Bundesligasaison 05/06 - Wer steigt ab

Wer steigt ab?

  • Eintracht Frankfurt

    Stimmen: 11 39,3%
  • MSV Duisburg

    Stimmen: 12 42,9%
  • 1. FC Köln

    Stimmen: 8 28,6%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 3 10,7%
  • 1. FC Nürnberg

    Stimmen: 5 17,9%
  • Arminia Bielefeld

    Stimmen: 12 42,9%
  • 1. FC Kaiserslautern

    Stimmen: 5 17,9%
  • FSV Mainz 05

    Stimmen: 6 21,4%
  • Hannover 96

    Stimmen: 2 7,1%
  • Anderer Verein (siehe Thread)

    Stimmen: 1 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Crimson

The great Cornholio
OK, passend zur Frage, wer den Titel holt, hier nun die Frage, wer nach der anstehenden Spielzeit das Fußball-Oberhaus verlassen muß. (Mehrfachnennungen möglich)

C.
 
Ich würde mal "Eintracht Frankfurt", "MSV Duisburg" und "Armenia Bielefeld" sagen.

"1. FC Köln" hat ja Poldi Podolski :D, der wird sie wohl retten.


"Hannover 96" steigt selbstverständlich nicht ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eintracht Frankfurt wird es meiner Meinung nach sicher erwischen, denn die Mannschaft macht auf mich doch einen ziemlich schwachen Eindruck. Den 1.FC Köln sehe ich auch stark gefährdet, denn Podolski allein genügt nicht und ob der Rest erstligatauglich ist, bleibt abzuwarten. Bei Arminia Bielefeld habe ich wegen den Abgängen diverser Leistungsträger auch kein gutes Gefühl.
 
Zum Glück denkt keiner das Gladbach absteigt *LOL*
Der Fußballverstand lässt grüßen...

1. Arminia Bielefeld:
Nur wenn die Neuzugänge auf anhieb einschlagen schafft Arminia den Klassenerhalt. Die vielen Abgänge haben zu weh getan. Wird sehr schwer.

2. 1.FC Kaiserslautern:
Neun Spieler gingen und es kam kein passender Ersatz. Fraglich ob es reicht.

3. MSV Duisburg:
Neun neue und ein schweres Auftaktprogramm. Unwahrscheinlich das der MSV bis Oktober keinen Abstiegsplatz belegt. Dann entscheidet ob die Mannschaft Charakter hat und kämpfen kann.

4. Eintracht Frankfurt
Frankfurt hat viel Substanz um die Klasse zu halten. Doch hat die Eintracht auch den Schneid und das Glück der Mainzer aus dem letzten Jahr? Wird die Klasse gehalten steht einer erfolgreichen Zukunft nichts im Weg.

5. 1.FC Köln
Mit den Fans, Lukas Podolski und dem bewusstsein aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben bleibt der FC drin. Schon alleine wegen den Fans. Auch wenns schwer wird.

5. Borussia Mönchengladbach
Gut eingekauft aber vom Verletzungspech in der Vorbereitung verfolgt. Werden die Spieler nicht rechtzeitig wieder fit droht der selbe Verlauf wie letztes Jahr:
Kader gut -> Spiel schlecht. Ansonsten wäre Platz 11 realistisch.

6. FSV Mainz 05
Optimismus ist ansteckend. Deshalb wird auch diesesmal der Mainzer Spaßfußball für die eine oder andere Überraschung sorgen.

7. 1. FC Nürnberg
Trotz enormen Verletzungspechs stand der Club letzte Saison nie auf einem Abstiegsplatz. Durch die neuen Abwehrspieler sollte auch das Defensivproblem gestoppt werden. Der 1.FCN hat mit dem Abstieg nichts zu tun.

8. Hannover 96
Haben sich sehr gut verstärkt. Mal sehen wie die "neuen" einschlagen werden, auf jeden Fall haben die 96er nichts mit dem Abstieg zu tun. Eher mit dem UEFA-Cup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Köln steit ab,
Hannover steigt ab und Frankfurt steigt ab.

Also bei Frankfurt und Köln bin ich mir ganz sicher :D
DIe wechseln doch immer .


Aber MAINZ bleibt noch oben :D
 
Ich persönlich tippe auf den 1.FC Köln.
Ein Podolski alleine wird es nicht schaffen.


Dann auf jeden Fall Mainz,den das gleiche Glücl wie in der letzten Saisong haben die hoffendlich nicht noch einmal.



Und dann tippe ich noch auf Bielefeld
 
Bielefeld und Nürnberg werden es am schwersten haben. Als dritten könnte es Gladbach oder Duisburg erwischen. Mainz wird es aber wohl auch sehr schwer haben.

Warum hier so viele auf Frankfurt tippen kann ich garnicht nachvollziehen. Das ist bestimmt einfach Wunschdenken, weil ihr alle nur neidisch seid nicht so eine tolle junge Truppe aufweisen zu können :braue
Kommen wir ohne große Verletzungen durch könnten wir sogar die Überraschungsmannschaft der Saison werden :D
 
Absteigen wird Bielefeld, Dusiburg und Mainz!

Frankfurt und Köln haben gute Mannschaften und auch den Kämpferinstinkt. Die schaffen es! Nürnberg bleibt oben, weil sie Mintal haben ;)

Die Bundesliga wird erst wieder nächstes Jahr interessant wenn die 60er wieder da sind :D
 
Marvel Moon schrieb:
Bielefeld und Nürnberg werden es am schwersten haben. Als dritten könnte es Gladbach oder Duisburg erwischen. Mainz wird es aber wohl auch sehr schwer haben.

Warum hier so viele auf Frankfurt tippen kann ich garnicht nachvollziehen. Das ist bestimmt einfach Wunschdenken, weil ihr alle nur neidisch seid nicht so eine tolle junge Truppe aufweisen zu können :braue
Kommen wir ohne große Verletzungen durch könnten wir sogar die Überraschungsmannschaft der Saison werden :D


Hm, genau.
Der Club hat ja zum Glück die älteste Mannschaft der Liga :rolleyes:
 
Xanatos schrieb:
Hm, genau.
Der Club hat ja zum Glück die älteste Mannschaft der Liga :rolleyes:
Ich verstehe den Bezug zu meinem Post zwar irgendwie nicht aber gut...
Ich denke einfach das sie sich zu sehr auf Mintal verlassen werden und dieser nicht nochmal so eine gute Saison spielen wird. Außerdem kann es gut möglich sein das sie immernoch so anfällig bei Standards sind und das kann der Untergang werden.
 
Marvel Moon schrieb:
Ich verstehe den Bezug zu meinem Post zwar irgendwie nicht aber gut...
Ich denke einfach das sie sich zu sehr auf Mintal verlassen werden und dieser nicht nochmal so eine gute Saison spielen wird. Außerdem kann es gut möglich sein das sie immernoch so anfällig bei Standards sind und das kann der Untergang werden.

Der Bezug ging auf die "junge Frankfurter Truppe" ;)

Na ja, klar wird sich auf Mintal verlassen, jedoch wurde mit den Neuzugängen die Qualität erhöt. Polak ist Tschechischer Nationalspieler und Fußballer des Jahres in seiner Heimat. Weisst schon Tschechien, da wo auch Nedved, Koller und Rosicky herkommen :D . Klar weiß man nie wie der in der Bundesliga einschlägt, aber die Truppe ist gut genug um Platz 9-12 zu belegen.
 
Naja Platz 9-12 ist wohl etwas übertrieben beim Club.

Der 1.FCN wird schon wieder kämpfen müssen um die Klasse zu erhalten. Ich glaub Platz 13-15 dürfte da wohl eher Realität sein ;)
 
Ich hoffe, dass sich die Kölner wieder etablieren. Und ich denke mal heissester Favorit für mich ist die Eintracht aus Frankfurt ;)
 
Für mich auch ganz klar Frankfurt, die haben ja schon echt Glück gehabt das die Aufgestiegen sind.
Dazu wird die Arminia nächstes Jahr in der 2. spielen, aber das dann wieder mit Erfolg!
Mainz hat zwar eine Wunderbare Saison gespielt, wird aber dem Druck nicht standhalten können, da die Vereine jetzt Wachgerüttelt sind und nicht wieder solche Dinge von den Mainzern reinlassen. (In Dortmund wars glaub ich ganz schlimm)

Der MSV bleibt, nicht nur wegen den tollen Fans und dem super Stadion, sondern weil sie viele 1. Liga-erprobten neuzugänge haben und mit Georg Koch einen Klasse-Keeper haben!

@Xanatos: Kann das sein, dass du deine erste Bemerkungen aus dem SportBILD Sonderheft übernommen hast? Kommt mir bekannt vor!
 
der FCB fehlt in der Auflistung :o

Ich habe für Gladbach gestimmt. Die hätten schon letzt Saison absteigen müssen und nicht Bochum
 
Nomi schrieb:
der FCB fehlt in der Auflistung :o
Dann wäre dies ja rein von den Sympathiewerten her eine recht einseitige Abstimmung... ;) :braue

Wer genau absteigt, nun, darüber bin ich mir nicht ganz sicher- aus dem Bauch heraus habe ich für Frankfurt, Bielefeld und Nürnberg, aber wenn es um meine prophetischen Fähigkeiten gut bestellt wäre, würde ich das PSW-Tippspiel auch mal erfolgreich absolvieren... :D

Wäre allerdings schön, würde der HSV knapp am Abstieg vorbeischrammen. :cool: Nur leider sehe ich das noch nicht...
 
Ich hoffe ja mal das Mainz absteigt ansonsten denke ich das Duisburg und Bielefeld noch absteigen werden. Bei Frankfurt denke ich mal das sie es schaffen werden wenn auch knapp.
 
Meine Kanidaten sind dieses Jahr auf jeden Fall Bielefeld, Duisburg, Gladbach, Nürnberg oder Frankfurt. Allerdings kann es hier auch überraschungen geben. Gänzlich unabwägbar sehe ich es für Dortmund - entweder es reicht für einen Mittelfeldplatz oder man geht ganz ab.....
 
Zurück
Oben