Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bücher über Quinlan Vos

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Tae-Vin Niaq, 30. November 2004.

  1. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Ich hätte da mal eine Frage.
    Giebt es Bücher über Quinlan Vos? Wenn ja wie heißen sie?
    Ich kenne nur Comics in denen er vorkommt.
     
  2. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    es gibt auch nur Comics, in denen er vorkommt.

    ... es kann natürlich sein, dass er ganz kurz im Roman von Episode 1 erwähnt wird, das sollte mich aber wundern.
     
  3. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Ich meine mal gehört zu haben, dass er auch nur für die comics geschaffen worden ist? :confused:
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Im Prinzip ja. Zwar hat man sich, was sein Aussehen angeht, von einen Statisten in TPM inspirieren lassen (was später dann in seine Hintergrundgeschichte eingeflossen ist), aber im Grunde ist Quinlan eine Erfindung John Ostranders und Jan Duursemas.

    Romane, in denen Quinlan direkt vorkommt, gibt es nicht. In 'Cloak of Deception' von James Luceno wird er einmal kurz erwähnt, und ich habe gelesen, dass es auch in 'Labyrinth of Evil' (vom gleichen Autor, noch nicht erschienen) einen Passus geben wird, in dem über ihn informiert wird. Direkt auftauchen tut er aber wirklich nur in Comics.
     
  5. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Wirklich? Ich hab das Buch letztens ja gelesen, und mir ist sowas nciht aufgefallen. Aber in Cestus Deception hat er eine kleine Erwähnung, glaub ich.
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Sicher bin ich mir natürlich nicht. Gemerkt habe ich nur, dass er in irgendeinem Prequel-Roman erwähnt wurde, und iirc ist das schon länger her. Aber wie lange... das weiß ich nicht mehr. Wobei ich es für am wahrscheinlichsten halte, dass er in CoD erwähnt wird; Luceno hat schließlich ein Faible für obskure Hinweise.
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    In Cloak of Deception wird Quinlan nicht erwähnt, jedenfalls nicht namentlich (sagt mir jedenfalls die Acrobat-Suchfunktion *g*).


    Craven
     
  8. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Naja, trotzdem vielen Dank!
     
  9. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Also denke ich, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, dass er wenigstens als Nebendarsteller in irgendeinem Buch oder wenigstens einer Kurzgeschichte vorkommt :) .
     

Diese Seite empfehlen