C-3PO`s rechter Fuss

zero

children of bodom
Ich hab beim x-ten wiederholungsgucken von ANH entdeckt, das C-3PO`s rechter Fuss nicht goldig ist, er ist aus silber. Kann mir jemand erklären wieso das so ist, verliert er in RotS seinen rechten Fuss?
 
Also, aus ROTS ist nichts in dieser Richtung bekannt. Und sollte die Sache mit dem Bein nicht im EU erklärt werden, bleibt der Saga vielleicht ausnahmsweise mal ein kleines Geheimnis erhalten.
 
ein geheimniss das viele mit unzähligen gerüchten auslöschen wollen :lightsabe

naja so ists halt, vielleicht weis minza mehr darüber!?
 
Freeman schrieb:
naja so ists halt, vielleicht weis minza mehr darüber!?
Möglich, ich glaube nämlich, dass es tatsächlich- wie Master Kenobi vermutet -eine EU-Erklärung für das silberne Beinkleid 3POs gibt. Allerdings ist sie mir nicht geläufig.
 
In einer Doku auf dem Video von Episode II sagt Der schausoieler von 3PO das das rechte Fuß
silber ist weil ;er ganz einfach aus Schrott ist.In Episode II Soll das so rüber kommen.Was mich aber mal interessieren würde ist ;wenn Ani 3PO gebaut hat ,warum laufen dann überall solche roiden rum?hat Ani C-3POnur nachgebaut?
 
.:Lord Vader:. schrieb:
Was mich aber mal interessieren würde ist ;wenn Ani 3PO gebaut hat ,warum laufen dann überall solche roiden rum?hat Ani C-3POnur nachgebaut?

Er hat ihn sogar nur aus (Schrott-)Teilen von Protokolldroiden zusammengebaut. Ist so ähnlich wie bei Leuten, die gerne Autos eigenhändig zusammen bauen (zB Tim Tayler aus Hör mal wer da hämmert). Die erfinden auch keine eigenen Autos
 
jo .. und ich denke einfach dass der silberne fuss ein überbleibsel seiner alten hülle ist (die ja früher silbern war)
warum dass so sein könnte hab ich jetzt keine ahnung , ist ja auch nur ne vermutung von mir
 
Steel schrieb:
jo .. und ich denke einfach dass der silberne fuss ein überbleibsel seiner alten hülle ist (die ja früher silbern war)
warum dass so sein könnte hab ich jetzt keine ahnung , ist ja auch nur ne vermutung von mir
In ROTS
;)
 
Wer weiß was C3-PO in den Jahren zwischen ROTS und ANH alles erlebt.
Vieleicht wurde er "verletzt" und hat ein neues bein bekommen,aus Gebrauchtsteilen.
 
Master Kenobi schrieb:
Und sollte die Sache mit dem Bein nicht im EU erklärt werden, bleibt der Saga vielleicht ausnahmsweise mal ein kleines Geheimnis erhalten.

Diese Sache wurde schon vor 10 Jahren im Expanded Universe erklärt und zwar im Comic "Droids: Rebellion", wp 3PO ein neuer Bein bekommt, nachdem ihm sein altes (goldenes) abgeschossen wird.

Das Comic gibts noch zu kaufen also einfach mal reinschauen ;)
 
Was mich mal interessieren würde ist C-3PO ist doch ein Serienname. Aber wie kommt Anakin gerade auf C-3PO? Hieß so vielleicht ien Schrottteil, das er in ihn eingebaut hat? Oder hat er isch gedacht: Ha C-3PO. Schöner Name. So nenn ich meine Protokolldroid?
 
Wahrscheinlich war es eine reine Geschmacksentscheidung. Die 3 rührt laut E1-Roman auf alle Fälle daher, dass C-3PO das Familienmitglied Nummer 3 bei den Skywalkers werden sollte.
 
So wird wohl die Seriennummer seines Vibrogehirns lauten. C-3PO lief ja schon vor über hundert Jahren unter dieser Kennzeichnung vom Fließband bervor er zerstört und von Anakin wieder zusammen gebaut wurde ;)
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Dann hat Ani ihn garnihct komplett selber gebaut, sondern nur repariert?

Er hat ihn schon gebaut, nur hat er dafür Teile verwendet, die schon vorher Droiden gehört haben. Oder hast du schon mal versucht einen Computer komplett herzustellen? Oder ein Auto? Die meisten Leute brauchen dafür einige Fertigteile ;)
 
Er hat ihn aus nem alten 3PO Protokolldroiden zusammengeschraubt, den jemand weggeworfen hat. Also nicht total modelfremde Verwendung ;)
 
Zurück
Oben