C-3po

Iella

nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ
Warum heißt C-3PO eigentlich C-3PO ? Mit den Droiden von Cybot Galactica, die 3PO-Einheiten herstellt hat der doch nix zu tun und Anakin war sogesehen ein Hinterweltler, als er den gebaut hatte, auf Tatooine hat der sicher nie was von Cybot Galactica gehört, dass er ihn nach deren Einheiten benennen und designen konnte. Wie komt er dann auf so einen Namen?

Die Firma und die 3PO-Einheiten gab es schon, also war C-3PO sicher nicht der "erste" oder nach dem sie gebaut und benannt wurden. Es gab ja schon C-3PX als Experiment, ein veränderter 3PO-Droide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Warum heißt C-3PO eigentlich C-3PO ? Mit den Droiden von Cybot Galactica, die 3PO-Einheiten herstellt hat der doch nix zu tun und Anakin war sogesehen ein Hinterweltler, als er den gebaut hatte, auf Tatooine hat der sicher nie was von Cybot Galactica gehört, dass er ihn nach deren Einheiten benennen und designen konnte. Wie komt er dann auf so einen Namen?

Die Firma und die 3PO-Einheiten gab es schon, also war C-3PO nicht der erste oder nach dem sie gebaut wurden. Es gab ja schon C-3PX als Experiment, ein veränderter 3PO-Droide.
Da hat ein Kind einem seiner Spielzeuge einfach einen Namen gegeben. Und ein bisschen kannte sich Anakin bestimmt schon aus, was Droiden usw. anbelangt. Schließlich hörte er ja oft "den Frachterpiloten zu, die da durchkommen" und war auch sonst ein technisch interessiertes Kerlchen. ;)

Was genau an der Namensgebung verstehst du denn nicht?
 
naja ausgerechnet nach einem Modell zu benennen, dass andere Firmen entwickelt hatten? Ist das nicht ne Urheberrechtsverletzung? ^^ und dann bekommt er ihn hin, wie als wäre es ein "normaler" 3PO? Auf der Tantive von Episode IV ist noch einer, der gleicht ihm wie nix. Und auf Hoth ist ein weißer.

Ich denke mal, das ist eher ein unlogischer Filmfehler. Als man Episode IV-VI gemacht hat, hat wohl nie jemand auch nur im entfernstesten daran gedacht, dass die sprechende Nervensäge mal von Anakin gebaut wurde? Und umbenennen wäre komisch gewesen.
 
Iella schrieb:
naja ausgerechnet nach einem Modell zu benennen, dass andere Firmen entwickelt hatten? Ist das nicht ne Urheberrechtsverletzung? ^^ und dann bekommt er ihn hin, wie als wäre es ein "normaler" 3PO? Auf der Tantive von Episode IV ist noch einer, der gleicht ihm wie nix. Und auf Hoth ist ein weißer.

Ich denke mal, das ist eher ein unlogischer Filmfehler. Als man Episode IV-VI gemacht hat, hat wohl nie jemand auch nur im entfernstesten daran gedacht, dass die sprechende Nervensäge mal von Anakin gebaut wurde? Und umbenennen wäre komisch gewesen.
Anakin ist technisch hochbegabt und hat einen Standardprotokolldroiden nach bekanntem Muster zusammengebaut. Das lässt sich fast mit einem IKEA-Regal vergleichen, nur eben auf einem höheren Level. ;) Diese Droiden sehen nun mal alle so aus. Genauso wie sich dein IKEA-Regal "Knut" wenig vom "Knut" deines Nachbars unterscheidet.
 
Die drei in C-3PO hat den Hintergrund, das der Droide nach Shmi und Anakin das dritte Familienmitglied ist. Jedenfalls war das mal eine Idee in einem EP1 Drehbuchentwurf von GL. Ich will also nicht drauf wetten, ob diese Geschichte noch Gewicht hat.
 
ja aber Maul hatte C-3PX und die anderen hießen auch 3-PO. M-3PO oder K-3PO oder wie sie alle hießen.
 
Genau... und weil Anakin eben alte Teile einer 3PO-Einheit auf Watto's Schrottplatz zusammensuchte und diese dann neu zusammenschraubte, war auch das Ergebnis ein 3PO-Modell.

Wenn man die Sache mit dem "dritten Mitglied der Familie Skywalker" beibehalten will, kann man ja immer noch bedenken, daß C der dritte Buchstabe im Alphabet ist... bzw Cesh der dritte Buchstabe im Aurebesh ;)
 
also Es ist ja aus den schrottteilen eines 3PO roboters gebaut worden, deswegen gab ihm anikin skylwalker auch den namne 3po,! das C kommt daher, weil das C der dritte buchstabe Im alfabet ist und er gleichzeit der dritte mitglied der famile skywalker ist! deswegen das C :eek: ;)
 
Schinken Kalle schrieb:
also Es ist ja aus den schrottteilen eines 3PO roboters gebaut worden, deswegen gab ihm anikin skylwalker auch den namne 3po,! das C kommt daher, weil das C der dritte buchstabe Im alfabet ist und er gleichzeit der dritte mitglied der famile skywalker ist! deswegen das C :eek: ;)

Danke, daß du meinen letzten Beitrag nochmal in schlechtem Deutsch wiederholt hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen gibts auch millionen von kleinen wuseligen R2 Einheiten die alle wie R2D2 aussehen, die selbe Nummer tragen, die selben Aufgaben zu erledigen haben und auf den Namen R2 hören. Was meint ihr wie viele deutsche Schäferhunde Rolf heissen? Garantiert mehr als nur einer. Ausserdem stellen die Firmen ja verschiedene Droiden für verschiedene Aufgaben her. Mir ist z.B. völlig unbegreiflich warum R2D2 so ein richtiger kleiner mieser Drecksack ist. Es gibt ein Buch von Ben Burtt in dem er preisgibt was der kleine Mülleimer so alles von sich gibt.

Ich bin mir auch sicher das 3PO Droiden sogar nen Papagei Funktion haben und sich manche reiche GFFA Bewohner das ganz lustig finden denen die neuesten Sauerreien in Wortform bei bringen. Ich muss mal den Furby reaktivieren den ich daheim hab. Den füll ich dann mal so lange mit Schimpfwörtern bis er nix anderes mehr kennt. Die kleine ********.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben