[Buch] Star Wars Costumes: The Original Trilogy

Laubi

heldenhafter Held
Star Wars Costumes: The Original Trilogy

attachment.php

UVP: $60.00
ISBN: 978-1452138053
Typ: 226 Seiten, Hardcover
Größe: 23.5 cm x 32.4 cm

Who can forget the first time they saw Darth Vader with his black cape and mask? The white hard-body suit of the stormtroopers? Or Leia’s outfit as Jabba’s slave? These costumes—like so many that adorned the characters of that galaxy far, far away—have become iconic. For the first time, the Lucasfilm Archives has unpacked the original costumes to be revealed in breathtaking detail. Featuring all-new photography, Star Wars Costumes: The Original Trilogy affords both new and longtime Star Wars fans the opportunity to examine the stormtrooper armor and discover how it changed from movie to movie; explore Boba Fett’s suit and inspect the rarely seen details of his blaster and jetpack; compare the helmets and jumpsuits of the rebel fighters; and study the details of the Hoth fighter uniforms. This lavish large-format book not only showcases high-quality photography of each costume, it also pairs these stunning images with original sketches, behind-the-scenes photographs, production notes, and stories. Quelle: ClubJade.net
Wer kann das erste Mal vergessen, an dem man Darth Vader mit seinem schwarzen Umhang und der Maske gesehen hat? Den weißen Körperschutz der Sturmtruppen? Oder Leias Outfit als Jabbas Sklavin? Diese Kostüme – wie so viele andere, welche die Charaktere der weit, weit entfernten Galaxis zierten – sind kultig geworden. Zum ersten Mal haben die Archive von Lucasfilm die originalen Kostüme ausgepackt, um in atemberaubender Detaillierung dargeboten zu werden. Zusätzlich mit gänzlich neuen Fotographien bietet Star Wars Costumes: The Original Trilogy sowohl neuen, als auch langjährigen Star Wars-Fans die Gelegenheit, die Rüstung der Sturmtruppler zu untersuchen und zu untersuchen, wie sie sich im Verlauf der Filme verändert hat; erkunde Boba Fetts Anzug und inspiziere die kaum gesehenen Details von Blaster und Jetpack; vergleiche die Helme und Overalls der Rebellenkämpfer; und studiere die Details der Uniformen vor Kämpfer auf Hoth. Dieses üppige großformatige Buch stellt nicht nur hochwertige Photographien jedes Kostüms dar, es kombiniert diese erstaunlichen Bilder mit originalen Skizzen, Bildern von hinter den Szenen, Produktionsanmerkungen und Anekdoten. Übersetzung: StarWars-Union.de



Hier hoffe ich auf ein ähnlich gutes Buch wie einst 'Dressing a Galaxy'. Und für meine Sammlung wünsche ich mir natürlich auch noch eine Deluxe/Limited/Special Edition :kaw: Ich hoffe mal, da wird noch was angekündigt!
 

Anhänge

  • bm-costumes-mockup.jpg
    bm-costumes-mockup.jpg
    18 KB · Aufrufe: 308
Beim Imperial Handbook habe ich mir noch gedacht "ach nö, nicht noch eins", aber das kommt definitiv auf meine Will Haben Liste :D
 
Hmmm...sollte man als Kostümbastler sich wirklich mal anschauen. Solche Detailaufnahmen sind mehr als Hilfreich für "Hero-Kostüme" :)
 
nicht groß, aber der erste Blick IN das Buch:

attachment.php


Und soeben habe ich Antwort von Support von "becker&mayer" bekommen, wegen einer möglichen Deluxe-Ausgabe:

Thank you for contacting us regarding the Star Wars Costumes book. I don't believe there will be a deluxe version of the book. Hope you enjoy it when it comes out! If you have any questions or comments, please do not hesitate to contact us.

Also wohl eher kein 'Prachtband' für dieses Buch. Schade eigentlich.... :(
 

Anhänge

  • look-inside.jpg
    look-inside.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 247
Huch.... jetzt sehe ich erst, von wem das Buch ist. Dem Autor habe ich vor Jahren dabei geholfen, Kontakt zu diversen Crewmitgliedern aufzunehmen, die er für ein Buch befragen wollte. Jede Wette, ich werde bei der Danksagung mal wieder ignoriert...

Das Buch kaufe ich aber auch erst, wenn man mal einen genaueren Blick reinwerfen kann, ob da nicht nur wieder altbekanntes Bildmaterial drin ist. Und ob ich auf der Liste der Danksagungen stehe... :o
 
Zurück
Oben