftig, würd mich auch interessieren.....
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Nein, gibt es nicht.
    Das (von der Zeitlinie her gesehen) früheste Buch spielt rund 3000 Jahre nach Revan, handelt von Darth Bane und erscheint erst im Oktober auf Englisch.
     
  4. ChosenOne1

    ChosenOne1 Amy Jarrett

    hm sehr schade.

    naja was gibts denn für bücher die man empfehlen kann, mich interessiert auch hintergrund informationen, also muss kein roman sein sondern auch ein sachbuch, am besten auf deutsch
     
  5. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

    Was interessieren dich denn für Bücher? Solche über Jedi, solche über Kopfgeldjäger, solche zur Zeit der Klonkriege oder solche die nach Endor spielen? Ich bin sicher wenn du dich ein bisschen klarer ausdrückst was du willst, dann wirst du geholfen :)
     
  6. Ordo

    Ordo -

    das hat er ja bereits weiter oben gesagt, ihn interesssieren bücher etc über revan... das ist doch recht eindeutig...

    also es gibt ne comic-reihe kinghts of the old republic, die auf taris spielt, allerdings nichts mit revan zu tun hat, da stehen andere personen im mittelpunkt. ansonsten ist die auswahl wohl sehr spärlich bzw nicht vorhanden...
     
  7. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

    Hab eigentlich gedacht er meint über ein anderes Thema, da ja vorhin schon das geantwortet wurde:
    Naja einer von uns beiden hat wohl recht.
    gruss Nosi
     
  8. ChosenOne1

    ChosenOne1 Amy Jarrett


    du hast recht ;)

    naja, ich bin da offen für alles, am besten was, das ned zu eintönig ist.
    also mich interessiert in dem sinne alles und auch die zeit spielt demnach keine rolle.
     
  9. Ordo

    Ordo -

    dann tuts mir leid n_osi. :)

    chosenone, das kannst du dir mal anschauen, möglicherweise hilft es dir weiter:

    http://www.projektstarwars.de/forum/faq.php?faq=faq_05#faq_faq_05_einsteigen
     
  10. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

  11. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

    Ich würd dir die Zahn-Triologie empfehlen. Sie ist sehr Einsteigerfreundlich (waren auch meine ersten Erfahrungen mit dem EU) und mir gefällt die Storie, man fühlt sich ein bisschen an EIV bis VI erinnert :) Die Zahn Trilogie spielt zeitlich gesehen nach den Filmen, was eine Zeitspanne ist die mir sehr gut gefällt, da du dann später auch zur (umstrittenen) zwanzig teiligen New Jedi Order übergehen kannst...
    Wenn du vorhast etwas zu den Filmen zu lesen, kann ich dir Labyrinth des Bösen empfehlen, die unmittelbare Vorgeschichte zu EIII...
    Sonst einfach mal die Timeline nach Geschmack und Laune durchforsten:
    http://www.starwars-union.de/index.php?id=literatur_timeline&language=d

    Es sei dir vergeben ;)
    Gruss Nosi
     
  12. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Frage beantwortet...
    Links zu den Buchempfehlungen gegeben...

    Dann können wir hier Feierabend machen.
    Licht aus und zugesperrt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen