Bush und der Iran

also wenn bush so weiter macht, dann kann man mich bald Mad Max(Anspielung!!!) nennen. also gott sei dank hat bush nur noch vier jahre zeit und da schafft nicht mal er die welt in einen atomkrieg (und darauf läuft seine kriegspolitik im moment raus) zu stürzen. der iran ist nicht von den amis auf herkömmliche weise zu bezwingen, da sie nicht mal den irak unter kontrolle kriegen. aber ich glaube nicht, dass es in nächster zeit zu einem iran krieg kommen wird auch wenn ich es bush zutraue.
 
Unsre Sonne wird keine Nova werden, sie wird letztendlich als Weisser Zwerg enden.

Nach dem sie sich auf ein vielfaches ausgedehnt hat un dabei ihre gesamte Energie verbraucht hat.

Die amerikanischen Streitkräfte haben im Augenblick eine Truppenstärke von circa 500.000. Davon sind ein Gutteil Spezialisten (vorallem bei der Navy und Air Force), ausserdem sind ein Teil der Streitkräfte auch in anderen Ländern im Einsatz/stationiert (z.b. Afghanistan, Zentralasien, Korea). Was den USA abgeht sind vor allem die einfachen Soldaten die eine Besatzungsmacht bilden; der Trend in den amerikanischen Streitkräften geht aber eher zu den Spezialisten.

Sicher?? Das erscheint mir ein bisschen wenig für ein so großes Land.



grüsse
 
lain schrieb:
Unsre Sonne wird keine Nova werden, sie wird letztendlich als Weisser Zwerg enden.

Du musst Nova und Supernova unterscheiden. Supernova ist die gigantische Explosion, Nova ist ein langsames abstoßen der Sternenmasse. Die Sonne stößt ihre Hülle ab und wird wie du es gesagt hast als weisser Zwerg enden.

Korrigiert mich falls ich falsch liege
 
Zuletzt bearbeitet:
Cespenar schrieb:
Nach dem sie sich auf ein vielfaches ausgedehnt hat un dabei ihre gesamte Energie verbraucht hat.



Sicher?? Das erscheint mir ein bisschen wenig für ein so großes Land.



grüsse


Ich denke, dass in den Zeiten der Technisierung nicht unbedingt die Armee einen Krieg entscheidet, die auch die meisten Soldaten hat.

Auch solltet ihr hier nicht schon von einem neuen Bodenkrieg sprechen, etc.
Im Artikel von Hersh war von Luftschlägen die Rede.

Vielleicht sollten sich einige erst mal diesen zu Gemüte führen bevor der "Anti-Amerikanismus" sich hier wieder ausbreitet.

Zum Artikel geht es hier

Danke, dass ihr euch informiert, bevor ihr "lamentiert".
 
Cespenar schrieb:
Nach dem sie sich auf ein vielfaches ausgedehnt hat un dabei ihre gesamte Energie verbraucht hat.

Richtig, sie wird vorher ein Roter Riese werden, aber eben keine Nova ...

Cespenar schrieb:
Sicher?? Das erscheint mir ein bisschen wenig für ein so großes Land.

Die Landstreitkräfte haben diese Zahl (ich hatte fälschlicherweise Navy und Air Force dazu gerechnet): siehe hier
 
Jedihammer schrieb:Auch wurden dort keine 12jährigen eingezogen,sondern die untere Grenze waren 16 Jahre.

Ich habe dabei die Flakjungen miteinbezogen und dort kamen auch manchmal schon 12 jährige hin.

Ja erlassen wurde das Gesetz schon am 25. 9 1944 obwohl man schon 1943 einmal darüber nachgedacht hat.Aber so richtig zum Einsatz kam der Volkssturm erst 1945.Ich hab die vier Aufgebote gesehen wie die ablaufen sollte , wer in welches eingeordnet wurde und wieviele männer jedes Aufgebot ungefähr hatte.

Glaubst du nicht auch das wenn es wirklich einmal einen solchen Krieg geben sollte und die amis es nötig hätten, das dann Bush die Vollmacht zur aufstellung eines Volkssturms zugewiesen bekäme?Ich schon weil ich nicht glaube das die anderen Politiker wollen das die USA überrannt wird.

Außerdem hab ich nachgedacht sonst würd ich mir wohl kaum die mühe mache den Text zu schreiben oder?
 
Was die militärische Stärke der USA betrifft,so würde die gesamte Welt die USA
auf konventioneller Sicht nicht ohne Mühe kleinkriegen.

Ich glaube du unterschätzt da die chinesische Armee. Immerhin ist es die größte Luftwaffe der Welt, um von der möglichen Infantrie Truppenstärke mal abzusehen. Und der Faktor Kernwaffen ist in der hinsicht irrelevant, dass die Anzahl von Kernwaffen in Länder, die die USA wohl genau so wenig mögen wie der Irak oder Iran, nämlich z.B. Pakistan, wohl ausreichen würde, um der Menschheit ein Ende zu bereiten.
 
engelz schrieb:
Ich glaube du unterschätzt da die chinesische Armee. Immerhin ist es die größte Luftwaffe der Welt, um von der möglichen Infantrie Truppenstärke mal abzusehen.

Die Menge ist aber auch nicht alles. Ich halte die Air Force für technisch so überlegen das sie chinesische Luftwaffe ohne weiteres ausschalten kann. Im Zweifelsfall reichen da einige Luftschläge mit Cruise Missiles und Tarnkappenbombern um die Flugzeuge auszuschalten. Und die amerikanischen Fighter dürften doch ziemlich überlegen sein.
 
lain schrieb:
Die Menge ist aber auch nicht alles.
Naja, also wenn fünfzig chinesische Soldaten auf einen amerikanischen Soldaten kommen, würde ich der Menge aber schon beachtung schenken.
Ich halte die Air Force für technisch so überlegen das sie chinesische Luftwaffe ohne weiteres ausschalten kann.
Naja, das glauben die Amerikaner auch. Ob sie mit diesem Glauben ins offene Messer rennen?
Im Zweifelsfall reichen da einige Luftschläge mit Cruise Missiles und Tarnkappenbombern um die Flugzeuge auszuschalten.
Willkommen bei den chinesischen Cruise Missiles und ihrer Fähigkeit den Krieg in die Staaten zu tragen.
EDIT
Und wenn die Russen ein Ortungssystem für die Tarnkappenbomber haben, dann haben die Chinesen es bestimmt auch.
Und die amerikanischen Fighter dürften doch ziemlich überlegen sein
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
engelz schrieb:
Ich glaube du unterschätzt da die chinesische Armee. Immerhin ist es die größte Luftwaffe der Welt, um von der möglichen Infantrie Truppenstärke mal abzusehen. Und der Faktor Kernwaffen ist in der hinsicht irrelevant, dass die Anzahl von Kernwaffen in Länder, die die USA wohl genau so wenig mögen wie der Irak oder Iran, nämlich z.B. Pakistan, wohl ausreichen würde, um der Menschheit ein Ende zu bereiten.

Ich bin wohl eher einer der wenigen,der die Stärke der chinesischen Streitkräfte nicht unterschätzt.Ich sagte deshalb ja auch,daß die anderen ihre Mühe hätten,die USA kleinzukriegen.Ich sagte nicht,das es unmöglich wäre.


@Lain
So einfach wie Du das jetzt hinstellst ist die chinesische Luftwaffe jetzt auch nicht
zu vernichten.
 
Ich bitte aber zu bedenken wieviele Fehler die Amerikanische Luftwaffe begeht und wieviele Flugzeuge durch Friendly Fire und Menschlichen Fehlern bisher vom Himmel gefallen sind. Bei den Amis sind das eine ganze Menge.
 
Trotzdem ist die Chinesiche Armee wahrhaftig nicht zu unterschätzen , vorallem weil sie über das größte Potenzial an Reservetruppen aller Länder der Welt zurüvkgreifen kann. Immerhin sin fast 1/6 der Menschheit Chinesen, was sind da die 50 millionen amis .

Mann könnte zwar auf die Idee kommen das eine feindliche Luftwaffe an einem Tag durch überraschungsschläge fast gänzlich vernichtet werden kann wenn man sich den 6 Tage Krieg ansieht.Jedoch ist das nur ein einzelfall und kamm auch daher das die Ägypter ihre Maschienen größtenteils auf Flugfeldern stehen hatten und die chinesen das wohl anders handhaben .
 
Ich glaub kaum das die Chinesen auch nur einen Finger rühren, wenn die Amis den Iran angreifen.

Was die amerikanische "technische Überlegenheit", im ernstfall ausmacht, haben wir ja im Irak gesehen.

Selbst wenn sich Europa, Russland und China einigen würden, was würden sie tun wollen.
Amerika angreigfen?
- ich galube kaum!
Mit wirtschaftssanktionen Drohen?
- da sch***** die Amis doch drauf!

Wie würde der Rest der Welt einen Krieg führen wollen, ohne die Logistik von z.B. eines Flugzeugträgers.

Vielleicht greifen die Amis den Iran an, aber die Weltgemeinschaft wird wahrscheinlich nicht viel unternehmen.
Vielleicht greifen sie auch nicht an und die Einsätze der Geheimdienste waren nur die üblichen Aktionen, die jetzt halt mal entdeckt worden sind oder diese Operationen gab es vielleicht auch garnicht.
Wie auch immer wir werden nichts unternehmen können.


grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
ch glaub kaum das die Chinesen auch nur einen Finger rühren, wenn die Amis den Iran angreifen.

Wer sagt dir denn das der Iran das letzte Land ist das die Amerikaner angreifen werden ?
Und das Verhältnis China - Amerika ist auch nicht das allerbeste. Und wenn wirklich irgendwann asiatische Ziele in betracht gezogen werden von amerikanischer Seite denke ich das China doch etwas Druck machen wird.

Mit wirtschaftssanktionen Drohen?
- da sch***** die Amis doch drauf!

KEIN Land der Welt ist mehr dazu im Stande alleine mit seinen eigen produzierten Waren zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt dir denn das der Iran das letzte Land ist das die Amerikaner angreifen werden ?

Niemand, aber wer sagt den gerade China angegriffen wird. Solange China nicht selbst angergriffen wird werden sie auch nicht in einen Krieg eingreifen, der sie nichts angeht.

Hast du eigentlich irgend eine Ahnung von moderner Wirtschaft ????

Vielleicht mehr als du ahnst!

KEIN Land der Welt ist mehr dazu im Stande alleine mit seinen eigen produzierten Waren zu führen.

Eben! deswegen werden auch nicht alle Länder mitmachen. Die Europäer werden ein bissel murren, die Russen, Chinesen und die Inder und Pakistanis werden ein wenig mit den Säbel rasseln und das wars dann.
Deswegen sin sich die Amis ja so sicher, weil sie sich absolut im recht glauben und wissen das ihnen keine Gefahr droht, mal abgesehen von vielleicht den Koreanern die nach meiner Einschätzung als einzigste ne A-Waffe werffen würden.

grüsse
 
Cespenar schrieb:
Eben! deswegen werden auch nicht alle Länder mitmachen. Die Europäer werden ein bissel murren, die Russen, Chinesen und die Inder und Pakistanis werden ein wenig mit den Säbel rasseln und das wars dann.
Deswegen sin sich die Amis ja so sicher, weil sie sich absolut im recht glauben und wissen das ihnen keine Gefahr droht, mal abgesehen von vielleicht den Koreanern die nach meiner Einschätzung als einzigste ne A-Waffe werffen würden.
Naja, wenn Europa mit Russland und China zusammen nicht ordentlich Druck machen können?
Ich denke dass viele Staaten aus wirtschaftlichen Gründen ihre Fahne eher in Richtung Eurasien hängen werden. Bedenke allein die Marktlücke die in Europa, Russland und China entsteht, wenn man Amerika boykottiert. So eine Gelegenheit werden sich andere Staaten doch kaum entgehen lassen.
 
Europa wäre bei einem Wirtschaftssperre gegen die USA kaum auf Ausländlische Hilfe angewiesen. Von wem sollen sie denn ihre waren beziehen ?
Arabien ? Die werden sich Freuen !

Japan ? Denen sind die Beziehungen zu Europa wohl wichtiger da der Umsatz hier weit höher ist.
 
Ich denke doch, da wir auch von den Amis wirtschaftlich abhängig sind.
Außerdem werden Europa, Russland und China nicht zusammenhalten.

Falls die Amis im Iran einmaschieren würden, würden sie Ihr blaues Wunder erleben. Die haben ja schon im Irak 1000 Mann verloren. Wie wollten sie da den Iran halten?
Sie könnten den Iran bebomben, aber mit Bomben kann man kein Land erobern.
Schon 1977 gingen die Iraner zu 100.000enden in den Märtyrer tot.
Ohne die technische "Überlegenheit" der Amis haben die Amis keine Chance gegen eine Armee, die um Ihr eigenes Land kämpfen.
Falls sie einen Bodenkrieg führen wird dieser den Irakkrieg überschatten, wie dieser den Vietnamkrieg überschattet hat.

grüsse
 
Also wie gesagt, Europa brauch China und Russland nicht wenn sie wollten. Deutschland ist immerhin alleine zweit größter Exporteur der Welt.

Wobei ich dir zustimme das wenn Amerika in den Iran einmaschiert fällt es auf den A****. Ich bin mir aber sehr unsicher ob der UN-Sicherheitsrat noch lange den Dummen mit sich machen lässt. Wenn die Amis diesmal im Vorfeld keine konkreten Beweise haben, hoffe ich das man zumindest nicht wieder hingeht und bezahlt den Wiederaufbau des Irans. Das können die Amis schön selber machen.
Meine spekulationen über ein einmischen von China ging jedoch über einen Angriff auf den Iran hinaus.
 
Zurück
Oben