Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

C-3PO und R2-D2 in EP2

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Sir Killalot, 16. Oktober 2004.

  1. Sir Killalot

    Sir Killalot Offizier der Senatswache

    Morgen,

    zu allererst möchte ich sagen, das ich zu müde bin um die SUFU zu benutzten.


    Also, gestern Abend habe ich mir EPII angeschaut und in der Szene, mit C3PO
    in der Droiden Fabrik, kurz bevor er seinen "neuen" Kopf bekommt.

    Sagt er sowas wie: "Ich wüsste gerne was mit dem armen R2D2 passiert ist. Das der sich auch immer in Schwierigkeiten bringen muss."

    Aber so viel ich weiß, haben R2 und 3PO in den Episoden I/II nicht wirklich soviel miteinander zu tun, das 3PO so genau drüber bescheid wüsste, das R2 sich so häufig in Gefahr bringt.


    Ich bitte um Aufklärung.
     
  2. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    hmmm vielleicht einfach nur: 3PO ist ein Schwätzer? Er vermisst R2, hat nichts mehr mitbekommen nachdem der kleine das Fliegen gelernt hat und kleidet das eben in arrogante Worte, so wie immer ;)

    oder: es gibt mehr Gemeinsamkeiten zwischen beiden als du denkst? mehr gemeinsam verbrachte Zeit (in E2 auf der Reise von Tatooine nach Geonosis) zB ;)
     
  3. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    Is mir gar nicht so aufgefallen.
    Mus sich das nächste Mal druaf achten,
    aber stimtm schon, so lange kennen sich die beiden da noch nicht.
    Aber in der Alten Trilogie doch auch nich oder?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wenn du wach genug bist, diesen Text hier zu schreiben, dann kannst du auch die Suchfunktion benutzen... Ausrede abgelehnt.

    Zum Thema: Treepio sieht Artoo als armen kleinen Tollpatsch an und auf der Fahrt nach Geonosis hat Artoo bestimmt einige Geschichten über die vergangenen Jahre erzählt. Die beiden reden ja gerne zusammen. Und wenn Threepio die Geschichten so auslegt, als wäre Artoo Mittelpunkt der Ereignisse, kommt es nunmal so für ihn rüber: Artoo bringt sich gerne und oft in Schwierigkeiten ;)
     
  5. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich habe diesem Spruch eigentlich noch nie viel mehr Bedeutung als Situationskomik beigemessen... und ich bezweifle, dass ich es jemals tun werde.
    Ich finde btw. die Suchfunktion auch wesentlich ermüdender als so etwas zu schreiben...
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Guter Thread.
    Da habe ich auch gleich eine Frage :
    Was meinte 3Po eigendlich,als er zu R2 sagte "Du bekommst schon noch Deine Change" ?
    Ihn runter zu stoßen,oder einen Blick in die Fabrik zu werfen ?
     
  7. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Denkt ihr eigentlich, dass hier lauter ausgebildete Droiden-Psychologen sitzen oder was?
    Woher soll man wissen wie er das meint?

    Man kann höchstens sagen wie man selbst das versteht/deutet :p
    er wird wieder mal Smalltalk machen ---> Mensch-Droide-Kontakter, capisce? er redet viel, weil das auf humanoide bzw organische an sich besser wirkt und er so seine Aufgabe besser erfüllen kann. Gegenüber Droiden kann er aber keinen "Gang zurückschalten".
    Is doch easy ;)
     
  8. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich will an der Stelle anmerken, wie erbärmlich ich das Theater mit 3PO finde, als er runterfällt, schreit, sich dann anhält und von dem Droiden herumgeschüttelt wird.
    Über die Sache mit der Kampfdroiden-Montage hülle ich sowieso nur noch den Mantel des Schweigens...
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wo sagt er das im deutschen? Wo Artoo in runterschubst?
     
  10. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Ich denke er meint die Chance auch zu sehen, was in dieser "Höhle" abläuft.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wann bitte sagt er das? Im englischen Orginal kommt soetwas nie vor... o_O

    Da wird nur gesagt "Calm down. What are you talking about? I'm not in your way!"... ist das diese Szene? Wo er dann von Artoo runtergeschubst wird? o_O
     
  12. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Genau dort meint 3PO irgendwas von " Du bekommst schon noch deine Chance"

    Ja die "Liebe" Synchro :konfus:
     
  13. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Genau das ist die Szene. Allerdings täuscht du dich: auch im Original sagt er etwas ähnliches:

    Hab' extra mit englischen Untertiteln nachgeschaut, um sicher zu sein, dass ich mich nicht täusche.
    Verstehe mich nicht falsch, aber irgendwie freut's mich, dass du das mal falsch im Gedächtnis hast. ;)
     
  14. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

    Party, wir feiern: Minza hat was falsch im Gedächtnis :D !!!

    Wieso, is doch witzig, sonst wird Aotc zu ernst, und die beiden bringen eben immer Witz rein.
     
  15. DarkWG

    DarkWG Pizzamampf?!?

    Das ist absolut nich witzig, das passt wirklich nich zu Star Wars bzw. den nbeiden Droiden. Wer die OT liebt weiss welchen Humor wir alle von den beiden Doriden mögen, die Szene in der Fabrik ist für mich eh die schrecklichste am ganzen Film .... eine gute Darstellung welche Effekte möglich sind ... aber nicht wirklich spannend oder witzig, einfach nur hoffen das es bald voirnbei ist.

    weiss nicht, mir wirkt diese Szene mit 3po einfach vieeeel zu lächerlich .... :(
     
  16. Darth Batzen

    Darth Batzen Dark Lord of the Shit

    wow, ich kannte den Thread noch nicht und hab mich vor ein paar Tagen beim Ep. II anschauen das gleiche gefragt, wie der Threadstarter :p

    @DarkWG:
    Die Sprüche von 3PO in der Arena finde ich nicht sooo schlimm, die Aktion mit den vertauschten Köpfen halte ich allerdings auch für Schwachsinn. Dass für mich bescheuertste von 3PO stammt allerdings...tata..aus dem Origianl Star Wars: Der dumme Spruch mit dem "Schaltkreise spenden". Aber nicht falsch verstehen, ich liebe die Droiden trotzdem :D
     
  17. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Ich finde die ganze Fabrikgeschichte hat zu sehr etwas von einem 40er Jahre Cartoon. Ich glaube, so ziemlich jeder Zeichentrickheld dieser Generation ist schon mal in einer Fabrik gewesen, und durch viele lebensgefähriche Apparate gedreht und geschoben worden.
    Ich finde die Szene ebenfalls etwas unpassend, obwohl ich mir vorstellen kann, dass GL diese absichtlich als eine Art Anleihe an die alte Zeit, und das ehedeme Kinoprogramm in den Film gebastelt hat. Schliesslich ist SW insgesamt eigentlich mal als eine Homage an die SF-Kino-Serien der 30er entstanden.

    Ich finde einen der grössten Lacher im Film, wo 3PO in der Arena wild um sich schiesst, und "Die jedi-dogs!" sagt. Passt zwar nicht zur Figur, und ist leicht bis mittel unrealistisch, find ich aber trotzdem lustig. :braue
     

Diese Seite empfehlen