Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bundesliga: Wer hat die beste Atmosphäre in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth Malefacio, 21. Dezember 2010.

  1. Darth Malefacio

    Darth Malefacio Dunkler Jünger

    Hey Star Wars und Fussball Fans.

    Immer wieder enstehen zwischen mir und meinem bestem Kollegen Diskussionen wer die beste Stimmung in Deutschland hat.
    Ich würde mal gerne eure Meinung wissen.
    Fände es aber gut wenn alle ihre ehrliche Meinung abgeben. Und nicht nur >hier gibt es ja viele Stuttgart Fans< weil sie z.b Stuttgart Fans sind für den VFB stimmen. Weil das wisst ihr selber das es nicht die BESTE Stimmung in Deutschland ist.
    PS: Habe nicht gesagt das sie schlecht ist aber für die beste denke ich wenn ihr ehrlich seid reicht es dennoch nicht. Also seid bitte nicht sauer ja? :)

    So meine Meinung ist ganz klar. Der BVB. Ich bin zwar Dortmunder aber es ist einfach so. Ich denke wenn man einmal in Dortmund war, neben oder noch besser auf der Süd versteht man dies auch.

    Also schreibt eure Top 5 nach der Reihenfolge auf ok?

    Ich fange dann mal an:

    1: Dortmund
    2: ST. Pauli
    3: Eintracht Frankfurt
    4: 1.FC Kaiserslautern
    5: Naja leider die blauen von neben an. ;) obwohl sich der Platz auch mit Köln und Mönchengladbach teilt. Und Mainz eigentlich auch noch. Also die sind für mich auf Augenhöhe. :D
     
  2. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Ich glaube, das birgt Gefahr aus dem Ruder zu laufen, weil wir Fußballfans nicht objektiv sein können, was den eigenen Club angeht. Oder zumindest meistens dran scheitern. :konfus:
    Daher auch keine Rangliste von mir. Nur das:
    Die beste Stimmung ist in Sinsheim, wenn wir da zu Besuch sind, obwohl man es uns verboten hat. :D
     
  3. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied

    1. Hoffenheim
    2. Dortmund
    3. Kaiserslautern
    4. Schalke
    5. Hamburg
     
  4. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    ... und ich sagte noch, Fußballfans seien nicht objektiv ... :D
     
  5. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    1.Frankfurt
    2.Schalke
    3.Dortmund

    Kann ich nur beurteilen, da wo ich über alle schon war. Die drei stechen aber heraus. Der Rest ist meiner Meinung nach nicht erwähnenswert
     
  6. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Warst Du schonmal in dem Stadion? :verwirrt:

    Für mich - und das sage ich als VfB-Fan - herrscht die beste Stimmung in Frankfurt. Da kann die Mannschaft 0:4 zurückliegen und es hüpft & singt trotzdem die ganze Kurve. Auch auswärts ist der Eintracht-Anhang eine Macht, das muß man neidlos anerkennen.

    Der Anhang des VfB ist m.E. was großangelegte Choreographien angeht in Deutschland ganz weit vorn:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Allgemein könnte die Stimmung auf den Rängen beim VfB etwas besser sein, da der Support bis auf einen harten Kern schnell wegbricht, wenn das Spiel nicht so läuft wie gedacht, aber das ist die schwäbische "Bruddler" - Mentalität (ned g'schumpfe isch g'nug gelobt :konfus: ). Allerdings hat sich das die letzten Jahre schon etwas gebessert, da viele neue Fangruppierungen dazugekommen sind, die sich z.B. mit Fahnen, Doppelhaltern, Spruchbandaktionen usw. gut einbringen, sodaß das Fahnenmeer mittlerweile gut den ganzen Fanblock hochreicht.

    C.
     
  7. Darth Malefacio

    Darth Malefacio Dunkler Jünger

    Wie kommt ihr denn auf Hoffenheim? :O
    Die sind für mich ganz klar auf dem letzten Platz. Da sind die Gästefans immer lauter. :D
     
  8. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied

    man darf nicht immer nach der lautstärke gehen, denn die fans standen schon zu dem verein, als die noch in der 5. liga waren oder so. alle anderen kennen nur die spitze und sind sofort weg beim abstieg.
     
  9. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Die etwas mehr als 3000 Einwohner, oder von wem sprichst du da? :verwirrt:
     
  10. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    :stocklol: Den Witz mit Hoffenheim als Nummer 1 wollte ich auch bringen.

    Eine genaue Reihenfolge will ich nicht angeben, aber eine vorne dabei wären Frankfurt, Dortmund und Köln.

    Nee, die 150 die in der 5.Liga da waren...
     
  11. Darth Malefacio

    Darth Malefacio Dunkler Jünger

    Aber ich glaube von jedem anderen Verein aus der Bundesliga, wären deutlich mehr Fans in Liga 5 als die TSG hatte.
    Ausserdem die besten Fans sind meiner Meinung nach Lautsstärke. ;)
    Sonst hätte ich nach den treusten Fans gefragt. :P
     
  12. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Borussia Dortmund.
    Das ist einfach so^^
     
  13. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Weiß nicht, warum die besten Fans nur die sein sollen, die auch am lautesten sind.

    Die hier vielgenannten Frankfurter sind vielleicht voll dabei, aber als ich die mal live erleben durfte hatten sie die 90 Minuten über gefühlt nur einen einzigen Schlachtruf..... wie langweilig.

    Ich würde die Mainzer und Dortmunder vorne sehen. St Pauli vielleicht auch noch.

    Manchmal sind auch nur die Stadien schuld, in denen die Atmosphäre nicht so rüber kommt. Da können dann die Fans aber auch nichts für. Die machen trotzdem ihr Programm und Stimmung.
     
  14. Findus

    Findus Senatsbesucher

    Eintrach Braunschweig 8)
     
  15. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Meinst Du das satirisch? Welche Fans? Die elfjährigen "Ultras" in der "Kurve" des Dietmar-Hopp-Gedächtnistempels?
    Und wer sind alle anderen? Vielleicht solltest Du Dir mal die Zuschauerschnitte einiger der Fahrstuhlmannschaften anschauen, als sie in der zweiten Liga gespielt haben, bevor Du hier so einen Unfug verbreitest.
     
  16. Polo

    Polo Gast

    Ich bin nicht so der Fußballfreak - der letzte Stadionbesuch ist schon ein paar Jahre her und ich kenne bisher eigentlich nur die Stadien von Dortmund, Schalke und Leverkusen.

    Wenn ich diese 3 beurteilen müßte, dann würde meine Liste so aussehen :

    1.Dortmund
    2.Schalke
    3.Leverkusen

    Muß aber fairerweise sagen daß ich öfter in Dortmund als in Schalke oder Leverkusen war, was diese Liste sicherlich auch beeinflusst. Und ich denke auch nicht, daß man sowas wirklich objektiv bewerten kann.
     
  17. Darth Malefacio

    Darth Malefacio Dunkler Jünger

    Mein Gott. Auf ******* schallt es doch immer nur weil sie in einer Halle spielen. Deshalb stehen die weit vorne bei euch?
     
  18. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Die Akkustik macht nun mal auch viel aus, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Im Parkstadion ging es auch schon mächtig her, die Arena setzt noch mal einen drauf.
    Die Akkustik spielt nun mal auch eine Rolle bei Neubauten von Stadien, da auch andere Veranstaltungen dort stattfinden. ;)
     
  19. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Obwohl die Stimmung im Parkstadion weit aus besser war. Wenn da die Bude gebrannt hat, dann hat sie wirklich gebrannt. In der Arena ist es sehr vom Spiel abhängig und die Ultras sind einfach nicht dafür gemacht Stimmung zu machen (nur als die GelbeWand heraus geholt wurde, war letztes mal richtig geile Stimmung). Man muss aber auch zugeben, es ist schwer eine große Menge zu animieren als ne kleine Auswärtsgruppe. Ich fahre auch lieber auswärts wegen der Stimmung.

    @Darth Malefacio
    Mag wohl sein, aber nenn mir neben Frankfurt und Dortmund noch ein Stadion wo bessere Stimmung ist. Mir fällt da nix ein.^^
     
  20. Darth Malefacio

    Darth Malefacio Dunkler Jünger

    Ja eben. Mein ich doch. Dortmund und die SGE sind weit vorne. Deshalb verstehe ich ja nicht das so viele die Schalker Stimmung so gut finden. Dieser Schei* Verein. :D
     

Diese Seite empfehlen