[Buchreihe] Harry Potter

Anhand des Beispiels gehe ich davon aus, dass auch die amerikanischen Cover schöner sind als die deutschen Cover (ist natürlich mein Geschmack).
Naja, was solls, - HP macht sowieso nur auf Englisch Spaß, von daher stören mich die deutschen Cover auch nicht wirklich. :)
 
HP macht sowieso nur auf Englisch Spaß

Ist das so?

Na dann kann ich ja von Glück sagen, dass mir meine Eltern die anderen 5 Bücher in Taschenbuchformat auch aus Amerika mitgebracht haben, was?

Dann habe ich ja noch einiges zu tun, bevor "The half-blood prince" dran ist... :D
 
Ich mag normalerweise den Zeichenstil der deutschen Cover sehr gerne und finde die engl. und amerik. zum teil sehr kitschig - wobei z.B. GoF sieht klasse aus und auch OotP haben mir sehr gut gefallen.

Ich habe mir von der Sabine Willharm (so heißt die glaube ich) sogar extra das Buch "Die Bilder von Harry Potter" geholt... sehr schönes Band... mit etlichen Entwürfen und so nicht veröffentlichten Zeichnungen.

Allerdings finde ich das sie seit Band 5 etwas nachlässt...
 
Nicht?
Da kenne ich aber eine andere "Rückkehr des Königs" als Du...nämlich die SEE :p
Da fällt tatsächlich ein alter Zauberer mit Rauschebart von einem hohen Turm... ;)
 
So, heute habe ich es endlich durchgelesen und kann mich in diesen Thread trauen! ;)
Ja, das Ende ist schon krass, ich hätte nie gedacht, das... Nein, ich schreibs hier nicht, ich will ja niemandem was spoilern!
Band 6 hat mir alles in allem wieder sehr gut gefallen, obwohl meine Favoriten immer noch die Bände 3-5 sind.

EDIT: Das kommt davon, wenn man sich vor dem Schreiben nicht den gesamten Thread durchliest, also "spoilere ich mal mit":

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe bis jetzt alle HPs nur auf Englisch gelesen, von daher weiß ich nicht, wie die deutsche Fassung so ist. Aber ich finde den Wortwitz und Schreibstil des Originals einfach nur genial. Sicher fehlt mir auch mal das ein oder andere Wort, aber ich komme eigentlich ohne Probleme durch. Von daher kann ich HP für alle, die ein bisschen Englisch üben möchten sehr empfehlen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Hirnfrost schrieb:
Aber es ist von den beiden Covern die bessere Wahl.

Hm, deswegen muss ich's aber doch nicht mögen, oder? :p
Meiner Meinung nach hätten sich die Designer bei beiden Vorschlägen mehr Mühe geben können - bei der englischen Version funktionierts doch auch, und HP 1-3 hatte auch recht hübsche Cover.
 
Ich hab auch nochmal im 5. Band geschaut und durchaus interessante Sachen zum Thema (siehe erheblich weiter oben) gefunden:

Wissenswertes aus dem 5. Band:

Sirius sagte, dass sein Bruder Regulus ein Vollidiot gewesen war, weil er den Deatheatern beitrat.
Daher das mit "nicht ganz beschränkt sein" , was die meisten hier über R.Black in Erinnerung hatten.

Des weiteren hatte Sirius einen Onkel Namens Alphard.
Und da man ja in der Zaubererwelt anscheinend öfter den Namen Familienangehöriger als 2.-Namen bekommt,
wäre es mehr als möglich, dass sein Bruder im Ganzen Regulus Alphard Black hiess.

Im 6. Band wird mal eben nebenbei erwähnt, dass




Und so stelle ich mir den etwaigen Anfang von Band 7 vor :)


Zum Abschluss:
Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen, war nur etwas ungewohnt, wie Dumbledore dargestellt wurde. Etwas gewöhnungsbedürftig, ihr wisst schon im letzten drittel...
Und auch ich bin der festen Überzeugung , dass Nagini keins ist. Alle wurden vorher, aber sie hinterher, obwohl er kaum Kraft hat? Das würde ich eher aufschieben, bis ich wieder bei vollen Kräften bin und dann vervollständigen. So dumm isser nu auch nicht, und ausserdem versteckt er die anderen und nur den einen behält er an seiner Seite? Passt net!
(Hurra, um eine Spoilersetzung gekommen ;)


Übrigens: Ist euch eigentlich aufgefallen, wie viele kleinere Anspielungen bereits im 5. Band auftauchen, die einen Moment-mal,-da-war-doch-was-Effekt im 6. ergeben?
Ich sag nur Becher, Volljährigkeit bei Zauberern und

Ist ja in den anderen Büchern auch so, habe nur nie wirklich drauf geachtet. Ich liebe es und ich hasse es auch irgendwie zugleich... :)


Lese daher auch nochmal, man merkt es ;) , den 5. Band, um danach nochmal den 6. zu lesen....

Gruss Ast
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiara schrieb:
-.-* verflucht sei meine neugierde.......

Meine auch. Hab nichtmal das 5te Band gelesen, lese aber Spoiler. Verflucht! Das erste wusste ich, aber den Rest wollte ich sicher nicht wissen. Jetzt spinnen mir tausen Mögliche Gedanken durch den Sinn. Klasse gemacht. (War an mich gerichtet ;))

Na dann werde ich mir nach dem ich mir die 3er DVD Box geholt habe (Morgen) auch noch die Restlichen Bücher holen. Ich besitze nur Band 1, habe aber bis 4 alle gelesen. Fehlen mir also 2 Bände - "Der Orden des Phönix" und "Der Halbblutprinz"-

Ach ich freue mich schon sie zu lesen. Besonders wegen einer Person. (Wer könnte diese Person nur sein? :rolleyes: ;) )


Ruke
 
Ich werde es mir spätestens am ersten Oktober abholen.
Hatte das Glück es mir auf dem letzten Drücker vorzubestellen.
Freue mich bereits. Sobald ich es gelesen habe,
werde ich mehr dazu sagen können.
Ich muss dazu erwähnen, dass mir das Cover nicht unbedingt gefällt.
Sieht ein wenig leer aus...
 
Lowbacca schrieb:
Gebt auch mal das: News auf potter-experts. Das ist mal ein Fan, Respekt! :eek:

Da es schon etwas älter ist, kann ich mir nur denken das du das Mädchen meinst, welches das gesamte Buch abgeschrieben hat, nicht war?

Also der Person gehört mein voller Respekt. Ein gesamtes Buch über ich weiß nicht wieviele Seiten abzuschreiben, handschriftlich ist echt ein Hammer. Manchmal erkennt wahre Fans so schnell. ;)



Ruke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jon Ruke schrieb:
Da es schon etwas älter ist, kann ich mir nur denken das du das ädchen meinst, welches das gesamte Buch abgeschrieben hat, nicht war?
Yop, das meine ich. Ich fand's sehr beeindruckend. Da sieht man mal, welchen Einfluss die Potter-Bücher auf die Leserschaft haben. Bücher handschriftlich abzuschreiben - das sind ja fast schon biblische Ausmaße. :D
 
Ich habe das Buch endlich und lese es nun , ich muss sagen bis jetzt finde ich es nur spannend. Werde später wenn ich alles gelesen habe noch mehr schreiben.

Gruss Soraya
 
Zurück
Oben