Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

C-3PO`s rechter Fuss

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von zero, 1. Mai 2005.

  1. zero

    zero children of bodom

    Ich hab beim x-ten wiederholungsgucken von ANH entdeckt, das C-3PO`s rechter Fuss nicht goldig ist, er ist aus silber. Kann mir jemand erklären wieso das so ist, verliert er in RotS seinen rechten Fuss?
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Also, aus ROTS ist nichts in dieser Richtung bekannt. Und sollte die Sache mit dem Bein nicht im EU erklärt werden, bleibt der Saga vielleicht ausnahmsweise mal ein kleines Geheimnis erhalten.
     
  3. zero

    zero children of bodom

    ein geheimniss das viele mit unzähligen gerüchten auslöschen wollen :lightsabe

    naja so ists halt, vielleicht weis minza mehr darüber!?
     
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Möglich, ich glaube nämlich, dass es tatsächlich- wie Master Kenobi vermutet -eine EU-Erklärung für das silberne Beinkleid 3POs gibt. Allerdings ist sie mir nicht geläufig.
     
  5. .:Lord Vader:.

    .:Lord Vader:. Zivilist

    In einer Doku auf dem Video von Episode II sagt Der schausoieler von 3PO das das rechte Fuß
    silber ist weil ;er ganz einfach aus Schrott ist.In Episode II Soll das so rüber kommen.Was mich aber mal interessieren würde ist ;wenn Ani 3PO gebaut hat ,warum laufen dann überall solche roiden rum?hat Ani C-3POnur nachgebaut?
     
  6. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Er hat ihn sogar nur aus (Schrott-)Teilen von Protokolldroiden zusammengebaut. Ist so ähnlich wie bei Leuten, die gerne Autos eigenhändig zusammen bauen (zB Tim Tayler aus Hör mal wer da hämmert). Die erfinden auch keine eigenen Autos
     
  7. Steel

    Steel Senatsbesucher

    jo .. und ich denke einfach dass der silberne fuss ein überbleibsel seiner alten hülle ist (die ja früher silbern war)
    warum dass so sein könnte hab ich jetzt keine ahnung , ist ja auch nur ne vermutung von mir
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    In ROTS
    ;)
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wer weiß was C3-PO in den Jahren zwischen ROTS und ANH alles erlebt.
    Vieleicht wurde er "verletzt" und hat ein neues bein bekommen,aus Gebrauchtsteilen.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Diese Sache wurde schon vor 10 Jahren im Expanded Universe erklärt und zwar im Comic "Droids: Rebellion", wp 3PO ein neuer Bein bekommt, nachdem ihm sein altes (goldenes) abgeschossen wird.

    Das Comic gibts noch zu kaufen also einfach mal reinschauen ;)
     
  11. Jackie Wan

    Jackie Wan Kaffee her!!!

    Was mich mal interessieren würde ist C-3PO ist doch ein Serienname. Aber wie kommt Anakin gerade auf C-3PO? Hieß so vielleicht ien Schrottteil, das er in ihn eingebaut hat? Oder hat er isch gedacht: Ha C-3PO. Schöner Name. So nenn ich meine Protokolldroid?
     
  12. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Vielleicht heißen die normalerweiße so: C-3PO, X-5ZD ...
     
  13. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Wahrscheinlich war es eine reine Geschmacksentscheidung. Die 3 rührt laut E1-Roman auf alle Fälle daher, dass C-3PO das Familienmitglied Nummer 3 bei den Skywalkers werden sollte.
     
  14. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    So wird wohl die Seriennummer seines Vibrogehirns lauten. C-3PO lief ja schon vor über hundert Jahren unter dieser Kennzeichnung vom Fließband bervor er zerstört und von Anakin wieder zusammen gebaut wurde ;)
     
  15. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Dann hat Ani ihn garnihct komplett selber gebaut, sondern nur repariert?
     
  16. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Er hat ihn schon gebaut, nur hat er dafür Teile verwendet, die schon vorher Droiden gehört haben. Oder hast du schon mal versucht einen Computer komplett herzustellen? Oder ein Auto? Die meisten Leute brauchen dafür einige Fertigteile ;)
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er hat ihn aus nem alten 3PO Protokolldroiden zusammengeschraubt, den jemand weggeworfen hat. Also nicht total modelfremde Verwendung ;)
     

Diese Seite empfehlen