Buchzitate

engelz

Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr
In tiefster Zuneigung zu den entsprechenden Threads zu Filmen und Serien eröffne ich den Thread hier. Und weil ich keinen ähnlichen gefunden habe, denn ich muss eines unbedingt loswerden, obwohl's nichts besonderes ist :

Bin so frei, grad' hereinzutreten,
Muß bei den Frauen Verzeihn erbeten.
Mephistopheles in Goethes Faust I

Habt ihr ein paar gute? Bitte mit Verweis auf das Buch, denn ich kenn immer nur Zitat und kann sie nicht zuordnen.
 
Alkoholiker sind die Handwerker unter den Drogenabhängigen. Der Alkoholrausch ist der einzige Rausch, den man schichtweise hochziehen kann, wie eine Backsteinmauer. Einmal errichtet bietet er einen soliden Schutzwall gegen das Elend der Welt, gegen Schmerz, Not und Frauenblusen mit Männernamen. Alkohol beseitigt außerdem nicht nur unnötige Hemmungen und moralische Bedenken, er schränkt auch noch die Schuldfähigkeit ein: Schlachten Sie ruhig Ihre ganze Familie mit dem Schlagbohrer ab, häuten Sie einen Polizisten mit einem Käsehobel oder zünden Sie ein Asylantenheim an - aber genehmigen Sie sich vorher um Gottes Willen eine Flasche Reisschnaps, dann kommen Sie mit ein paar Monaten auf Bewährung davon!

Aus "Schöner leben mit dem kleinen Ar$chloch" von Walter Moers, Eichborn, 1992

C.
 
"Das Jahr 1955 war mein Geburtsjahr. Meine Mutter ging mit mir schwanger ins Krankenhaus rein. Ich weiß noch, wie ich rauskam: "AH! Wer kommt denn da!? Schwester Hildegard, schnell, einen Teller Kartoffeln! Ja, nun machen sie schon!" "Hier sind nur Klöße, Herr Doktor!" "Egal, ich hab Hunger." Der Arzt isst, ich liege neben dem Teller auf dem Tisch, mit einem Rülpser steht der Mann auf. "So Frau Schneider, Sie können gehen. Auf Wiedersehen." Mama und ich fahren mit der Bahn nach Hause." (Helge Schneider - Guten Tach. Auf Wiedersehn - Autobiographie Teil I)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quick Reply Suxx

Jedihammer schrieb:
"Die Geister die ich rief,ich werd`sie nicht mehr los"

Goethe.
Aus dem Gedicht "Der Zauberlehrling"

"Walle, walle, manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fließe, und mit reichem, vollem Schwalle, zu dem Bade sich ergieße" :D



"Es war eine Zeit, in der Männer noch Männer waren, Frauen noch Frauen waren, und kleine haarige Pelztierchen von Alpha Centauri noch kleine haarige Pelztierchen von Alpha Centauri waren"

Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis, Band weißmich gerade nicht ;)
 
"Möge dein Bier sieben Jahre lang unter einem Zauber der Vortrefflichkeit gären!"

- Gandalf in "Die Gefährten"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Had I the heavens? embroidered cloths,
Enwrought with golden and silver light,
The blue and the dim and the dark cloths
Of night and light and the half light,
I would spread the cloths under your feet:
But I, being poor, have only my dreams;
I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams."

Aus einem Gedichtband des englischen Dichters W. B. Yeats
Einige werden wissen warum ich das ausgewählt habe... ;)
 
Hmm sorry Leute ich kann mich echt net entscheiden ... sind beide so geil ....

Um die Welt .... Orginal nachzulesen, hier klicken

Um die Welt in einem Sandkorn
Und den Himmel in ener wilden Blume zu sehen
Halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand
Und die Stunde rückt in die Ewigkeit

William Blake (Fragments from "Auguries of Innocence"


Und dann noch dieses hier was ich aus so Hammer finde!!^^


Ruhe

Ruhe,
Das höchste Glück auf Erden,
Kommt oft nur durch Einsamkeit,
In das Herz

F.Schiller aus Serenade der Nacht (Gedichtband)
 
Carmen hieß sie, aber sie war eine Blondine, trotz ihres spanischen Namens; und sie trug engsitzende Strickkleider, Schuhe mit hohen Absätzen, Nylons, Strumpfgürtel; dicke Schicht Lippenstift auf dem Mund, aber einen Gang hatte die, ah, als würde sie einen Shimmy tanzen...hüftschwenkend kam sie mit den Bestellzetteln an, und hüftschwenkend ging sie zurück ins Büro. Die Boys verfolgten jede ihrer Bewegungen, jedes Zucken ihrer Hinterbacken, es war ein einziges Schlingern, Schlenkern und Wackeln.

aus "Faktotum" von Charles Bukowski (Black Sparrow Press, 1975)

C.
 
Crimson schrieb:
Carmen hieß sie, aber sie war eine Blondine, trotz ihres spanischen Namens; und sie trug engsitzende Strickkleider, Schuhe mit hohen Absätzen, Nylons, Strumpfgürtel; dicke Schicht Lippenstift auf dem Mund, aber einen Gang hatte die, ah, als würde sie einen Shimmy tanzen...hüftschwenkend kam sie mit den Bestellzetteln an, und hüftschwenkend ging sie zurück ins Büro. Die Boys verfolgten jede ihrer Bewegungen, jedes Zucken ihrer Hinterbacken, es war ein einziges Schlingern, Schlenkern und Wackeln.

aus "Faktotum" von Charles Bukowski (Black Sparrow Press, 1975)

C.

Hrhr....DAS hört sich ja einmal nach einem interessanten Buch an :D
 
Im inneren bleibt der Mensch doch immer Tier!

Das kommt zwar aus dem Tagebauch des Joseph Goebbels, aber passen tut es. Auch ironisch, das ausgerechnet er das geschrieben hat, oder nicht...?
 
"By the pricking of my thumbs,
something wicked this way comes;" :braue
(the scottish play (
))

"In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit."
(Der Hobbit)

"Wer auf Erden des Teufels General wurde und ihm die Bahn gebombt hat- der muß ihm auch Quartier in der Hölle machen."
(Des Teufels General, Carl Zuckmayer)
 
Zurück
Oben