[Buchreihe] Harry Potter

Also mal ehrlich: Wann ist jemand wirklich so richtig böse?

Herr Richter, mein Mandant hat zwar jemand gewissenlos umgebracht aber innerlich ist er ganz arg lieb... :rolleyes:

Nein, nein. Er ist ein MÖRDER. Ein größeres Verbrechen gibt es nicht. Wenn jemand das Böseste macht was es gibt dann ist er auch richtig böse. Einen Mord kann man nicht gutreden. Wer jemanden umbringt hat seine gute Seite schon lange hinter sich gelassen. Ein guter Mensch opfert lieber sich selber als jemanden umzubringen, um damit sein eigenes Leben zu retten. Er ist nicht gut. Er ist böse.



Zum Ende: Also das Warten fällt mir nach den letzten Worten von Harry eigentlich gar nicht so schwer, denn er erzählt ja schon was im 7-ten Buch passieren wird. Diesmal gibt es nur die Frage nach dem "Wie" und nicht nach dem "Was". Somit ist die schwerste Frage schon vorweg beantwortet ;)
 
So, ich bin um 5 in der Früh fertiggeworden mit dem Buch, verdammt es war schon hell draußen. :D

Ich fand das BUch allerdings um die 200 Seiten Nebenplott zu kurz, die es sonst immer gab...
 
Trotzdem hätten 100-200 Seiten mehr nicht geschadet - ich hätte gerne mehr von Snapes Unterrichtsstunden gelesen, und wenigstens von einer Unterrichtsstunde bei Mc Gonnagal. :rolleyes:
Außerdem hätte man ein bisschen mehr von Lupin und Hagrid "zeigen" können, die kamen im 6er wirklich zu kurz.
 
Ich glaube ja, dass Harry selbst ein Horcrux ist. Soweit das denn funktioniert.

Dass er mit Ginny schluss macht fand ich blöd, hat mich auch sehr an Spiderman erinnert, und da fand ich das auch ******* *g*. Hat doch so schön gepasst
 
Uedji schrieb:
Ich glaube ja, dass Harry selbst ein Horcrux ist. Soweit das denn funktioniert.

Dass er mit Ginny schluss macht fand ich blöd, hat mich auch sehr an Spiderman erinnert, und da fand ich das auch ******* *g*. Hat doch so schön gepasst



Auf Mugglenet.com gibt es ein langes Interview mit JK Rowling. Sie sagt einiges über Buch 6 und ein wenig über 7(natürlich nicht über die genaue Handlung).

 
Habs gestern durchbekommen und kann jetzt endlich mal wieder an PC :D

Ich fand das 6. gut aber nciht so wie das 3. und 5.

 
Ein ziemlich gutes Buch. Man erfährt diesmal ziemlich viel über Riddle Juniors Vergangenheit.

Dazu nur einige Anmerkungen:
 
Mr. Socko schrieb:









J.K. soll sich mal beeilen mit dem 7. kann es nicht mehr abwarten

Das könnte aber erst noch ein bisschen dauern - jetzt will sich Rowling ja erstmal um ihre Tochter kümmern...
 
Das Buch fand ıch ziemlıch gut nur fehlten mır wirklich dıe Zwillinge und Lupin. aber Dumby wırd bestımmt ın ırgendeıner From wıederkommen und seı es als Bıld. Was ıch noch gut fınden würde waere, dass harry den feurıgen Vogel von Dumbledore bekommen würde sozusagen als unterstützung
 
@Lordadmiral Atlan: Wäre es nicht besser deinen Post als Spoiler zu verhüllen? Gibt bestimmt einige, die das Buch noch nciht gelesen haben und sich aber schon mal sehen wollen, wie da Buch so allgemein angekommen ist.

 
im weiteren Verlauf des Interviews wird aber deutlich das JK Rowling auch absichtlich Punkte zur Spekulation anbietet - das spricht sie auch deutlich aus und teilweise deutet sie dies auch zu RAB an... .

Als direktes Zugeständnis wer RAB ist würde ich das nicht verstehen zumal es mich doch sehr wundern würde wenn JK eines der neuen großen Geheimnisse so schnell schon lüftet - das hat sie bisher noch nie gemacht...

Vorsicht ist also zu empfehlen und wissen werden wir das erst mit Buch 7. Ich glaub schon fast das JK da aufs Glatteis führen möchte ;)
 
Ich fänd's ein bisschen merkwürdig, wenn
 
 
Lowbacca schrieb:
Es ist offiziell: der deutsche Titel ist "Harry Potter und der Halbblutprinz"! :D

War abzusehen.
 
Darkdream schrieb:



Er wird beschrieben als einer der sich erst den Todessern anschloss und dann aussteigen wollte und dann umgebracht wurde deshalb...Todesser ist man auf Lebenszeit,bei diesen Verein steigt man nicht einfach aus.

Vllt. hat er dabei einfach einen Horcrux mitgenommen,in einen anderen Forum spekuliert man darauf dass ein Medaillion im Grimmauld Place 12 dieser Horcrux ist.
 
Zurück
Oben