Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bye for now... :(

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von AnakinSolo, 7. April 2016.

  1. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Hallo liebe Gemeinde,

    jeder kann sich wahrscheinlich denken was jetzt kommt... meine Inaktivität der letzten Zeit, hat es schon angedeutet, ist aber auch der Beweis dafür, dass es mir nicht leichtfällt die Entscheidung mit euch zu teilen, die ich treffen musste. Gar nicht so einfach die Finger auf die richtigen Tasten zu bewegen...

    In den letzten Monaten ist privat viel passiert. Die Familie wird in absehbarer Zeit um (hoffentlich erstmal nur) ein kleines Lebewesen bereichert und die Verpflichtungen wachsen entsprechend mit. Und auch sonst nimmt das Arbeitsleben so viel Fahrt auf, dass ich Vokabeln wie Freizeit oft im Zusammenhang mit früher oder hab ich nich' benutzen muss.

    Insbesondere, da ich zuletzt viele Ideen für die Weiterentwicklung meiner Charaktere hatte und mich in einer sehr guten Position (z.B. mit Levice als Padawan :) ) befand, war ich sehr zuversichtlich, dass mich das PSW noch lange Zeit beschäftigen und bespaßen wird. All diese Ideen nicht umsetzen zu können, weil die äußeren Bedingungen einfach keine Aktivität hier zulassen, ist deshalb auch für mich echt richtig ätzend.

    Ich ziehe also aus den angedeuteten Gründen die Konsequenz und melde meine Charaktere deshalb dauerhaft inaktiv und ziehe mich aus dem Rollenspiel auch als Orga-Leiter zurück.

    Ich bin mir relativ sicher, dass es sich nicht um einen Abschied für immer handelt. Ich glaube schon, dass ich früher oder später wieder zurückkehren werde. Für die nächste Zeit werde ich nur woanders gebraucht und das Erwachsenenleben will vernünftig organisiert werden.

    So gesehen ist es auch kein wirklich trauriger Abschied. Ich werde hier schon schauen was ihr aus meinem über mehr als 10 Jahre geliebten Rollenspiel macht und sicher auch ab und zu mal von mir hören lassen. Ich hoffe aber auch, dass ihr meine Entscheidung verstehen könnt und ich zumindest ein bisschen, das PSW und die Rollenspielergemeinde in meiner aktiven Zeit bereichern konnte.


    In diesem Sinne, bye for now... :)
     
  2. Alaine Aren

    Alaine Aren loyaler Abgesandter

    Privates geht stets vor, gleich wie sehr man am psw hängen mag. Immerhin ist dies hier ein Hobby und sollte nicht zum Zwang werden. Spaß bleibt dann oft auf der Strecke, da man im Grunde keine Zeit hat etwas zu Posten, sich jedoch verpflichtet fühlt.
    Von daher kann ich persönlich deine Entscheidung absolut verstehen. Arbeit und Familie gehen stets vor und man braucht seine Zeit und vor allem Kraft dafür. Leider haben wir kaum zusammen gespielt, was ich gerne irgendwann nachholen würde.
    Bis dahin jedoch wünsche ich dir alles Gute und vor allem das Geschick dein "neues" Leben zu genießen und es natürlich zeitlich so zu meistern, dass eine Rückkehr schon bald wieder möglich ist.
    Bedanken möchte ich mich dennoch bei dir für deine Unermüdliche Arbeit hier. Als Spieler und als Ol. Auf ein baldiges welcome back.
    Gruß Alaine
     
  3. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Lieber Ankanin (denk dir deinen RL-Namen, der mir wohl bekannt ist :p ),

    das ist erst mal trotzdem traurig zu lesen! Aber du hast natürlich recht. Familie und das RL gehen vor. Erst mal herzlichen Glückwunsch natürlich zum Familienzuwachs und ich drücke die Daumen, dass es erst mal nur bei einem bleibt ;)
    Ach quatsch, wirklich alles Gute!

    An dieser Stelle auch ein großes, fettes Danke. Du gehörst zu den Spielern, die das RS für mich immer wieder bereichert haben und es hat sehr viel Spaß gemacht, mit dir und deinen Charakteren Kontakt zu haben. Begonnen mit unseren beiden Mädels über die Ausbildung Tenias - das hat richtig viel Spaß gemacht. Ich werde dich und deinen unschlagbaren OP-Humor (per Pn :braue) sicher nicht vergessen und natürlich hoffe ich, dass sich bewahrheitet, was Paulchen Panther einst gesungen hat: "Ich komm wieder, keine Frage!" In diesem Sinne wünsche ich dir alles, alles Gute und freue mich, wenn du irgendwann bald zurück bist.
    Und wehe, du guckst nicht ab und an vorbei :p
    Dann wird deine Rückkehr umso schlimmer :p :p

    Alles Liebe und auf bald oder so
    (denk dir meinen RL Namen :D)
     
  4. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Hey Mr. Solo,

    also ich glaube, dass ist einer der schönsten und wertvollsten Gründe, das PSW-RS zu verlassen! Herzlichen Glückwunsch! Allerdings ist es dennoch traurig zu lesen, wenn ein so alter ( :p) Spieler geht..
    Ich hatte IP bis jetzt nicht so oft das Vergnügen, mit dir zu tun zu haben, aber das ein oder andere mal war schon dabei und es hat zumindest mir sehr viel Spaß gemacht. ;)
    Danke für deine Arbeit als OL und für die tollen Beiträge im IP. Genieße den neuen Abschnitt deines Lebens in vollen Zügen und lass dich nicht unterkriegen, alles Gute sowohl beruflich, als auch in deiner kleinen Familie. Vielleicht krieg ich ja auf Instagram was mit. :p


    In diesem Sinne bleibt eigentlich nicht viel weiter zu sagen, da du ja eh wieder kommst!
    Bis bald dann mal wieder,
    Steven a.k.a. Steven
     
  5. Janus Sturn

    Janus Sturn Man of wealth and taste/Sith-OL Premium

    Lieber Anakin,

    herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. :) Das ist in der Tat ein schöner Anlass, das PSW (vorerst) zu verlassen. Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass das erste Kind ein ziemlicher Einschnitt ist, daher ist dein Entschluss mehr als verständlich und wünsche dir und deiner Familie alles Gute, sowohl privat als auch beruflich. Möge der Stress sich in Grenzen halten und es dafür umso mehr Glück geben. :D

    An dieser Stelle vielen Dank für deine langjährige Arbeit als OL und deine zahlreichen tollen Beiträge als Spieler. :thup: Auch ich würde mich sehr freuen, wenn du irgendwann wieder ins PSW zurückkehrst.

    Mach es gut. :)

    Janus
     
  6. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Mach es gut, Anakin, und danke für alles! Ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste! Und ich hoffe auch, dass das kein Abschied für immer ist. Lass mal von dir hören!
     
  7. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Anakin,

    ich möchte mich an der Stelle natürlich für deine OL-Tätigkeit - sowohl bei der Neuen Republik als auch danach bei den Jedi - bedanken und dir im selben Atemzug das Beste für deine kleine Familie wünschen. Genau wie Wonto hoffe ich zudem, dass der Abschied nicht auf ewig ist. Jedoch kann ich dich da sehr gut verstehen. Mit so einem kleinen Racker (oder Rackerin) wirst du die ersten Monate viel zu tun haben... tags wie nachts. :D

    Grüße,

    Aiden
     
  8. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Oh, ich sehe das erst jetzt... sehr schade :( Aber natürlich absolut verständlich, herzlichen Glückwunsch!
    Wir hatten zwar jetzt nicht den allergrößten Kontakt, aber ich hab dich immer gerne gelesen. Daher auch von mir alles Gute, trotz allem viel Schlaf und feste Nerven :D Und ich hoffe, du kommst irgendwann wieder, wenn du wieder an mehr denken kannst als an Schlaf, Fläschchen und Kinderlieder ;)
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich wünsch dir auch alles Gute, Anakin. Wir haben ja des öfteren zusammen gepostet und hoffe, dass dies in Zukunft auch mal wieder der Fall ist. Aber ich verstehs natürlich, dass du dich auf deine Familie und deine Arbeit konzentrieren musst. Halt die Ohren steif, aber alles wird irgendwann leichter, selbst kleine Kinder. :)

    Daher toi toi toi und gib ab und an mal wieder ein Lebenszeichen von dir. :)
     
  10. Markus Finn

    Markus Finn Jedi-Wächter Premium

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in manchen Phasen alle Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken muss, nur um dann irgendwann doch wieder ins Spiel einzusteigen ;) Wir kommen einfach nicht davon los.

    Machs gut derweil und auf bald!
     

Diese Seite empfehlen