Bücherschänder

Original geschrieben von Renegat 35
Aber sie hat mal meinen (bis zum Rand vollgestopften) Fact File-Ordner (damals hatte ich nur einen) vom Regal geschmissen und einfachliegen lassen. Einige Seiten lagen auf dem Boden, andere hingen noch mehr oder weniger im Ordner, welche seit dem 'ne geknickte untere Ecke hat (Rückseite). Da bin ich ganz schön abgegangen. V.a. weil es ihr sch*** egal war!:mad:
Tja, deshalb habe ich mein eigenes kleines Zimmer (meine 'Bibliothek')... das ist tabu für meine Tochter, meine Frau, irgendwelche Nachhilfeschüler und nervende Verwandte. Da geht niemand rein außer mir.
Die Bücher meiner Frau stapeln sich im Schlafzimmer, aber ich gebe nicht nach, meine Bibliothek bleibt meine Bibliothek :D.

Original geschrieben von gone-inzane
Ihr solltet Eure Zimmer gefälligst selber sauber machen!!!!!!!! :D
Genau. Wenn ich mich mal wieder aufrege, gibt es nichts beruhigenderes, als ein paar Charles Dickens-Romane staubzuwischen :).
 
Jango Fett hat also einen Eimer auf dem Kopf... Todd kriegt einen Anfall, wenn er das liest... :D

Ich reinige mein Zimmer selbst. Allerdings ist es auch nicht erlaubt, irgendetwas von meinen SW-Sachen einfach so anzufassen und womöglich zu beschädigen. Jedenfalls nicht ohne Erlaubnis.

Wenn jemand das doch wagt - da werd ich wirklich superschlecht und kann echte Wutanfälle kriegen. Die Bücher sind mir heilig. Jeder, der eines kaputt macht, ist dran. Und das ist mein Ernst. Ich habe sie schließlich alle selbst bezahlt - alle. Und der ideelle Wert ist für mich auch nicht ohne...

Den Thread können wir ruhig hier lassen. Ist eine interessante Sache und es geht ja schließlich um Bücher... :)
 
Meine Mutter hat noch nie was von mir kaputtgemacht. Dafür hat meine kleine (1,5 Jahre alte) Schwester mal Planet der Verräter in die Finger gekriegt :( (das war vor 2 Monaten). Ich find sogar jetzt noch Überreste der Blätter irgendwo in ecken zusammengeknüllt rumliegen...

@Jaina
Mein volles Beileid...das ist echt scheiße...
 
Meine Bücher leben mit der ständigen Bedrohung durch meinen kleinen Bruder! Jedesmal, wenn er sich über mich aufregt, droht er, meine Star Wars Bücher zu zerreißen, anzuzünden oder wegzuschmeißen. Im Gegenzug drohe ich ihm dann mit dem Galgen.:mad:
Eins meiner Bücher musste auch schon leiden, war aber meine Schuld (hab schon drei Tage dafür gebüßt): Kommando Han Solo hatte ich auf der Fahrt ins Schullandheim im Rucksack... zu nahe an der Wasserflasche. Die Seiten sind jetzt gewellt, aber ich hege die Hoffnung, dass sie sich in ein paar Jahren wieder glätten, wenn ich den Band nur lange genug zwischen all den anderen eingequetscht stehen lasse.
 
Original geschrieben von Renegat 35
Ich hab ja auch sonst nix zu tun...:rolleyes:
:eek: Und deshalb hast Du ja auch Deine Mutter als Putzfrau. Ich würde gerne Dein dummes Gesicht sehen, wenn Deine Mutter mal einfach nicht mehr sauber machen würde bei Dir oder das Chaos nach ein paar Wochen, wenn Du mal irgendwann Deine eigene Wohnung hast. :D

P.S. Meine Mutter wird bald 71, aber die findet SW total klasse, sie kennt alle Filme genau so gut wie jeder hier und sie liest sogar das OSWFC-Mag!!!
 
oh gott, zum glück passiert mir so was nicht... :( zum glück kommt kaum mal jemand in mein Zimmer :D das einzige buch das ein wenig (*hüstel*) mitgenommen aussieht ist schatten des imperiums, habs warscheinlich zu oft gelesen...

zum thema aufräumen :D : ich lass niemanden an meine sachen, aufräumen tu ich selber, (ein mal im Jahr... ;) )auch wenn meine mutter manchmal nervenzusammenbrühe bekommt...
 
Tja, deshalb habe ich mein eigenes kleines Zimmer (meine 'Bibliothek')... das ist tabu für meine Tochter, meine Frau, irgendwelche Nachhilfeschüler und nervende Verwandte. Da geht niemand rein außer mir.
Du hast's gut. Naja, bei mir würde das nicht gehen, da ich bei meinen Eltern wohne (bin 14) und wir eh kein Zimmer mehr frei haben. Und ich kann meinen Eltern schlecht verbieten, in mein Zimmer zu gehen.

Und deshalb hast Du ja auch Deine Mutter als Putzfrau. Ich würde gerne Dein dummes Gesicht sehen, wenn Deine Mutter mal einfach nicht mehr sauber machen würde bei Dir oder das Chaos nach ein paar Wochen, wenn Du mal irgendwann Deine eigene Wohnung hast.
Ichb habe meine Mutter nicht als Putzfrau, sondern als meine Mutter. Mit Chaos hab ich keine Probleme, da ich selbst aufräume, wenn mal wieder kein Platz auf dem Schreibtisch oder dem Tisch neben dem Bett ist oder wenn maine Mutter mal wieder Amok gelaufen ist.:D (meine armen Figuren und Modelle...)
 
tja, deswegen habe ich genau wie Wraith Five mir ein kleines Zimmerchen angelegt, in dem nur Bücher von mir sind. Ausserdem steht ein Ledersessel drin. Im Winter, ist das das flauschigste Plätzchen bei mir ^^
 
Original geschrieben von Falynn
Eins meiner Bücher musste auch schon leiden, war aber meine Schuld (hab schon drei Tage dafür gebüßt): Kommando Han Solo hatte ich auf der Fahrt ins Schullandheim im Rucksack... zu nahe an der Wasserflasche. Die Seiten sind jetzt gewellt, aber ich hege die Hoffnung, dass sie sich in ein paar Jahren wieder glätten, wenn ich den Band nur lange genug zwischen all den anderen eingequetscht stehen lasse.

Ich hätte vielleicht ein Tipp für dich. Ich kann dir aber nicht sagen ob das groß schädlich ist oder gut ist: Bügel die welligen Seiten. Mein Freund soll das schon ein paar mal gemacht haben. Und er meint das funzt.

Ich kann mich bei meinen SW-Sachen nicht beklagen. Aber oft müssen andere Sachen unter meiner Mutter leiden. :(
Denn in meinem Zimmer sieht es auch immer schrecklich aus.

Um mal etwas zur Verteidigung der Unordenlichen zu sagen:

Nur der Kleingeist hält Ordnung, denn das Genie überblickt das Chaos. :D :p
 
Original geschrieben von The Dark Lord

(..)
Nur der Kleingeist hält Ordnung, denn das Genie überblickt das Chaos. :D :p

"Ordnung ist das halbe Leben!" :p


@Topic

Während meinem Malorca-Urlaub hats auch einige Bücher von mir erwischt *seufz*. Ich kann jedem nur empfehlen seine Bücher nicht am Strand zu lesen, auch wenns sehr relaxt ist.
Sie werden nass, schmutzig und verlieren Seiten, weil der blöde Wind von der See, dich ärgern will!
 
Original geschrieben von gone-inzane
Ich würde gerne Dein dummes Gesicht sehen, wenn Deine Mutter mal einfach nicht mehr sauber machen würde bei Dir...

gone-inzane hat recht. Es ist wirklich so - opfert die ein, zwei Stunden Zeit in der Woche und bringt euer Zimmer selbst auf Vordermann. Das ist die beste Möglichkeit, solche Unfälle zu verhüten - dann gibts für die Eltern keinen Grund mehr, in eurem Zimmer herumzuwuseln und solche Sachen zu fabrizieren mit eurer SW-Sammlung.

Irgendwann seid ihr sowieso mal in einem Alter, wo ihr das alles selbst machen müsst. Gewöhnt euch lieber gleich dran, es kommt sowieso auf euch zu. Ich hab heute erst wieder eine ganze Stunde mit Staubwischen zugebracht, weil ich Trottel ja unbedingt schwarze Möbel in meinem Zimmer haben mußte! *g* Das habe ich jetzt davon. ;)
 
gone-inzane hat recht. Es ist wirklich so - opfert die ein, zwei Stunden Zeit in der Woche und bringt euer Zimmer selbst auf Vordermann. Das ist die beste Möglichkeit, solche Unfälle zu verhüten - dann gibts für die Eltern keinen Grund mehr, in eurem Zimmer herumzuwuseln und solche Sachen zu fabrizieren mit eurer SW-Sammlung.
Meine Mutter ist nur für's Staubwischen, Staubsaugen und Fensterputzen zuständig, da sie das eh immer im ganzen Haus macht. Den Rest räum ich selber auf.
Naja, und 1-2 Stunden in der Woch.... jede Woche... ich weiß nicht so recht, ob ich das noch aushalten würde... die Woche ihst auch so schon verplant genug...:rolleyes:
 
Ich glaube wenn an meine SW Romane etwas dran kommen würde, würde ich Amok laufen.
Meine SW Sachen stehen im Flur in einem Schrank, da der leider nicht zum abschließen ist, und ich zwei Kinder habe die leidenschaftlich gerne malen, er aber schöne Griffe hat, habe ich von einem Faschingskostüm die Handschellen:D :D drangemacht die bekommen meine Kinder nicht auf.
Jetzt spricht mich fast jeder der auf Besuch kommt auf die Dinger an, aber so weiß ich das nur ich dran komme:D :D
 
Original geschrieben von Jeane
Ich hab heute erst wieder eine ganze Stunde mit Staubwischen zugebracht, weil ich Trottel ja unbedingt schwarze Möbel in meinem Zimmer haben mußte! *g* Das habe ich jetzt davon. ;)

@Jeane: Ahh, eine Leidensgenossin! Das kenne ich nur zu gut!:rolleyes:

Teishus Gesetze:

§1: Bei mir darf niemand meine Büchersammlung auch nur schief angucken!

§2: Angefasst wird nicht!

§3: Wer gegen §1 und/oder 2 verstößt, muss sich zur Strafe 1138 mal das "Holiday Special" ansehen!! :D
 
Original geschrieben von Teishu
@Jeane: Ahh, eine Leidensgenossin! Das kenne ich nur zu gut!:rolleyes:

*g* Echt, das mache ich nie wieder - beim nächsten Möbelkauf kommen nur hellere Sachen in Frage. Auf der Schrankwand sieht man jedes bißchen Staub sofort. Du wischst und nach zwei Tagen siehts wieder so aus, als hätte ewig niemand saubergemacht.:rolleyes:

1138 Mal Holiday Special? Das ist ziemlich hart. Manchem hier im Forum war schon ein einziges Mal zuviel! :D
 
Original geschrieben von The Dark Lord


Ich hätte vielleicht ein Tipp für dich. Ich kann dir aber nicht sagen ob das groß schädlich ist oder gut ist: Bügel die welligen Seiten. Mein Freund soll das schon ein paar mal gemacht haben. Und er meint das funzt.
Mit etwas HEIßEM an eins meiner Bücher???? äähh, nee, lieber nicht. Kann ja sein, dass das bei deinem Kumpel geklappt hat, aber ich setze nicht das Leben von nem X-Wing-Buch aufs Spiel, nur um die paar Wellen rauszukriegen.
Während meinem Malorca-Urlaub hats auch einige Bücher von mir erwischt *seufz*. Ich kann jedem nur empfehlen seine Bücher nicht am Strand zu lesen, auch wenns sehr relaxt ist.
Sie werden nass, schmutzig und verlieren Seiten, weil der blöde Wind von der See, dich ärgern will!
Ich rate vom Lesen in der Badewanne dringend ab! Zwar war's kein Buch, sondern ein Comic, aber auch die sollten nicht nass werden. Zeitung lesen ist was anderes, die kommt ja eh weg, aber Bücher in der Wanne lesen hat was von Seiltanzen. Man kommt dreimal davon, aber beim vierten Mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Falynn


Ich rate vom Lesen in der Badewanne dringend ab! Zwar war's kein Buch, sondern ein Comic, aber auch die sollten nicht nass werden. Zeitung lesen ist was anderes, die kommt ja eh weg, aber Bücher in der Wanne lesen hat was von Seiltanzen. Man kommt dreimal davon, aber beim vierten Mal...

Seltsamerweise komm ich da nie davon.Ich les immer die Lustigen Taschenbücher ind er Badewanne.Und immer suafen sie mir ab.Deshalb geh ich nur mehr total selten baden und dusch nur mehr.
 
Zurück
Oben