Bücher

E

Ehrengardist

Gast
Hi!!

Habe zwei Fragen:

) Gibt es ein Buch, welches sich speziell mit den Ehrengardisten des Imperators auseinandersetzt ? Es gab einmal einen Comic von Dino, aber mehr weiß ich auch nicht ...

) Es gab einmal ein ganz kleines Buch - 10 cm -, ich hatte es einmal bei Libro gekauft, ist aber schon Jahre her. Dummerweise habe ich es verloren und den Titel auch noch vergessen. In diesem Buch ging es um die Jedi und die Sith, vor allem um die Kriege die 1000 Jahre vor der Trilogie geführt wurden.

Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

Danke,

-Ehrengardist
 
Warum stellst du die Frage nicht im EU-Forum, wo sie hingehört ?

Es kann doch echt nicht soo schwer sein, die Foren-Titel zu lesen und ein wenig zu überlegen, oder ?
 
@Ehrengardist: Erstmals Hi.

Dann ja das Thema gehört ins EU Forum.

Das Comic was du ansprcihst war Crimson Empire wo es mittlerweile 2 Teile gibt und der 3 in Arbeit ist.

Das kleine buch hatte ich auch das hiess das Imperium gabs auch eines von Luke und Leia.

Aber das ist nciht stichhaltig und stimmt nicht mehr jetzt wo es Epsidoe 1 und 2 gibt ist alles was da drinnen über den werdegang stehet falsch( somit ist das kleien Büchlein teilweise leider ungültig... :( )
 
Ersteinmal Willkommen im Forum.

Nun, das gehört eigentlich ins EU Forum.

Jetzt zu deinen Fragen:
Gibt es ein Buch, welches sich speziell mit den Ehrengardisten des Imperators auseinandersetzt ? Es gab einmal einen Comic von Dino, aber mehr weiß ich auch nicht ...
Ich weiss nur von zwei Comics, die sich mit der Royal Guard befassen, und zwar sind das "Crimson Empire" und "Crimson Empire II". Sehr lesenswert wen du mich fragst.
Es gab einmal ein ganz kleines Buch - 10 cm -, ich hatte es einmal bei Libro gekauft, ist aber schon Jahre her. Dummerweise habe ich es verloren und den Titel auch noch vergessen. In diesem Buch ging es um die Jedi und die Sith, vor allem um die Kriege die 1000 Jahre vor der Trilogie geführt wurden.
Hm, von einem Buch weiss ich nichts, aber über die Kriege gibt es auch Comics, nämlich (kurz nachdenken)
"Das Goldene Zeitalter der Sith I,II" (Feest Band 14,15)
"Der Untergang der Sith I, II, III" (Feest Band 16,17,18)
"Das Geheimnis der Jedi Ritter" (Carlsen Band 2)
"Der Freedon Naad Aufstand" (Carlsen Band 3)
"Die Lords von Sith I,II,III" (Feest Band 1,2,3)
"Der Sith Krieg I,II,III" (Feest Band 6,7,8)
"Jedi vs. Sith" (Dino Sonderausgabe 9(?) )

Kann sein, dass ich was ausgelassen habe, aber das müsste so ziemlich alles sein. Die ersten spielen so 5000-4000 Jahre vor Episode IV und der letzte so 1000 Jahre davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinne Büchlein, von denen da gesprochen wird, sind die vier Heyne Minis ("Han Solo und Chewbacca", "Luke & Leia", "Das Imperium", "Die Jedi-Ritter"). Die sind 1997 erschienen, kosteten 3 DM po Stück und sind inzwischen natürlich vergriffen.

Zu Auftritten von Ehrengardisten im EU: außer in CEI und CEII tauchen auch welche im Comic "Union - Die Hochzeit von Luke und Mara" und in den Young Jedi Knights-Romanen auf. Ach ja, einen verkappten Ehrengardisten gibt es auch in der "Hand of Thrawn"-Duologie.
 
Die kleinen Bücher kann man wohl getrost vergessen. Hab gerade nochmal eins angeschaut und nirgendwo steht was von Lucasfilm oder Lucas. Nur "(c) by Autor"... also nicht offiziell, sondern Fanfiction.



Craven
 
Zurück
Oben