[Buchreihe] Harry Potter

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Hat es sich jemand geholt ist ja seit heute draussen. AB Oktober gibt es das Buch dann auch auf Deutsch. Was haltet ihr von dem Buch. Ist alles so passiert wie ihr es euch erhofft habt.
So ich habe extra nen neuen Thread gemacht , weil wir sonst nur einen über die Filme haben.
 
SorayaAmidala schrieb:
Hat es sich jemand geholt ist ja seit heute draussen. AB Oktober gibt es das Buch dann auch auf Deutsch. Was haltet ihr von dem Buch. Ist alles so passiert wie ihr es euch erhofft habt.
So ich habe extra nen neuen Thread gemacht , weil wir sonst nur einen über die Filme haben.


Wie du hast es schon durch??? :eek:
Ich habs mir ncoh nicht mal geholt,denn wenn man dem Papst Glauben schenkt ist das nicht als Spinerei und reine hexerei ;)
 
Ich habe die Reihe bis Band 4 gelesen......muß also erstmal irgendwann dazu kommen Band 5 zu lesen. ;) :)

HP ist für mich nicht so wichtig.
Die Bücher sind nur auf Englisch lesbar......da machen sie dann aber auch durchaus Spaß. :)
 
Naja ich habs noch nicht. Das fünfte hab ich mir direkt auf englisch geholt , wollt unbedingt eine der ersten sein dies durchhat ( aus meiner umgebung) ... tzja...... ich hab dann gestern abend den zweiten anlauf gestartet , es zu lesen.... ( ich bin damals net weit gekommen....) :D wünscht mir glück , dass ichs bald durchhab *lol* gut..... das ende kenne ich eh schon ^^
 
Naja ich bin kein Hp-Fan und hab noch kein Buch gelesen , jedoch weiss ich schon verstirbt.^^

 
ich habe mir das Buch heute morgen geholt und bin jetzt auf ca der Hälfte angelangt
ich muss sagen
Schön wieder in der "Potter-Welt" zu sein ;)

so, ich werd nun weiterlesen.
Bisher finde ich es sehr gut :D
 
Könnte mir mal jemand ungefähr was in etwa wo passiert - also was mit den Leutz da so abgeht :D

Wäre echt freundlisch :braue
 
Ich hab heut Nachmittag die schicke Adult Edition vom Postwagen bekommen. Ich hatte aber noch nicht wirklich Zeit zum Lesen. Der Anfang hat mir aber durchaus gefallen. Ich bin absolut unverspoilert und weiß auch nicht wer stirbt. Ich hab aber schon eine Vermutung.

Die Serie lese ich nur auf englisch. In der deutschen Fassung geht der Wortwitz total verloren.
 
nee gar kein Fan davon :rolleyes: hatte es aber heute zumindestens mal in Haenden. Ein Gast in meinen Zimmer hat es. Sie hat es aber irgendwie schon 1 Tag zuvor bekommen, als Geschenk so stand es zumindestens auf der Karte im Buch. habe nur mal kurz rein geschaut.
 
@ SorayaAmidala: kleine schwester von crimson? der crimson, der immer mit robson etc. im schlechtbesuchtesten server aller zeiten counter strike source spielt?
 
Tiara schrieb:
-.-* verflucht sei meine neugierde.......
Meine auch... :rolleyes: :alien :(

Ist der 6. Band eigentlich auch so dick wie Band 5 oder ist er in alter "Tradition" noch dicker als sein Vorgänger? Ich fand den letzten Band schon von der Länge her arg an der Grenze des erträglichen. Ich ahbe mnchmal das gefühl, dass die Rowling nach der Devise "Mehr ist besser und sowieso hilft viel viel...". :konfus:

Ich finde, dass Band 4 von der Länge her richtig war, aber mein absoluter Favorit ist ja sowieso immer noch Band 1. Ist einfach der beste, fragt nicht warum. :braue
 
na ja da ich auf englisch wahrscheinlich nur die Hälfte verstehen werde, muss ich wohl warten. Aber Oktober is ja nicht mehr so fern ^^ Aber ich mag Harry Potter, ich find die geschichten einfach nur zaberhaft. :) *däumchen zeig*

es is fernab von reiner Kinderlektüre, sondern sehr schön auch für ältere ^^ und Joaaaa ich werde mir auch die fehlenden Bücher noch nachkaufen ^^ (3 und 4)
 
Ich oute mich auch mal als HP Fan. Freu mich schon auf Band 6. Werd es mir aber erst auf deutsch holen, da ich im Moment eh nicht soviel Zeit habe.
 
War vor ein paar Stunden in der Stadt kurz davor mir das Buch zu kaufen...aber ich denk, ich warte doch lieber auf die deutsche Ausgabe. Obwohl...na ja... :konfus: irgendwie reizt mich das schon. Mal schaun :D

P.s. ..meine Neugierde sei auch verflucht *argh* :rolleyes:
 
Hab mir heute morgen um 10 gleich eins geholt...habe aber erst ca. 1 1/2 Kapitel gelesen, ich brauch halt etwas länger wegen dem englisch. Find es aber bisher recht spannend.....und warum, VERFLUCHT, musste ich den Spoiler lesen ???
 
Ich habs im extreme-dauer-lesen jetzt schon durch ich glaub ich muss aber heut nacht nochmal anfangen, war schon cool und unerwartet erwartendes ende, naja ich will euch hier nicht den spaß verderben, wer wohl der Half-Blood-Prince ist ^^ Oder soll ich spoilern? ne besser nicht ^^
 
Zurück
Oben