Buffy / Angel

Meine Freundin hat mich damals darauf gebracht Buffy und Angel zu gucken und ich finde die Serie ganz genial.
wir haben uns sogar die Limited Edition gekauft.
Ich werde es auch weiterhin gucken und freue mich auf die 6.staffel von Buffy.

Euer Darklord
 
@Jeane: Ja hast irgendwie recht, weil es einfach nicht in diese Spalte passt, ich finde es ist einfach was anderes.

So richtig Teen-Horror will ich es nicht bezeichenen, eine Teenserie wars am Anfang und jetzt, wo Buffy erwachsen ist, weis nciht ob man da jetzt noch Teenserie sagen soll, denn auch die Serie ist etwas anders geworden.
 
Vorweg eine kleine "Buffy-Spoiler-Warnung".... ;)

Die Folgen, die uns die 6.Staffel ab September bringen wird, sollen relativ hart und , beängstigend........oder habt ihr in einer TV-Serie schon einmal GEHÄUTETE MENSCHEN GESEHEN?

Insofern kann man glaube ich nicht mehr von einer "Teenie"-Serie sprechen (und normalerweise sehe ich solche Dinge recht liberal ;) ).

Buffy ist erwachsen, reif und auch "dunkler" geworden....
 
Original geschrieben von Jeane


Es ist nichts für einen, gerade wenn man auf solche Dinge steht. Ich bin ein echter Fan von Gruselfilmen - es geht nichts über schöne, alte Horrorstreifen wie "Dracula" von 1958 mit Christopher Lee. Im Vergleich dazu kann man "Buffy" einfach nicht ernst nehmen.
Das stimmt nicht , du hast doch eine menge vorurteile . Buffy ist eine Welt für sich und wird hier als Trash abgetan , das finde ich nicht korrekt. Buffy ist allerdings ernst zu nehmen , man kann das nicht behaupten wenn man zwei drei folgen gesehen hatt.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Das stimmt nicht, du hast doch eine menge vorurteile.

Wieso? Vorurteile wären es, wenn ich die Serie niemals gesehen hätte!

Buffy ist allerdings ernst zu nehmen, man kann das nicht behaupten wenn man zwei drei folgen gesehen hat.

Die paar Folgen, die ich gesehen habe, fand ich nunmal nicht gut. Warum soll ich mir dann den Rest der Staffel auch noch antun und mir wissentlich einen Fernseh-Abend verderben? :D
 
ALso Leute um den Thread mal wieder zu beleben hier ein Spoilerbild aus Angel.Wer nicht bespoilert werden will NICHT hinschauen denn
Das Bild zeigt Connor Angels Sohn

http://www.buffy-mag.de/Bilder/News/angelpromo5.jpg
 
Es geht um diesen Artikel hier bei buffyverse [gibts schon seit gestern aber wer es noch nicht weiß...]

Dabei mißbraucht ein Kolumnist der "Washington Times" die Serie "Buffy" für seine Propaganda Zwecke, indem er die Situation USA-UN/Europa mit der BtVS Ep 5.12 "Checkpoint"/Der Rat der Wächter vergleicht.

Man kann dazu nur mal wieder sagen: die spinnen die Amis und ihre Selbstüberschätzung/Patriotismus ist seit Bush noch mehr zum kotzen geworden ( und NEIN, dafür werd ich mich bei Amis nicht entschuldigen :D :P )
 
*lol* Dachte zuerst, das ist eine Satire und das sei in der Übersetzung verlorenen gegangen, aber der Kerl meint es wirklich ernst.
Naja, Hochmut kommt vor dem Fall, nur Schade, das dieser Fall uns alle mitreißen kann, weil außer Schröder kein Staatsmann das Rückgrat hat diesen Spinnern Paroli zu bieten.
Das einzige Land auf der Welt mit ABC Waffen, vom dem eine Bedrohung für andere Länder ausgeht sind zur Zeit die USA.

Wer von sich selbst glaubt, dass er der Auserwählte ist, ist in der Regel derjenige, der vom Auserwählten zu Fall gebracht wird.
 
Ein US-Soziologe sagte einmal, daß die Amerikaner darin unschlagbar sind, sich selbst einzuschätzen......sie versagen aber völlig, andere Nationen/Völker zu beurteilen..... :rolleyes:
 
Ich mag auch Buffy. Hab auch alle Folgen auf englisch gesehen *sichgraddie7runterlad*. Muss aber zugeben das mir einige Sachen in der 6. Staffel nicht so ganz gefallen haben wie z.B.
Taras Tod *heul* und das Ende oder die ganzen Sexszenen zwischen Spike und Buffy
. Naja, aber da gab es ja auch heftige Kritik Seitens der Fans.

Angel find ich auch nicht so schlecht obwohl er meiner Meinung nicht an Buffy ranreicht, aber Cordelia ist gut.

Die Veränderungen in Buffy finde ich übrigens gut. Man kann halt nicht immer ein Teenager sein und sie haben eben erwachsenere Probleme bekommen wie gestern die finanziellen Sorgen
oder das Sorgerecht um die Schwester
.

Die "Freundin" von Willow heißt übrigens Tara und ist durchaus ein eigener und wichtiger Charakter der nicht nur dafür da ist Willows Gespielin zu mimen (okay, zugegeben, das ist ihre Hauptfunktion, aber sie taucht auch anderweitig auf und ist ist dem großteil der Flolgen ja auch zu sehen). Man sagt ja auch nicht Anyas "Freund".
Amber Benson taucht angeblich auch in der 7. Staffel auf, aber nicht als Tara und es gibt Gerüchte das Tara ein spirituelles Wesen war, Engel oder sowas in der Art
. Bei Buffyverse waren die beiden übrigens knapp hinter Buffy und Angel zum romantischten Paar gewählt worden.
 
Ne, ich bin in einem anderen Forum und eigentlich schaue ich die News auch eher bei www.slayerweb.de an. Aber zugegeben Buffyverse ist gehaltvoller.

Gibt es die Musicalfolge jetzt eigentlich mit Untertitel oder Übersetzung? Hoffentlich untertitel, die Synchro bei Buffy ist ja immer so mies *seufz*.
 
Achso naja.BV behauptet jetzt sogar das Slayerweb klaut.Was die Musikal Folge angeht , ich hoffe doch das sie mit untertitel kommt!Eine übersetzung wäre verstümmelung *spikes rest in peace im ohr hatt*.Aber mehr kann ich dir auch nicht sagen...leider.
 
@Jaina
Aufgrund der Argumentation bei dem "Problem" zwischen Buffyverse und Slayersweb muß ich aber sagen, daß ich eindeutig zu Buffyverse tendiere.
Wenn ich es richtig verstanden habe, regt sich Buffyverse ja auch weniger darüber auf, das Slayerweb die Bilder benutzt sondern daß sie weder gefragt wurden, noch einen Querverweis oder entsprechende Credits mit den Bildern veröffentlicht wurde...
Aber das nur am Rande.

Zu der Musical-Folge:
Laut Pro7 (genauer hier ) wird die Musical-Folge im Orginal mit Untertitel ausgestrahlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch gelesen. Ist natürlich ärgerlich für die Leute von BV (wenn das den Stimmt was sie da behaupten), aber letztendlich ist es für mich als Fan unrelevant wer was zuerst hatte oder wer die Quellenangabe vergessen hat.

Wie findet ihr übrigens die neue 7. Staffel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jule
Wie findet ihr übrigens die neue 7. Staffel?
Gut, wie immer :D
Anfangs war ich ja skeptisch, ob un dwie Buffy zurück kommt.
Dachte ehrlich gesagt an irgendeinen dummen Serien-Trick ( Stichwort : Dallas ;) ) aber ich muß sagen, das sie es doch ganz gut gelöst haben.
Auch Willows Endwicklung find ich interessant. Erste Schritte zur dunkeln Seite der Macht, hmm ? ;)
Ahja..und ich freu mich schon darauf, das Spike und Buffy sich endlich 'kriegen' (Ich gebe zu, ich mag Spike. Und hoffen wird man ja dürfen)
 
SCHIEBUNG!!!!! :D ;)

Original geschrieben von saham wahto
Ahja..und ich freu mich schon darauf, das Spike und Buffy sich endlich 'kriegen' (Ich gebe zu, ich mag Spike. Und hoffen wird man ja dürfen)
Ich auch, Spike hat sich ja sehr gemacht......
Mh, und Buffy und Spike.....nun, die Einstellung mit dem BuffyBot auf dem Friedhof in der 5.Staffel hat gezeigt, daß sie ein nettes Paar sind.... :rolleyes: ;)
 
Zurück
Oben