Buck Rogers

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Wer kennt noch den Film Buck Rogers?
Wie findet ihr ihn.
Ich bekomme heute noch verhangende Augen, wenn ich ihn mir ansehe.
 
Ja ich erinnere mich noch an den Film! Das war glaub ich noch bevor ich zum ersten mal was von Star Wars gehört habe. Und damals wie heute fand ich ihn cool! Vor allem diese zu kurz geratene C-3PO Imitation die nicht richtig sprechen konnte und immer nur " miniminimini" oder so von sich gab ( mir fällt der Name nicht ein)

Naja wie auch immer Buck Rogers ist voll genial!
 
Natürlich kenne ich Buch Rogers....
Einfach ein schön cooler und trashiger Film! :D

Kennt Ihr denn auch noch die Fernsehserie und die ging sogar.
Konnte man sich wirklich anschauen.....
 
Original geschrieben von Spaceball
Ist der Film nicht aus mehreren Folgen zusammengeschnipselt worden wie bei Krampfstern Beknacktika?
Nein. Es gab es den Film, der so erfolgreich war, daß man noch eine kleine Serie hinterher warf.
Das einzige, was man mehrmals verwendet hat, waren die diversen Raumkampfszenen.... :D
 
Ich kenn den Film (nicht zusammengeschnipselt - aber Raumkampfszenen wurden in Serie recycled), die Serie, und die alten SF-Filme (glaub waren 3). Dann gab's noch Comics und Computergames zuzüglich diverser Merchandise.

Das was ihr meint gefällt mir immer noch bestens. War wesentlich besser als Galactica und hatte irgendwie noch was "Star-Trekiges" in der Atmosphäre.

Schade dass im Free-TV nix mehr von kommt.
 
Original geschrieben von Sammy Curr
Ich kenn den Film (nicht zusammengeschnipselt - aber Raumkampfszenen wurden in Serie recycled), die Serie, und die alten SF-Filme (glaub waren 3). Dann gab's noch Comics und Computergames zuzüglich diverser Merchandise.

Das was ihr meint gefällt mir immer noch bestens. War wesentlich besser als Galactica und hatte irgendwie noch was "Star-Trekiges" in der Atmosphäre.

Schade dass im Free-TV nix mehr von kommt.
Nun, die Idee von "Buck Rogers" stammt auch ursprünglich aus einem Comic der 30er Jahre, genauso wie Flesh, äh :D , Flash Gordon.
In der aufkommenden SciFi-Welle der 70er hat man das ganze dann wieder aufgewärmt....

Es gab übrigens auch Spielfilme aus den 30er Jahren (hier und hier), sowie der bekannte aus den 70ern (hier).
Die Fassung von 1977 (hier) ist eine editierte Version des '39er Filmes.
 
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass der Film vor einigen Jahren auf irgendeinem Privatsender gelaufen ist und dass das Design des Großraumschiffes der zur Abwechslung mal bösen Prinzessin ziemlich gut war. Auch die Fighter des irdischen Flotte sahen relativ schnittig aus und waren mit Effekten in Szene gesetzt, die zwar nicht aus dem Hause Lucas stammten, aber trotzdem ganz manierlich waren. Später habe ich irgendwo gelesen, dass dieser Spielfilm der Pilotfilm der darauffolgenden Serie war und, weil höher budgetiert, vorher noch ins Kino gebracht wurde. Diesselbe Taktik wendete der Produzent vorher schon bei "Kampfstern Galactica" an.

P.S. Ich kann mich irren, aber kann es sein dass der Roboter Twiki hieß und einen selbständig denkenden Computer um den Hals trug, der ihm das Sprechen abnahm? (Eigentlich eine ziemlich kranke Idee)
 
Original geschrieben von Georg Nath
P.S. Ich kann mich irren, aber kann es sein dass der Roboter Twiki hieß und einen selbständig denkenden Computer um den Hals trug, der ihm das Sprechen abnahm? (Eigentlich eine ziemlich kranke Idee)
Yep, Twiki dürfte es gewesen sein. Und das sprechende Medaillon :D saß in irgendeinem Rat...... ;)
 
Genau! Der Rat bestand aus Computern, die, weil die Menschen blöderweise die Welt geschrottet hatten, alle Aufgaben, die Hirn voraussetzen übernommen hatten - quasi "Matrix"- light. Dieser Rat sitzt auch über den Titelhelden zu Gericht und verurteilt ihn, aus Gründen die ich heute nicht mehr nachvollziehen kann, zum Tode. Warum dieses Urteil dann doch nicht vollstreckt wird, entzieht sich genauso meiner Erinnerung.
 
Horatio:

Nun, die Idee von "Buck Rogers" stammt auch ursprünglich aus einem Comic der 30er Jahre, genauso wie Flesh, äh , Flash Gordon.

Was meinst denn, wannse den s/w-Film gemacht haben? :D 1939!
Die ersten Flash Gordon Streifen stammen auch aus der Zeit.

Und nix gegen "Flesh Gordon - Schande der Galaxis" mit des Kaisers Nymphomaner Ehefrau *lach*... war ein konkreter Streifen (nicht nur 1974) *nochmallach*
 
Original geschrieben von Sammy Curr
Was meinst denn, wannse den s/w-Film gemacht haben? :D 1939!
Die ersten Flash Gordon Streifen stammen auch aus der Zeit.
Witzbold, lies dir mal einen früheren Post von mir durch, welche Links ich da gepostet habe! :p ;)

Original geschrieben von Sammy Curr
Und nix gegen "Flesh Gordon - Schande der Galaxis" mit des Kaisers Nymphomaner Ehefrau *lach*... war ein konkreter Streifen (nicht nur 1974) *nochmallach*
Leider habe ich den Streifen nur einmal auszugsweise gesehen....da war ich noch unter 10 Jahre alt! :D

Was war geschehen....meine Eltern wollten sich den normalen "Flash Gordon"-Film in der Videothek ausleihen und irgendwie sind die Kassetten wohl vertauscht worden....

*Sinngemmäß*
+ Eltern schalten Videorekorder ein
+ Leute auf dem Bildschirm fallen über einander her :D
+ Horatio "Papa, was machen die da"
+ Papa "Nix"
+ Horatio "Komischer Film"
+ Papa drückt Stop

:D
 
@Horatio:

1. Für sowas brauch ich keine Links - is Allgemeinwissen! ;)

2. *lach* Flesh Gordon hab ich irgendwann im TV gesehen (RTL glaub ich). Hab mich erschdma gewundert.... "WAS GEHTN DA AB" :D
 
Original geschrieben von Horatio d`Val:

"Was war geschehen....meine Eltern wollten sich den normalen "Flash Gordon"-Film in der Videothek ausleihen und irgendwie sind die Kassetten wohl vertauscht worden...."


Was haltet ihr eigentlich von der "Flash Gordon"-Neuverfilmung aus den 80er Jahren? Ich habe den Film irgendwann auf RTL gesehen und wusste nicht ob ich ihn unter halbwegs ernstgemeinter Comicverfilmung a la Batman, Parodie oder unfreiwillig komischen Trash einordnen sollte. Eigentlich tendiere ich ja zu Letzerem (man denke nur an die lächerlichen Flugeffekte der Falkenmenschen), doch die Verpflichtung so namhafter Schauspieler wie Max von Sydow oder Chaim Topol und angeblich für die damalige Zeit riesige Herstellungskosten sprichen eigentlich dagegen. Irgendwie ist auch nur die Musik von Queen im Gedächtnis geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben