Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bücher über die Ausbildung der Jedi und Sith

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Kex, 21. Mai 2013.

  1. Kex

    Kex Zivilist

    Hallo :),

    ich suche nach einem oder mehreren Büchern, die die Ausbildung der Jedi oder Sith näher beschreibt.
    Die Bücher "Das Buch der Jedi" bzw. "Das Buch der Sith", dass grade geliefert wird, waren so, wie ich sie mir vorstelle, die sind echt interessant. :)

    Gibt es Bücher, die sich viel mit bspw. der Ausbildung eines Sith auf Korriban beschäftigen?

    Grüße,
    Kex
     
  2. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Der Essential Guide to the Force ist noch ganz gut, gibt es allerdings nur auf englisch. Gibt einen guten Überblick über die Geschichte der Jedi und Sith und algemein ziemlich viel über die Macht.
    Aber es hat keinen richtigen Fokus auf die Ausbildung an sich.

    Bei den Romanen gibt es allerdings noch einiges, sind dann allerdings mehr die Speziellen Fälle.
    Im ersten Teil der Darth Bane Trilogie, Schöpfer der Dunkelheit von Karpyshn erfährt man ziemlich viel über Darth Banes Werdegang und natürlich auch über seine Ausbildung zum Sith.
    In Darth Maul - Der Dunkle Jäger von Ryder Windham erzählt die Lebensgeschichte von Darth Maul und dessen Ausbildung. Und in Darth Plagueis, von James Luceno erfährt man viel über Darth Sidious seine Ausbildung und Jugend.

    Ansonsten gibt es noch eine Menge Guids aus dem Rollenspiel, aber da ist Minza die richtige Adresse. :)
     
  3. Kex

    Kex Zivilist

    Der Essential Guide to the Force klingt vom Titel her interessant, aber ich werde mir wenn ich das Buch der Sith durch habe wohl erstmal Darth Bane anschauen.

    Danke für die Tipps! :)
     

Diese Seite empfehlen