Bush für Friedens-Nobelpreis vorgeschlagen

Darth_Polo schrieb:
Doch, ich wüßte einen. Ich bin zwar kein CDU Freund und mag Helmut Kohl überhaupt nicht, aber wenn man es nüchtern und neutral betrachtet, hat er sich doch um die Europäische Einigung verdient gemacht. Sicher, das hat nicht sehr viel mit dem Internationalen Frieden zu tun, aber immerhin hat er zu der Völkerverständigung beigetragen.

@alpha7 : die Deutschen und Franzosen waren schon vorher SEHR gute Freunde...
denk mal an Kohl und Mitterand, wie sie Hand an Hand zusammenstanden...
Ein tolles Bild...
Na ja, sein wir doch mal ehrlich, vorher war's ganz ok, aber erst dank des "Krieges gegen den Terror" sind Frankreich und Deutschland ganz nah zusammengerückt. Ich verweise einfach mal auf den D-Day-Jahrestag. Vorher wäre das nicht möglich gewesen und ich denke, daß Frankreich den Kanzler als Gegengewicht zu Bush eingeladen hat - was die Freundschaft entgültig besiegelt hat.
Frei nach dem Motto "George, dich müßen wir, aber den Gerhard, den wollen wir einladen!"... ;)
 
Danny McKnight schrieb:
Ich verstehe leider den Zusammenhang zwischen Terroristen und Jasir Arafat nicht... :confused:

Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Was Bush angeht so ist die Tatsache,das er vorgeschlagen wurde gar keine so große Sache.Gewiße Organisationen,z.B. Staaten dürfen Vorschläge machen.
Wie hier bereits erwähnt wurde nach der Sudetenkrise sogar schon Adolf Hitler vorgeschlagen.
 
Nunja das beiweist meiner Meinung mal wieder, dass Literatur und Freidensnobelpreise sowieso ein Farce sind und nicht auf wirklichen Verdiensten beruhen... Bobenleger haben schon Friedensnobelpreise bekommen und bei der Literatur fragt man sich auch manchmal, ob nicht in Wirklichkeit die politische Meinung und deren Wiedergabe den Preis legitimieren....
 
SorayaAmidala schrieb:
Für den diesjährigen Friedensnobelpreis sind schon jetzt so viele Kandidaten nominiert wie noch nie. Unter den 129 vorgeschlagenen Einzelpersonen soll auch US-Präsident Bush sein.

Ähm ja ich weiss ja nicht ob da irgendwer witzig sein wollte und den vorgeschlagen hat. Aber wofür hat der Mensch denn bitte den Friedensnobelpreis verdient.


http://www.netzeitung.de/ausland/273313.html


Wer entscheidet sowas denn?! o_O Bzw. wer kann leute für den Nobelpreis norminieren?
 
alpha7 schrieb:
die deutsch-französische Freundschaft wurde durch den Irakkrieg verbessert

die arabischen Länder haben sich vereint und zusammengeschlossen


und das alles nur Dank Bush's Krieg

[zynismus]Wäre dann nicht eigendlich BinLaden der bessere Ansprechpartner für eine solche Nominierung? Schließlich hat er letztenendes ja den ganzen Stein nach deiner Logik ins Rollen gebracht.[/zynismus]

Mal im Ernst. Ich kann zwar nachfollziehen, warum mach einer geistig umnachtet genug sein kann, den Kerl für einen solchen Preis zu nominieren, falls er ihn allerdings tatsächlich kriegen sollte kann man den Preis an sich komplett Einstampfen. (Im Moment versucht die Bushatministration ja das perfekte Rezept für die totale Katastrophe auszuprobieren.)
 
Wieso nicht? Immerhin ist der Bush mit den ur starken Waffen in den Irak reingegangen,und hat den einen da,den mit dem Bart gejagt. Und jetzt ist alles wieder cooler Frieden. Weiss doch jedes Kind!
 
Ausserdem ist es auch nicht das nicht das erste Mal,daß Bush vorgeschlagen wurde,sondern meines Wissen bereits das dritte Mal.
Also kein Grund zum wundern.
 
Dusty schrieb:
Wer entscheidet sowas denn?! o_O Bzw. wer kann leute für den Nobelpreis norminieren?

Man sollte vorm Fragen evtl. mal den ganzen Thread lesen?!

Ich zitier mich mal selber von Seite1 DIESES Threads...

Vorschlagsberechtigt sind neben Preisträgern unter anderem Parlamentarier aus aller Welt und wissenschaftliche Forschungseinrichtungen.

Zum Ablauf der Vorschlagsfrist am Sonntag erklärte der Direktor des Osloer Nobelinstitutes, Geir Lundestad, es sei ein "breiter Strom von Nominierungen" eingegangen.

Gleichzeitig teilte der norwegische Parlamentsabgeordnete Jan Simonsen mit, dass er Bush und Blair für ihre Rolle bei der Entmachtung des irakischen Diktators Saddam Hussein vorgeschlagen habe.
 
Es ist auf jeden Fall suspekt, daß jemand für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird, der einen Krieg angefangen hat - unabhängig davon ob berechtigt oder nicht. Da gibt es genug Menschen, die das Wort "Frieden" vorgelebt habe.....
 
Gandalf der Weiße schrieb:
War Bush denn nicht schon letztes Jahr nominiert gewesen? Also warum aufregen, es muss ihn doch nur ein Mensch vorschlagen. Das da nicht immer die dabei sind dies verdienen sieht man doch an den Gewinnern bzw. an den Nominierten der Geschichte.

Das ist ein Gerücht. So einfach geht das mit den Nominieren nicht. Die Nominierungen werden nicht bekannt gegeben ! Bzw. erst nach frühestens 50 (!) Jahren. Bei den vorherigen Beiträgen handelt es sich um Vorschläge nicht aber um Nominierungen !
Wer jetzt letztendlich vom "Orakel" in Oslo in den erlauchten Kreis der Nominierten geraten ist, bleibt uns verborgen. Da "schwabbt" nichts raus !
Nachzulesen unterhttp://www.nobelpreis.org/
 
Tessek schrieb:
Gleichzeitig teilte der norwegische Parlamentsabgeordnete Jan Simonsen mit, dass er Bush und Blair für ihre Rolle bei der Entmachtung des irakischen Diktators Saddam Hussein vorgeschlagen habe.

Wer ist Jan Simonsen :confused: ; Vielleicht ein verrückter alter Mann, der die Einschläge voll nicht mehr spürt... Ah ha [..] rechtsgerichteten norwegischen "Politiker" Jan Simonsen.

weitere Nobelpreis-Nominierungen laut www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=807 :
S. Hussein al Tikrit - für Bio und Chemie (unsichbare A-, B- und C-Waffen)
A. Merkel - für Biologie und Medizin (Analuntersuchungen an Präsidenten der USA)
Jörg Haider - für Politik (Toleranz und Aufklärung der Geschichte des 3. Reichs)
Oscar Lafontaine - für Wirtschaftsrealspolitik (der Kampf gegen das Geld)
F. Piech - für Physik (umweltschonender, verbrauchsarme 1001PS Bugatti)
D. Küblböck - Literatur (seine Autobiographie)
und die Amish-Gemeinde von Salt-Lake-City für Physik (Hightech aus Stroh, Holz und Lehm)

Angaben ohne Gewähr :stocklol:
 
ich stelle mir gerade vor, wie sich Bush freuen würde, wenn er den Preis bekommen würde.. ich denke, er würde sich in allem, was er bisher getan hat bestätigt fühlen. Seine Außenpilitik, seine Pläne für sie Zuklunft.. ich hoffe ja immer noch auf die baldigen Wahlen in den USA.....
wenn er den bekommen würde.. ich denke, ich würde es mir wirklich überlegen, ob ich Einsiedlerin werde.. sich ganz weit aus aus solch einer verdrehten Welt zurückziehen...
 
Zurück
Oben