Bücherschänder

Es ist ja schon ziemlich dekadent, sowas heutezutage zu haben, aber wir haben eine Putzfrau..... :rolleyes: ;)

Die ist nicht nur ziemlich gut in ihrem Job, die macht auch nie Sachen kaputt! Ok, manchmal sucht man Dinge ein wenig (wobei wir dann wieder bei Genie & Chaos wärem :D ).
 
Mir wäre ein Jedi-Padawan-Buch beinahe mal in unserem Mini-Swimmingpool (man kann grad mal zwei Schwimmzüge machen und er ist 1,20 m tief *g*) abgesoffen. Bei einem Jedi-Con-Prospekt habe ich das mal wirklich geschafft und in der Badewanne gabs auch schon ein paar kritische Situationen für den ein oder anderen Roman... :D Baden und lesen passt halt nicht zusammen...
 
Ich habe eine ganze Wand meines Zimmers mit Regalen voller Bücher und die von SW, Tom Clancy usw. stehen extra ganz oben, wobei die 65 SW-Romane schon 2 Reihen füllen. Da kann eigentlich nichts passieren aber mir ist auch schonmal Cola über ein Buch gelaufen (SOTE), welches ich gerade gelesen habe und darum auf meinem Schreibtisch lag...das nervte mich richtig und ich musste es mir gleich am nächsten tag neu kaufen !
Meine Eltern oder Freunde lasse ich sowieso nicht an meine SW-Sachen und geputzt wird da nur von mit persönlich ;)
 
Original geschrieben von Todd Blackburn
Meine Eltern oder Freunde lasse ich sowieso nicht an meine SW-Sachen und geputzt wird da nur von mir persönlich ;)

Wenn man es jemand anderen machen läßt, dann kann man sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich darüber beschweren, wenn die betreffende Person etwas anders hinstellt, als man es selbst vielleicht gemacht hätte...
 
Lesen in der Wanne? doch klappt ganz gut, mir ist noch nie was passiert :D und ich mach das schon ewig.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Jeane
Wenn man es jemand anderen machen läßt, dann kann man sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich darüber beschweren, wenn die betreffende Person etwas anders hinstellt, als man es selbst vielleicht gemacht hätte...
Stimmt schon, dann ist man selber Schuld aber meine Mum kommt immer ins Zimmer und überträgt ihren Putzfimmel einfach auf meine Büchersammlung, was mich voll stresst, da ich es garnicht haben kann, wenn einer die Bücher oder meine Boba Fett Pappfigur anfasst *g* "Mensch Mama, das ist Boba Fett, den musst du nicht putzen, bitte auch nicht die Bücher FEUCHT wischen und stell auch bitte nicht die Figuren usw. um wenn du das Regal putzen willst"
So hört es sich dann in etwa an aber mitlerweile hat sie es begriffen aber wenn ich manchmal vom Kino nach Hause komme, denke ich immer, dass die Figuren doch etwas anders stehen ;)

Zum Glück habe ich die meisten Bücher eingeschlagen !
 
Original geschrieben von Eowyn
Lesen in der Wanne? doch klappt ganz gut, mir ist noch nie was passiert :D und ich mach das schon ewig.... :rolleyes:
Dann wird dir entweder mal was fürchterliches passieren mit den Büchern, als Ausgleich, oder die Macht ist mit dir!:)
 
Wenn ich so die Sachen über Euere Mütter lese muß ich sagen: Ich habs schon immer gewusst, meine Mama ist die Beste. Nicht nur das sie meine Sachen, vor allem die Star Wars Sachen schon immer respektiert hat, nein, wenn sie irgendwo was sieht, das mit Star Wars zu tun hat, reduzierte Bücher, Legos (so kleine Sachen) bringt sie es mir mit.
Ich wohne schon Jahre nicht mehr zu Hause, aber ich kann mich nicht daran erinnern, das meine Mutter bei mir mal geputz oder aufgeräumt hat. (Außer im Vorschulalter, aber dass zählt nicht :D ) Okay sie hat diplomatisch darauf hingewiesen, daß mal wieder Zeit wäre es selbst zu tun, wenn es zu arg wurde.
Meine Eltern haben mich erst zum Fan gemacht. Sie waren es, die mir eines Tages diesen Film aus der Videothek mitbrachten und meinten: ?Soll ein Dreiteiler sein, wenn der erste gut ist leihen wir noch die anderen aus.? Was soll ich sagen sie haben ihn mit uns Kindern gekuckt und haben gleich nachdem sie ihn zurückgebracht hatten auch noch die zwei anderen ausgeliehen. Dafür war ich mit meiner Mutter schon zisch mal in EP 1 und 2. (Und ich musste sie nicht überreden)
Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn Eltern das nicht respektieren, aber im Forum habe ich das schon mehrfach gelesen, die Macht ist also mit mir.

@Jeane: Hast recht irgendwann muß man es selbst machen und ich hasse meine schwarzen Möbel. ;)

@Jaina: Wenn sie so was getan hätte, hätte sie sofort angeboten den Ersatz zu kaufen. Aber ich kann mir vorstellen wie Du Dich gefühlt hats. Ich habe meiner Cousine mal die erste Zahn-Triologie ausgeliehen, sie befand sich in fast ungelesenem Zustand, keine Knicke am Umschlag, Eselsohren und die Seiten waren auch alle noch fest. - Nun ja, seitdem verleihe ich keine Bücher mehr.
 
Warum lesen hier eigentlich einige beim baden? Man hat doch seine Gedanken...
Naja, ich hab das noch nie gemacht, kann mir aber gut vorstellen, wie das enden würde... das Buch/(Comic-)Heft würde mitbaden...

@Janice:
Ich beneide dich um eine so verständnisvolle Mutter. Meine wollte mir SW schon mehrfach verbieten... nur weil ich ´mal 'ne schlechtere Note als 3 hatte...
 
Original geschrieben von Teishu


§3: Wer gegen §1 und/oder 2 verstößt, muss sich zur Strafe 1138 mal das "Holiday Special" ansehen!! :D
Oh Mann, schon mal was von Menschenrechten gehört?:D

Zum Thema: Meine Bücher befinden sich in einem Regal im Schlafzimmer.
Ich mache selber sauber.
Ich habe keine Putzfrau.
Ich bügle meine Bücher nicht:D
Ich lese nicht in der Badewanne.


Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

Zum Thema: Meine Bücher befinden sich in einem Regal im Schlafzimmer.
Ich mache selber sauber.
Ich habe keine Putzfrau.
Ich bügle meine Bücher nicht:D
Ich lese nicht in der Badewanne.

Mann,das wär mir zu langweilig.No risk no fun.:rolleyes:
Wär es nicht entsetzlich öde nicht täglich um den Erhlat seiner Bücher besorgt sein zu müssen?
 
Ärgerlich ist es auch, wenn man sich die Bücher selbst versaut. Ein Beispiel hat Todd ja schon gebracht mit der Cola und dem SotE-Buch. Ich hab über The new Jedi-Order Band 2 - Die schwarze Flut Schokolade verkrümelt... als ich dann den Schlamassel wieder beseitigen wollte, habe ich trotz aller Vorsicht einen Fleck auf die Seite gemacht. :( Man, da hätte ich mich echt selbst in den Hintern treten können.
 
Ich habe den Thread des Grauens erschaffen wie ich sehe.Und ich möchte bitte nicht verars.... werden weil meine Mutter durch mein Zimmer wuselt *g*:D
Also meine SW Romane haben alle sehr gelitten weil ich sie meist aus so grabbeltischen gezogen habe , aber die neugekauften sind wohlbehalten und heilig *g*
 
Original geschrieben von gone-inzane
Nur unter der Dusche :D

*lol* Und wie schafft mans, das die Bücher trocken bleiben? :D

@ Jaina: Nein, keine Verar***ungen. Aber ich würds ihr echt verbieten, jemals wieder irgendwelche Getränke in der Nähe von den Romanen abzustellen...
 
Lesen unter der Dusche? Cool!

Was die Bücher angeht: Ich lass keinen an meine Bücher ran, der nicht gut damit umgeht. Daher mach ich mir die meisten Eselsohren auch selber rein. Aber wie sagte mein Deutschlehrer: Ein Buch zeichnet sich durch den Zustand seiner Abgegriffenheit aus. Je abgegriffener es ist, desto öfter wird es gelesen, desto besser ist es also.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Je abgegriffener es ist, desto öfter wird es gelesen, desto besser ist es also.

Nun, bei vorsichtiger Behandlung sehen sie auch bei häufiger "Benutzung" noch einigermaßen gut aus. Obwohl, wenn ich mir meine Thrawn-Trilogie so anschaue - zerlesen sieht sie nicht aus, aber neuwertig auch nicht mehr...
 
Ohje Bücherschändung! *graus* Meine Bücher sind mir so oder so schon alle "heilig" und wenn es dann noch die SW-Bücher betrifft, dann bin ich echt sauer, wenn da einer was mit anrichtet.
Deswegen verleihe ich Bücher, wenn dann auch nur an wirklich vertrauenswürdige Personen, aber nicht ohne Gutachten und all den Schnick-Schnack. :D
Das Schlimmste was mir bisher passiert ist, das ich beim Lesen eingeschlafen bin und eine Seite übelst verknickt hab, da war ich echt sauer auf mich selbst. Vor allem weil ich ja am Abend wusste, wie müde ich war und dennoch gelesen habe. Schande über mein Haupt. Ein unverzeihlicher Fehler. ;)
 
Original geschrieben von masternesmrah
Aber wie sagte mein Deutschlehrer: Ein Buch zeichnet sich durch den Zustand seiner Abgegriffenheit aus. Je abgegriffener es ist, desto öfter wird es gelesen, desto besser ist es also.
Würde ich nicht sagen. Mein abgegriffenstes Buch ist mein 94er Taschenbuch von 'The Pickwick Papers' (von "Boz"), und obwohl es nicht schlecht ist, gibt es von dem Autor (unter anderem Namen, wie gone sicher weiß ;)) wesentlich besseres (und dickeres). Gelesen habe ich's zwei Mal... aber beide Male über einen Zeitraum von zwei Monaten.
Auch etwas mitgenommen sieht meine Komplettsammlung von Doyles Holmes-Geschichten aus... da ist mir das gleiche passiert wie Falynn (wenn auch unter anderen Umständen).
 
Ach Gott. Wenn ich mir da die Geschichten über die übereifrigen Mütter so durchles, kann ich ja echt froh sein, dass ich schon seit ein paar Jährchen selbst bei mir putz - so gibt es niemanden, der meinen SW-Büchern etwas antun könnte. :D
 
Zurück
Oben