Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

C-3PO und seine Stimme

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Hoof, 4. September 2002.

  1. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    C3 PO und seine stimme

    wieso hat der in E1 und E ne andere stimme ? hab die filme nicht in englisch gesehen aber die stimme in der deutschenfassung ist auf jeden fall anderes als bei de OT . find ich irgendwie scheiße..und irgendwie wirkt er (dadurch) auch nicht mehr so lustig wie in der OT. ich würde mir die filme auch eigendlich lieberin englsich anschauen aber soooooo gut sind meine Sprachkenntnisse auch nicht..(obowl ich die gnazen filme jetzt schon so oft gesehen hab das ich eigendlich schon jede textstelle syncron mitsprechen können müsste :D ) ..
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: C3 PO und seine stimme

    McCallum und Konsorten fanden die witziger :rolleyes:...

    Gibt es überhaupt jemanden, dem die alte Stimme nicht besser gefällt? Kaum vorstellbar ;)...
     
  3. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    also hätte die andere stimme noch "zur verfügung "gestanden und man hat die extra nicht genommen ???? :eek: :mad:

    ich hab mich so an die alte gewöhnt...:mad: :(
     
  4. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Diese neue 3PO-Stimme soll besser sein als die Alte??? Ich habs mir bisher immer so erklärt: 3PO ist doch in Ep1 und Ep2 bisher noch nicht bzw. nur notdürftig fertig gebaut worden. Es könnte doch gewesen sein, dass 3PO, als er seine endgültige Hülle, die Goldene bekommen hat, auch noch stimmlich etwas modifiziert wurde.
     
  5. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    naja für mich hat C3 PO, Jar Jar Binks als nervigsten Character abgelöst, der ging mir auf Geonosis ja so auf die nerven.
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Graf Spee
    C3PO kommt dank dieser miesen Slap-Stick-Szene in der Droiden-Fabrik schon recht nah an Nerv-Nerv Binks aus Epi1 heran, muß sich aber auf der Zielgeraden geschlagen geben! ;)

    Das Problem bei der "neuen" Stimme war einfach, daß man sie nicht ernst nemmen konnte (bzw. kann). Sie war von vorneherein als Humor ausgelegt und das ist ziemlich blöd gemacht....
     
  7. Myn Donos

    Myn Donos Gast

    Es gibt deshalb ne neue Stimme, weil der alte Synchronsprecher entweder tot ist oder seine Stimme sich mittlerweile so verändert hat dass er ungeeignet war.

    Eins von beiden is richtig, ich weiß bloß nich mehr welches. Wurde jedenfalls hier im Forum mal gesagt.
     
  8. Leider ist beides falsch. Der Sprecher stand, wie oben schon gesagt wurde, zur verfügung und hätte gerne wieder 3PO gesprochen.
     
  9. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    die können doch nicht einfach die stimme wechslen nur weil das"lustiger" ist ! was kommt als nächstes ??? die farbe von Darth Vader ist "nicht mehr trendy" und deswegen bekommt er im neuen Film nen rosa anzug mit grün gelb gestreiftem Helm ??? :mad: :mad: wenn der typ tot wäre, dann wärs ja logisch gewesen ..aber wenn der typ noch zur Verfügung stand :mad:


    ABER: was natürlich cool wäre, C3PO wird in einer Schlacht oder so schwer getroffen und deswegen----> neue Rüstung,kein Gedächniss mehr und er bekommt neue stimmmodule..
    das wäre sogar noch logisch und würde mich wieder einigermasen glücklich machen ! :)
     
  10. Hm, das Problem ist, dass C3PO im englischen bei Episode 1 und 2 die selbe Stimme wie in den Episoden 4-6 hat und nur für Deutschland wird man diese Szenen ja wohl nicht drehen ;)
    Tut mir leid deine Hoffnungen zunichte zu machen :)
     
  11. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    am besten währe immernoch die beiden währen erst garnicht in der schlacht aufgetaucht.
     
  12. Void

    Void Zivilist

    Skandal!
    Da George Lucas auch plant, die klassische Trilogie zu erweitern, befürchte ich, das die deutsche C3PO-Originalstimme bald ganz verschwinden wird. Schlimmer gehts immer.
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    DAS glaub ich allerdings weniger. GL will die OT nur um einige Szenen erweitern, aber nicht den Film komplett umzuarbeiten. Außerdem dürften GL & Co. nichts an der C-3PO-Stimme in der OT auszusetzen haben, da die IMO echt gut gelungen ist. Des weiteren wär es vermutlich auch zu aufwendig, bloß weil denen jetzt die 3PO-Stimme nicht mehr so gefällt, sie gleich in sämtlichen Film zu ersetzen.
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wundern würde es micht trotzdem nicht.... :rolleyes:
    Aber aufregen..... :mad:

    Natürlich ist die OT-Stimme perfekt gelungen, aber anscheinend favorisieren die Macher die neue Stimme....
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Die sollten mal 'ne Umfrage unter den SW-Fans machen... Ich glaube, das Ergebnis würde die echt erstaunen, wenn die ja die neue Stimme besser finden... :D
     
  16. Ja die neue Stimme von 3PO ist wirklich zum ......
    Aber ich glaube auch da JarJar dermassen unbeliebt ist (OT meines mir unbekannten Sitznachbarn in der Premiere: "Tötet Ihn endlich!" mit Applaus und Gelächter des halben Saals) muss 3PO nun den Hau-Drauf-Humor JarJars übernehmen. In der Fabrik das ging ja gerade noch so, aber die Szenen in der Arena spotten jeder Beschreibung. Aber: Da es 3PO ist fand ich die nicht ganz so schlimm wie JarJar im ersten Teil.
     
  17. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    3PO bis zum Abflug von Tatooine fand ich ganz OK. Was danach kam war Jar Jar im 3PO Kostüm.
    In Episode 1 fand ich die Stimme schlechter. In Episode 2 ist Sie besser. Das liegt vermutlich daran dass 3PO beginnt sich gegen R2 zu wehren. "du idiot" :D
    Wenn der Synchronsprecher wüsste wie 3PO in der OT spricht hätte er seine Arbeit bestimmt besser gemacht, da die Stimme an sich nicht schlecht ist.
     
  18. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Die neue C3PO Stimme ist doch bloß die alte "Nummer 5 lebt" Stimme - Roboterrecycling halt!

    "In einer weit weit entfernten Galaxis" ist also relativ, wenn die schon die Stimmenmodulatoren unserer Roboter haben *lautlach*
     
  19. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Re: C3 PO und seine stimme

    Ja kann schon sein! Aber bin ich jetzt der einzigste der das denkt oder kann es wirklich sein das das gleiche auch bei Joda zutrift?
    Und kann es auch sein das sich die Stimme von Darth Vader von EpIV bis EpVI auch immer mehr verändert . Oder hab ich als ich die Filme gesehen habe einfach nur zu viel gesoffen?:confused:
     
  20. SteWanKenobi

    SteWanKenobi Zivilist

    Hey ist die Orginalsyncronstimme von C3-PO nicht auch die von John Malkovich ??? Wie kann man blos diese neue "Schlupp vom grünen Stern " Stimme DIESER vorziehen ????? Mir fallen bei der Orginalstimme einige Sachen ein:

    -Burce Boxleitner´s Stimme in "Babylon 5"
    -der Oberbösewicht in dem PC Spiel "Dark Projekt 2"
    -ROM in dem Film "TRON"
    .
    .
    .
    Wem fällt zu der Stimme noch was ein ????
     

Diese Seite empfehlen