Bush und der Iran

Das europäische und asiatische Staaten zusammengeschlossen als Eurasien, d.h. ein großes Land mit den Spitzenpolitiker der jeweiligen Länder als Regierung.
 
...um dann mit geballter Kraft einen Krieg gegen die USA führen zu können??

Ich denke kaum, daß hierzulande einer sowas denkt... Aber was denkt die USA, das ist doch die Frage...

Vor allem müßten wir dann auch aufrüsten, denn dann wären in unserer Funktion in der Welt der Nachfolger der Udssr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht aus militärischer Sicht.
Der Sinn der EU ist doch eher dass zusammenwachsen der Mitgliederstaaten, auf politischer, kultureller und wirtschaftlicher Ebene.
Es war doch sicher nie Gedacht den USA einen gegenspieler zu erschaffen.



grüsse
 
So Zeit diesen Thread mal wieder hochzukramen:

Wie soeben bekannt wurde hat die Atomenergie Behörde den Streit über das iranische Atomprogramm an den UN-Sicherheitsrat übergeben. Was das bedeutet dürfte ja klar sein. :rolleyes:

Der Iran hat auch prompt reagiert und zwar in dem er die volle Wiederaufnahme seines Uran-Anreicherungsprogrammes angekündigt hat. Unverzüglich.

Willkommen bei den Atom-Mächten ihr Mullahs! :rolleyes:

Sorry aber is die Welt den wirklich nicht in der Lage irgendetwas mal zu lösen ohne das se gleich wieder einen Krieg heraufbeschwören müssen. Ich red jetzt da von diesen bescheuerten Mullah-Deppen da unten genau so wie von den unfähigen westlichen Diplomaten. Is doch wahr. Meines erachtens nach hätte das nicht so eskalieren müssen!

Aber vielleicht kriegen jetzt auch die Iraner mal eine auf den Sack. Die müssen auch lernen das man sich so nicht verhalten kann. Am liebsten würde ich ja sagen wir kaufen kein Öl mehr da unten und hungern die aus. Aber leider hat man sich ja dermaßen abhänigig von dene gemacht... naja.

Ich hoff jedenfalls das die Sache noch einigermaßen rumgebogen werden kann bevor wirklich mal Atomwaffen durch die Gegend fliegen!
 
Evtl. wirds wieder so ablaufen wie im Irak. Auflagen, Kontrollen, dann verheimlichen die doch was...
[ab hier absolute Spekulation:]
das reicht dann für ein Ultimatum was einige male verlängert wird und dann gibts evtl. nen Krieg.
 
Sollte es einen Krieg geben,dann kann ich hier und heute schon vorhersagen,Deutschland wird sich diesmal am Krieg beteiligen.Warum der große Nachbar des Iraks jetzt laut wird und was er will,ist mehr oder weniger eindeutig.
 
Die ganze Geschichte um den Iran wird immer beunruhigender. Das wird nicht lange dauern, und es kracht. Außer es geschieht ein diplomatisches Wunder... Es wurde ja schon so manche Krise überraschend friedlich gelöst.
 
Wenn ich ehrlich bin, find ichs in Ordnung was der Iran macht. Bevor man diesem Land was vorwürft, sollten lieber die Atommächte selbst abrüsten und dafür sorgen das sowas bei Ihnen nicht existiert.
 
Janem Menari schrieb:
Aber vielleicht kriegen jetzt auch die Iraner mal eine auf den Sack. Die müssen auch lernen das man sich so nicht verhalten kann. Am liebsten würde ich ja sagen wir kaufen kein Öl mehr da unten und hungern die aus. Aber leider hat man sich ja dermaßen abhänigig von dene gemacht... naja.

Dass viele Iraner, ich kenne selber welche, überhaupt keine Atombomben wollen und das Verhalten ihrer Politiker verabscheuen, aber eine Riesenangst vor einem Krieg haben, ist dir wohl nicht bekannt.

Allerdings ist es wirklich sehr ungerecht, dass nur die Staaten Atomwaffen besitzen dürfen, die bereits welche besitzen. Ich wäre zwar froh, wenn der Iran nicht in den Besitz von Atomwaffen kommen könnte und schiele auch besorgt in ein womöglich irgendwann politisch instabil werden könnendes Pakistan, ein Krieg gegen den Iran aus solchen Gründen wäre aber ethisch äußerst fraglich, solange der Iran seine zukünftigen Atomraketen nicht einsetzt.
 
@ Darth Mund
Es ist mir durchaus bekannt das nicht alle Iraner so denken. Vielen Dank trotzdem für die Aufklärung. Ich entschuldige mich auch wenn mein Post diesmal nicht unter allen möglichen Abwägungen der political correctness verfasst wurde und ich tatsächlich mal eine verallgemeinerung drin habe statt meine Sätze ewig zu verschachteln das auch ja jeder weis was ich meine und nichts falsches reininterpretieren kann! :rolleyes:

Trotzdem bleibe ich bei der Meinung das ein Land wie der Iran das politisch instabil ist und von einem fanatischen System regiert wird nicht über Atomwaffen verfügen sollte. Zu gefährlich. Dort kann jederzeit ein noch größerer Fundamentalist an die MAcht kommen als der den sie jetzt haben. Übrigens hat dieser damit gedroht Israel von der Weltkarte zu tilgen. Da ist schon ein gewisses Hauch des Wahnsinn zu erkennen, oder? Das die Weltgemeinschaft besorgt auf so eine Entwicklung sieht ist auch verständlich. Trotzdem haben sie das jetzt eskalieren lassen. Und jetzt sollten sie schauen das sies einigemassen klein halten. Sonst krachts da schon wieder und den letzten Krisenherd haben se noch nichmal befriedet....
 
Janem Menari schrieb:
@ Darth Mund
Es ist mir durchaus bekannt das nicht alle Iraner so denken. Vielen Dank trotzdem für die Aufklärung. Ich entschuldige mich auch wenn mein Post diesmal nicht unter allen möglichen Abwägungen der political correctness verfasst wurde und ich tatsächlich mal eine verallgemeinerung drin habe statt meine Sätze ewig zu verschachteln das auch ja jeder weis was ich meine und nichts falsches reininterpretieren kann! :rolleyes:

Ich dachte wirklich, dass es deine Meinung ist, dass allen Iranern mal kräftig in den Arsch getreten gehört. Das liegt an dem Artikel "die", welches impliziert, dass alle ohne Ausnahme gemeint sind. Außerdem kenne/kannte ich deine Meinung bisher nicht, und man hört ja öfter mal schräge Aussagen hier im Forum und anderswo von verschiedenen Leuten.

Aber gut, jetzt ist ja alles geklärt.:)
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Das wird nicht lange dauern, und es kracht. Außer es geschieht ein diplomatisches Wunder... Es wurde ja schon so manche Krise überraschend friedlich gelöst.

Durch wen,womit,und in welcher Art und Weise sollte es denn Deiner Meinung nach "krachen" ?

Wir leben nicht mehr im Jahre 1981,wo der israelische Angriff "Opera",den irakischen Reaktor Osirak zerstörte.Die Regime dort haben gelernt.
Die Anlagen liegen heute meist tief unter dem Boden.
Oder glaubst Du gar an eine Invasion im Iran ?
Viel Spaß dabei.

Und vorallem,wann sollte es den deiner Meinung nach "krachen"?
 
Iran-Sprecher greift Bundeskanzlerin Merkel scharf an

"Eine Politikerin sollte nicht einfach den Mund aufmachen" - Bundeskanzlerin Merkel wird nach ihrer Kritik am iranischen Atomprogramm zum Ziel heftiger Attacken aus Teheran. Über Irans Entschluss, das Atomwaffenprogramm wieder aufzunehmen, macht sich international Empörung breit.

Washington/Wien - Dass ausgerechnet eine Frau ihnen die Leviten liest, scheint für die Regierung in Teheran eine besondere Beleidigung zu sein. Und so startete sie heute zum Gegenangriff auf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die auf der Münchner Sicherheitskonferenz klar gemacht hatte, dass Deutschland die Entwicklung iranischer Atomwaffen nicht zulassen werde.

"Eine Politikerin sollte nicht die Augen schließen und dann einfach den Mund aufmachen, sondern erst die Augen und dann langsam den Mund", sagte dazu heute der iranische Außenamtssprecher Hamid-Resa Assefi, wie die Nachrichtenagentur ISNA berichtet. Merkel sei "selbstverliebt", ihre Bemerkungen "irrelevant zu der derzeitigen Lage". "Man sollte in der Tat vorsichtiger sein, damit dann nicht solche Bemerkungen herauskommen", fügte der Sprecher hinzu.
Quelle:www.Spiegel.de

Ich hab jetzt leider nicht den ganzen thread durchgelesen,aber hat sich eigentlich schon einer gefragt,woher der Iran die Anlagen und das Material bis zuletzt herbekommen hat?!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dem Konflikt zwischen Iran und Amerika nicht so ängstlich entgegen, denn es ist eher unwahrscheinlich, dass Amerika wirklich den Iran angreift. Bisher beläuft sich alles auf Drohungen, mit denen Bush die Iraner zum Abbruch der Atomforschung treiben will.
Sollten die US-Amerikaner wirklich in dem Land einfallen, denn gibt es nicht nur den dritten WEltkrieg sondern auch eine globale Wirtschaftskrise, deren Ausmaß man sich gar nicht vorstellen kann. Und das weiß Bush, darum wird er sich die Sache zweimal überlegen.

UNd das weiß auch der iranische Präsident. Darum spielt er mit sehr starken Karten. Er reizt bis zum Limit. Er versucht, wie weit er gehen kann. Er scheint vor nichts zurück zu schrecken. Ich hoffe nur, dass er sich nicht überreizt und das Monopol, welches der Iran durch sein westliches Denken, seine starke Wirtschaft und seine große Bevölkerungszahl besitzt, aus der Hand gibt.
 
Death Fire schrieb:
.
Sollten die US-Amerikaner wirklich in dem Land einfallen, denn gibt es nicht nur den dritten WEltkrieg .

Oh,das hätte ich doch jetzt gerne mal erklärt,warum ein US-Amerikanischer Angriff auf den Irak einen Weltkrieg auslösen würde.
 
Ich gehe mal davon aus das die USA so in 2-3 Monaten den Iran angreifen werden; wer genau hinsieht wird feststellen das das ganze jetzt genauso abläuft wie vor dem Angriff auf den Irak.
Ich denke mal das die Amerikaner mit Luftangriffen versuchen werden die iranischen Atomanlagen und vermutlich auch einen guten Teil der Streitkräfte (auf alle Fälle Luftstreitkräfte) auszuschalten. Ob ihnen das gelingen wird ? Gute Frage, das wissen vermutlich noch nichtmal die Amerikaner selbst. Technisch hätten sie die Mittel um Bunker auszuschalten (ohne jetzt mal auf Atomwaffen zurückzugreifen), aber ob die auch so funktionieren ist noch nie in einem Krieg ausprobiert worden; noch ein Grund mehr für diesen Krieg :rolleyes:
 
Zurück
Oben