Bundesliga Absteiger Saison 06/07

Wer steigt ab?

  • Bayern München

    Stimmen: 2 8,7%
  • Hamburger SV

    Stimmen: 1 4,3%
  • Arminia Bielefeld

    Stimmen: 2 8,7%
  • Eintracht Frankfurt

    Stimmen: 1 4,3%
  • VFB stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.Fc Nürnberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bor. M´gladbach

    Stimmen: 0 0,0%
  • FSV Mainz 05

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bayer Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Werder Bremen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hertha BSC Berlin

    Stimmen: 1 4,3%
  • Alemania Aachen

    Stimmen: 3 13,0%
  • Energie Cottbus

    Stimmen: 10 43,5%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 0 0,0%
  • VFL Wolfsburg

    Stimmen: 2 8,7%
  • VFL Bochum

    Stimmen: 1 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    23

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Joa ich weiss die Saison hat noch nicht angefangen. Aber lange ist es ja nicht mehr hin. Was meint ihr wer steigt diese Saison wohl ab? Mehrfachnennungen könnt ihr gerne abgeben.
 
Hm ich denke Alemania Aachen hat die besten Chancen abzusteigen. Sie haben einfach nicht die Möglichkeiten mit der anderen Mannschaft mitzuhalten.
 
Ich glaube, daß auch in dieser Saison der Abstiegskampf am Ende spannender wird, als der Kampf um die Schale, da es durchaus theoretisch mal wieder die halbe Liga treffen kann.

Von den drei Aufsteigern traue ich am ehesten Bochum zu, die Klasse halten zu können. Aachen könnte, wie bereits viele "kleine" Mannschaften von der Euphorie profitieren, endlich in Liga eins zu kicken. Cottbus räume ich lediglich geringe Chancen auf einen Verbleib in der höchsten Spielklasse ein.

Etablierte Vereine, bei denen ich die Gefahr sehe, diese Saison in den Abstiegskampf zu rutschen sind Hertha BSC, Hannover und (wieder einmal) Wolfsburg.

C.
 
Ich hoffe, dass sich Cottbus + Bochum in der 1. Liga halten kann.

Meine Kandidaten für den Abstieg:

Frankfurt
Bielefeld
Hertha

Ne Umfrage, mit Mehrfachauswahl wäre besser gewesen :konfus:
 
Cottbus sehe ich als Absteiger #1. Für Aachen, Bielefeld und Bochum könnte es auch knapp werden, bei Nürnberg möchte ich es auch nicht ausschließen. Bei Wolfsburg und Hertha ist zwischen Mittelfeld und Abstiegsgefahr alles drin, wobei ich den Berlinern auch Platz 5-6 zutraue.
 
Das wird dieses Jahr ganz schwer für meine Hertha.:(

Ansonsten sind für mich natürlich die drei Aufsteiger Anwärter auf den Abstieg sowie die üblichen Verdächtigen, sprich Mannschaften wie Wolfsburg oder Mainz.
 
Als Bochumer wünsche ich mir natürlich nicht den VFL auf einem der letzten drei Plätze, aber dem Verein kann man sich nie sicher sein. Da man sich gezielt verstärkt hat, denke ich, daß der VFL die Klasse halten wird.
Aachen ist sehr spielerisch sehr stark und könnte Glück haben.

Kanidat Nr. 1 ist für mich Energie Cottbus - die dürften keine Chance haben (aber erfahrungsgemäß mind. 4 Punkte gegen den VFL holen :rolleyes: ), Nummer 2 ist meiner Einschätzung nach jemand, denn niemand oder die allerwenigsten auf der Rechnung haben (quasi eine negative Überraschungsmannschaft ;) ) und Nummer 3 Wolfsburg, Frankfurt oder Gladbach.
 
Zurück
Oben