Buch: Star warped von a3r roberts

Ich habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen (als bekennender SW-Fan muss man das aushalten:D). Ein klassisches Beispiel für die Kategorie "Lesen, etwas schmunzeln, weglegen"- hat im Gegensatz zu vielen anderen Büchern meines Erachtens keinerlei Potential, mehr als einmal gelesen zu werden- mir persönlich wäre das Geld zu schade gewesen, aber da es nun mal ein Geschenk war... ;)
 
Man....ich beginne langsam aber sicher zu zweifeln, da denkt man es is gut und die meisten sagen et is schlecht. Aber warum....is es net lustig? Is es net euer geschmack oder is es einfach müll...bitte ehrlich sein.

Wenns net eurer geschmack is naja kann ja nicht bei jedem gleich sein....
 
Star Warped von A3R Roberts ist eine der besten Parodien zu Star Wars die ich je gelesen habe. Eine wirklich geniale Parodie, auch wenn die Prequels etwas zu kurz kommen. Was aber wohl als eine art Stilmittel dient und zur Parodie selbst gehört. Da die PT ja Storymässig etwas Flacher ist als die OT.

Allein die Namen bringen mich zum Lachen, WC-0², SAF4711 Skyquaker, sind einfach nur zum brüllen komisch. Allein schon Lichtschwert als Leuchtstoffröhren darzustellen ist einfach genial. Die Beschreibungen über das Imp-R-Imp sind auch sehr gelungen und bringen den Größenwahn des Imperiums wirklich gut zur Geltung.
Wie sie sich auf die neuen Erkenntnisse der PT schon in der OT aufmerksam machen ist auch sehr amüsant.

Um es kurz zu machen ich liebe diese Parodie. Es gibt nur eine Star Wars Parodie die besser ist als Star Warped und das ist und bleibt Spaceballs.
 
hmm könnte einer mal das buch mit einem anderen buch vergleichen?
zb caesar lässt grüßen oder sowas in der art?

kann mir da echt nix drunter vorstellen
 
Ich habe bisher noch nie was von diesem Buch gehört, aber die Beschreibung von Mad Blacklord klingt schon interessant. Schon allein Namen wie WC-O2 klingen witzig. Vielleicht kaufe ich mir das Buch, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ich würde gerne mehr darüber erfahren...
 
:confused: Abkürzungen für die Filme vertauscht :D
Also Storymässig bietet grad die PT weit mehr als die OT, da OT einfach nur ne Simple GUt gegen Böse Geschichte ist.
Da hat die PT weit mehr Umfang.
Eigentlich nicht. Auch wenn in der Story der PT wirklich mehr Potenzial steckt. Aber ich finde die Umsetzung nicht so gut. Da man zum einem zwar mehr Kämpfe hat, diese jedoch (außer in Episode I) keine größere Rolle mehr für die Handlung spielen. Den Ausgang der Schlacht von Geonosis erfährt man Bspw. nur nebenbei in einem Dialog... Und der Liebespart zwischen Anakin und Padme fand ich auch nicht so gelungen. Aber egal, hier geht es ja nicht um PT vs. OT sondern um deren Parodie in Buchform.

Zu erwähnen sei übrigens noch dass das Buch geschrieben wurde bevor Episode III in die Kinos kam. Die OT umfasst 270 der 350 Seiten :!:, Episode I 22 Seiten, Episode II 28, und Episode III 26. Die zweite Hälfte ist also wesentlich dünner als die erste. Und eben wie gesagt platter, was wohl teil der Parodie ist.
 
Zurück
Oben