Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bücher über Imperium,Ehrengarde oder Sith?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von KirKanos87, 10. Oktober 2006.

  1. KirKanos87

    KirKanos87 Zivilist

    Hi
    Ich hoffe das hier ist das richtige Forum. Wenn nicht entschuldigt bitte.
    Meine Frage ist ob ihr mir gute Bücher aus dem Star Wars Universum empfehlen könnt die das Imperium (auch nach der Schlacht um Endor), die Sith bzw. dunkle Seite und vorallem über Palpatines Ehrengarde (wie bei Crimison Empire) empfehlen könnt bzw. ob es soetwas überhaupt gibt?
    Dankeschön schoneinmal für eure Hilfe.
     
  2. Master Lee

    Master Lee Senatsbesucher

    Hallo

    Ich hab vor kurzem die Thrawn Trilogie gelesen (geschrieben von Timothy Zahn), sie spielt 5 Jahre nach der Schlacht um Endor und beschreibt den Konflikt zwischen der neuen Republik und dem unter Großadmiral Thrawn aufstrebenden Imperium.
    Super Buch kann ich nur empfehlen.

    Über die Sith und Palpis Ehrengarde kann ich dir leider keine Bücherempfehlung geben da ich selber grade erst angefangen hab mich im EU einzulesen.
     
  3. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Wie Lee schon erläutert hat die Thrawn Reihe ist nicht schlecht für die Imp-Sicht. In der zweiten erfährt man auch ein wenig was über die Garde. Sith.. nun offensichtlich die Knights of the Old Republic Comic Reihen und auch die jeweiligen Darth Bücher (Vader, Maul, Bane, bald auch Sidious). :) Die X-Wing Reihe liefert auch intressante imperiale Chars und Hintergründe. Allgemein nicht schlecht für Imperiale und Sith ist auch Schatten des Imperiums. An Comics dürfte dir vielleicht "To the Last Man" gefallen, welches eine Geschichte aus der Sicht eines jungen imperialen Offiziers erzählt.
     
  4. thwidra

    thwidra Senatsbesucher

    Zur Ehrengarde gibt es meines Wissens nach nur den Comicband "Crimson Empire", ansonsten sieht es da mau aus. Bezüglich Imperium existiert aber immerhin "Dark Lord - Rise of Darth Vader" von Luceno (erscheint im januar auf deutsch, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche), welches direkt nach Episode 3, also der Ausrufung des Imperiums durch Palpatine, spielt. Ansonsten gibt es das Nach-Endor-Bücheruniversum. In der genannte Thrawn-Trilogie und in den X-Wing-Büchern wird gegen die Überreste des Imperiums gekämpft.

    Zu den Sith gibt es nur den ganz aktuellen (englischen) Band "Darth Bane - Path of Destruction". Ob der richtig gut ist, weiß ich noch nicht, ich bin erst über die Hälfte mit Lesen.
     
  5. KirKanos87

    KirKanos87 Zivilist

    Hey danke euch 3en für die schnellen Antworten.
    Mir ist auch noch etwas eingefallen, gibt es evtl. noch Bücher über die "Auferstehung" des Imperators nach seinem Tod bei Endor?
     
  6. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    nein, bücher gibt es darüber nicht.
    lediglich in den drei comics "dark empire I, dark Empire II und Empires End" bzw "das dunkle imperium I-III" wird der erneute aufstieg und fall sidious behandelt.
     
  7. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Es gäbe Höhrbücher darüber ^^ welche ich persönlich unterhaltsame finde als die Comics selbst.
     
  8. Ich empfehle dir Republic Commando ist ein wirklich gutes Buch
     
  9. Master Lee

    Master Lee Senatsbesucher

    Republic Commando spielt doch während der Klonkriege, sämtliche Handlungen spielen daher doch vor der Ausrufung des Imperiums.
    => Nichts über Imperium, Ehrengarde oder Sith

    oder irre ich mich jetzt?:confused:

    MfG
    Master Lee
     
  10. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Nep, einzige Sithähnliche was sich in dem Buch rührt ist ne junge Jedi und die ist nicht sonderlich böse. :)
     
  11. Stih Lord ben

    Stih Lord ben Senatsbesucher

    moin
    so melde mich auch mal wieder:D
    wollt mal wissen wieviele bücher es über die Sith gibt und der Ehrengarde und wie die heissen könnte die mir einer posten
    das wär nett
    mfg ben
     
  12. Jossec *CoX* Rouge

    Jossec *CoX* Rouge Dienstbote

    Hallo zusammen,

    Also eines der meiner Ansicht nach besten SW-Bücher ist Darth Maul Der Schattenjäger von Michael Reaves. Es spielt (nicht schwer zu erraten ^^) vor Episode I und handelt von der Jagd Darth Mauls auf einen Helfershelfer von Sidious, der zum Verräter wurde.
    Ein gut geschriebenes, spannendes Buch, in dem wirklich für jeden etwas dabei sein sollte:

    - Maul als Hauptcharakter auf der Jagd
    - eine Jedi
    - ein Nichtmachtnutzer der wichtig ist
    - ein cooler Droide (hat mich ein ganz klein wenig an HK-47 erinnert ^^)
    - Monster
    - selbst Obi-Wan hat einen Gastauftritt (der an sich allerdings überflüssig wirkt...)

    Meines Erachtens ein sehr gutes Buch, welches man sich als SW-Leser nicht entgehen lassen sollte.
    Zu deinen anderen gesuchten Büchern kann ich dir leider nicht helfen. Ich glaube Crimson Empire ist so ziemlich das einzige mal das die Ehrengardisten wirklich gewürdigt werden und die Hauptrolle spielen. vllt. kommt ja bald der dritte Teil...

    Viel Glück bei der Suche
    gez.

    Jossec
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006

Diese Seite empfehlen