Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bücher über Jedi-Ritter

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von The Dark Lord, 8. Juni 2002.

  1. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Ich wollte mal fragen, was ihr mir für Bücher empfehlen könnt, indem Jedi-Ritter darin vorkommen. Die Bücher sollten aber noch vor Lukes Jedi-Akademie spielen. Also ich will keine Bücher über die von Luke ausgebildeten Jedi.
    Gibts auch Bücher über Mace Windu in Action?
     
  2. serioustom

    serioustom Gast

    Die Jedi Padawan Reihe,
    sonst noch dei Jedi Council und Ongoing Comics und zum Teil Darth Maul Shadow Hunter.
     
  3. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Tja da gibts wophl nichts mehr zu sagen, die Jedi-Padawan Bücher eine 16 Bücher Reihe. Oder gar 17 ?

    Sind die Jedi Quest auch Bücher oder sind das Comics ?
     
  4. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Die Jedi-Padawan Reihe besteht aus 18 Bänden, 16 sind schon in dt. erschienen, Band 17 und 18 kommen Anfang Juli. Damit endet die Reihe dann, sie erzählt Geschichten von Obi-Wan als jungen Padawan von Qui-Gon vor EP1.
    Die Jedi-Quest Reihe sind auch Bücher, sie wird im September in Deutschland starten, im August erscheint in den USA das vierte Buch. Sie erzählt die Geschichte von Anakin als Padawan von Obi-Wan nach EP1.
     
  5. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Okay danke, ich wuste was wegen 16 Bänden weil es nur 16 zur Zeit auf Deutsch gibt.
    Na ja, dann bin aich aucm mal auf Jedi-Quest gespannt, abr ich will mehr Post-Endor EU Bücher das ist das was ich mehr mag ;)
     
  6. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Die Jedi-Quest Reihe ist schon in Ordnung, auch wenn es wie die Padawan-Reihe halt doch mehr Kinderbücher sind. Aber man erfährt halt immer mehr über Anakin und das hilft einem irgendwie zu verstehen, warum aus dem süßen, kleinen Jungen von Tatooine Darth Vader wurde.
     
  7. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Da würde ich Jedi-Padawan wählen. Eine sehr gute Reihe, vor allem Band 1 & 2 sind genial. Die Geschichte um Qui-Gon und Obi-Wan ist einfach genial! Die Bücher gefallen mir genauso gut wie die X-Wing Reihe! Sehr gut!
     
  8. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Erstmal danke an alle.

    Also die Jedi-Padawan-Reihe habe ich schon bis #14 gelesen.
    Jedi-Quest kommt ja erst im September raus, wenn ich richtig informiert bin? (ich meine natürlich die deutschen Bücher).
    Ich bin im englischem noch nicht so gut bewandert, wenn es um Bücher geht. Filme gehen gut, aber bei Büchern bin ich noch etwas skeptisch mit meinen Kenntnissen. :p
     
  9. Darth_Boba

    Darth_Boba Senatsbesucher

    Dann liegt die Entscheidung bei dir,ob du die Padawan-Reihe weiterlesen willst:)
     
  10. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Jedi-Padawan würde ich zuende lesen und dann Jedi Quest. Dazwischen kannst du ja "Der Kampf des Jedi" lesen, ist eine ähnliche Story über Luke und Corran Horn nach Episode VI.
     

Diese Seite empfehlen