Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Buchvorlagen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von TobiWanKenobi, 16. Mai 2002.

  1. TobiWanKenobi

    TobiWanKenobi Dienstbote

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Mit der Frage beschäftige ich mich schon seit ca. 10 Jahren, habe aber noch keine genaue Antwort darauf bekommen. Gab es die Bücher, bzw. Storys von Episode 1, 2 und 3 schon im Jahre 1979 als der 4. Teil in die Kinos kam, oder wurden die erst nach Teil 4, 5 und 6 geschrieben und erdacht? Da ich viele Nachfolgeromane gelesen habe, deckt sich die Geschichte der Romane nicht mehr so ganz mit dem Film. In dem Buch "Kopfgeld für Han Solo" wird z.B. nie erwähnt, *SPOILER Episode II- Anfang*[color=000070]dass der gute Boba nur ein Klon von Jango Fett ist. Hier wird er als sein Sohn dargestellt.[/color]*SPOILER Ende* Das ist nur eine von vielen Ungereimtheiten.
    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2002
  2. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Hi ersteinmal...
    also die Bücher von Episode I, II, III wurden erst bzw. werden erst veröffentlicht. Damals waren sie nur als eine Vision von GL.

    Aber diese Frage gehört ins EU ...;)
     
  3. Lukas

    Lukas Senatswache

    Hi

    @Tobi_Wan

    Wie soll ich deinen Spoiler verstehen?
    Stimm das wirklich weil in den Trailern kommt es ja so rüber wie in den Büchern IMHO.

    by
    Lukas
     
  4. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    willst du mir wirklich erzählen, dass du 10 jahre lang nach einer antwort auf diese simple frage gesucht hast!?

    natürlich hat die story schon 1979 existiert, allerdings in einer entwurfsfassung. wenn du aufmerksam episode4 angesehen hättest, würdest du entdecken, dass obi-wan schon damals von den klonkriegen spricht.
     
  5. TobiWanKenobi

    TobiWanKenobi Dienstbote

    Darum geht es gar nicht, Du Alleswisser! Das war mir auch klar, dass Obi Wan bzw. Luke fragt, ob er mit seinen Vater in den Klonkriegen gekämpft hat. Ich wollte nur wissen, ob diese Bücher 1, 2 und 3 schon vorher oder nachher geschrieben wurden, da es einige Unstimmigkeiten in der Story gibt. Z.b. behauptet 3PO im 4 Teil das R2 behauptet einem gewissen Obi Wan Kenobi zu gehören. Komisch, den müsste er ja eigentlich schon kennen, oder aus den ersten drei Teilen 8auch wenn das ne Entwurfsfassung war.
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Die Bücher zu IV, V, VI, I und II wurden alle erst geschrieben, nachdem das Drehbuch ziemlich fertig war ('ziemlich fertig' im Bezug auf GL, wir wissen ja, dass er gern immer mal wieder was ändert ;)). Und die Drehbücher wurden alle erst angefangen, nachdem der jeweils vorangehende Film ganz fertig war...
     

Diese Seite empfehlen