c3po auf bespin

R

RedGuard

Gast
c3po wird auf bespin ja zersört.

Von wem denn? Von den Imperialen Truppen?

Was sagt der denn da von: "Lasst euch nicht stören, steht bitte nicht auf"?

Nachher spielt der wookie ja noch einen Text von ihm ab, den er wohl nach dieser Szene gesprochen hat, aber da war er doch schon kaputt.

Die Szenehab ich irgendwie nich nie geblickt. Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte.
 
Er sagt ja nachher selbst nachher was von imperialen Sturmtruppen. ;) Er war beschädigt, er hatte seine Datenspeicher ja noch und seine Ergänzung legt es nahe das die Sturmtruppen ihn zusammengschossen haben, welches ihm wieder einfällt als Chewie ihn wieder akteviert.
 
3PO muss ja nicht sofort nach dem Teffer offline gegangen sein. Er könnte durchaus auch noch 10 oder 20 Minuten "da" gewesen sein, ehe ihm der Saft ausgegangen ist.
 
Ich hab auch nicht ganz verstanden, warum die Imperialen auf C-3PO schießen. Auf den anderen Protokolldroiden, der kurz vor C-3POs Eintritt den Raum verlässt, haben sie ja auch nicht geschossen. Wieso sollte man überhaupt auf einen Protokolldroiden schießen? Die sind ja nicht gefährlich.
 
Na, was hätten 3PO gemacht, nachdem er die Sturmtruppen gesehen hätte und entkommen wäre? :) Er hätte Han und den andern gesagt, dass sie da sind und dann wäre der Plan in Gefahr gewesen.
 
Ich glaube das waren keine Sturmtruppen.
das kann auch Boba Fett gewesen sein. der da gerade beschäftigt war. hat dann 3PO gesehen und sich gedacht bevor ermich verrät zerstör ich ihn.
 
Aber woher wusste der "Zerstörer" wer 3PO eigentlich ist? Wei schon oben gesagt wurde sehen die eigentlich alle gleich aus. Und ich kann mir nicht vorstellen das 3PO auf Bespin mit so einer "Besucherplakette" rumgelaufen ist:D
 
carextwo schrieb:
Aber woher wusste der "Zerstörer" wer 3PO eigentlich ist? Wei schon oben gesagt wurde sehen die eigentlich alle gleich aus. Und ich kann mir nicht vorstellen das 3PO auf Bespin mit so einer "Besucherplakette" rumgelaufen ist:D

Hab ich auch gleich gedacht, woher sollen den die Sturmtruppen oder wer wissen wer 3PO ist.. :verwirrt: ;)
 
Es waren definitiv Sturmtruppen... soweit steht fest ;)

Warum sie ihn zerstören: er wird sie wohl beim überwachen der neuen Gäste überrascht haben (mit Holo von Leia, Han und Co) und sie haben es nicht so gerne, wenn unangemeldetes Personal einfach so in einen Bereich eindringt, den sie für ihre Operationen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Es waren definitiv Sturmtruppen... soweit steht fest ;)

Warum sie ihn zerstören: er wird sie wohl beim überwachen der neuen Gäste überrascht haben (mit Holo von Leia, Han und Co) und sie haben es nicht so gerne, wenn unangemeldetes Personal einfach so in einen Bereich eindringt, den sie für ihre Operationen nutzen.

Aber warum haben sie denn dann die Tür zu den Räumlichkeiten nicht einfach verriegelt? Zufälligerweise hätte ja auch eine ranghohe Persönlichkeit von Bespin eintreten können. Ich weiß nicht, ob Vader es gutgeheißen hätte, wenn seine Leute irgendwelche Zivilisten von Bespin erschossen hätten, schließlich setzte er ja auf Kooperation mit der Wolkenstadt, da sind Leichen nicht gerade förderlich.

Oder hat C-3PO den Raum etwa nur deswegen betreten können, weil der andere Protokolldroide gerade von innen die Tür geöffnet hat, und er so sozusagen noch durchschlüpfen konnte, bevor die Tür wieder verriegelte?
 
Soviel ich noch weiss, jup, ging ja erst auf, als der andere Droide durchkam. 3PO höhrt ja ein geräusch und geht dann rein, dann wird er niedegeschossen. Wahrscheinlich haben die IMPs einfach den falschen Droiden reinkommen sehen, in einem Bereich wo er nicht sollte und nicht lange gefackelt.
 
Darth Mund schrieb:
Aber warum haben sie denn dann die Tür zu den Räumlichkeiten nicht einfach verriegelt? Zufälligerweise hätte ja auch eine ranghohe Persönlichkeit von Bespin eintreten können. Ich weiß nicht, ob Vader es gutgeheißen hätte, wenn seine Leute irgendwelche Zivilisten von Bespin erschossen hätten, schließlich setzte er ja auf Kooperation mit der Wolkenstadt, da sind Leichen nicht gerade förderlich.

Irgendwelche Zivilisten gehen nicht in irgendwelche Türen rein... oder gehst du in einem Bürogebäude mal einfach so in einen Raum, nur weil er nicht abgesperrt ist?

Ich denke nicht ;)

Oder hat C-3PO den Raum etwa nur deswegen betreten können, weil der andere Protokolldroide gerade von innen die Tür geöffnet hat, und er so sozusagen noch durchschlüpfen konnte, bevor die Tür wieder verriegelte?

E-3PO gehörte zum Imperial Death Squadron, das auf Bespin für diese Zeit stationiert war und diente als Übersetzer für die Ugnaughts. Er mußte somit in diesem Raum sein, C-3PO hingegen war ein Fremdkörper, der die Mission gefährdete.
 
Dann bleibt ja immer noch die Frage, warum sie den anderen Droiden nicht zerstört haben, der ja im Gegensatz zu 3PO nicht mal Basic sprach!

Glaube also nicht, dass dieser Droide eingeladen war. Also: Einen erschiessen, einen anderen nicht, das funktioniert nicht.

Ausserdem sagte 3PO: "Sie brauchen nicht extra aufzustehen...", was mir sagt, dass dort jemand gesessen hat. Scheint also eher eine Art "Ruheraum" zu sein. Glaube auch kaum, dass die Sturmtruppen ihre Pläne in einem Schrottlager schmieden.

Daraus wiederum schliesse ich, dass die auch bei nichts wirklich wichtigem gestört wurden. Sie müssen 3PO also erkannt haben. Nur wieso, das ist die Frage.


EditH: O.K:, Identität des anderen Droiden ist geklärt. Kann man streichen. Nur die Sache mit dem Schrottlager ist mir unklar.
 
Ist es überhaupt ein Schrottlager? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denke eher an eine Art "Kamera Raum". Oder irre ich mich da jetzt?

Edit: Mist,Minza war schneller:D

Edit 2:
Minza schrieb:
Irgendwelche Zivilisten gehen nicht in irgendwelche Türen rein... oder gehst du in einem Bürogebäude mal einfach so in einen Raum, nur weil er nicht abgesperrt ist?

Ich denke nicht

Ist mir erst heute bei nem Kunden passiert, auf der Suche nach einer Toilette. Angenommen nicht 3PO, sondern ein x-beliebiger Droide wäre hineingekommen, hätten sie diesen auch "erschossen"? So ganz einleuchtend ist das ganze immer noch nicht, es sei denn, die Imperialen wussten genau wer er ist. Sonst hätte es ja auch durchaus den Droiden eines wichtigen Geschäftsmannes erwischen können, und dieser wäre sicher nicht sehr froh darüber gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja auch immer noch, warum findet Chewie den armen 3PO dann in einem gotttverdammten SCHROTTLAGER, wenn er doch in einem Koordinationsraum erschossen wurde? :konfus:

2. :

Warum betritt 3PO den Raum überhaupt mit den Worten: "Ich frage mich, ob..."?
WAS fragt er sich, warum geht er da hinein?
Sind andere Droiden auch so neugierig? Dann könnte es ohne Probleme sein, dass die Imperialen den Droiden eines angesehenen Geschäftsmannes von Cloud City pulverisieren.
 
Darth Gollum schrieb:
Die Frage ist ja auch immer noch, warum findet Chewie den armen 3PO dann in einem gotttverdammten SCHROTTLAGER, wenn er doch in einem Koordinationsraum erschossen wurde? :konfus:

weil die imps ihn wegschmeissen. :)

Darth Gollum schrieb:
Warum betritt 3PO den Raum überhaupt mit den Worten: "Ich frage mich, ob..."? WAS fragt er sich, warum geht er da hinein?

ob darin eine R2-einheit ist. schliesslich hört man ja das typische gezwitscher einer solchen wenn die tür aufgeht. ;)
 
Darth Gollum schrieb:
Die Frage ist ja auch immer noch, warum findet Chewie den armen 3PO dann in einem gotttverdammten SCHROTTLAGER, wenn er doch in einem Koordinationsraum erschossen wurde? :konfus:

Weil die Imperialen den Droiden nicht da liegen lassen? Würdest du das tun? Nein...
Sie haben 3PO wegbringen lassen und dann landete er in den Schmelzkammern der Wolkenstadt.

Warum betritt 3PO den Raum überhaupt mit den Worten: "Ich frage mich, ob..."?
WAS fragt er sich, warum geht er da hinein?

Er sucht nach weiteren Droiden. Er hört ja eine R2 Einheit und forscht dann nach:

TESB schrieb:
INTERIOR: CLOUD CITY -- ANTEROOM

Curious, Threepio enters the room.

THREEPIO: That sounds like an R2 unit in there. I wonder if...

Threepio walks through the doorway to the main room. He looks in.

THREEPIO: Hello? How interesting. Oh, my.

MAN'S VOICE: (from within) Who are you?

THREEPIO: Oh, I'm terribly sorry. I...I didn't mean to intrude. No, no, please don't get up. No!

Sind andere Droiden auch so neugierig? Dann könnte es ohne Probleme sein, dass die Imperialen den Droiden eines angesehenen Geschäftsmannes von Cloud City pulverisieren.

Nur die, die seit 19 Jahren nichtmehr speichergelöscht worden sind ;)
 
:verwirrt: der ist doch in so einem raum wo der müll entsorgt wird rein gelaufen oder??:confused:

und da wurde er dann von solchen großen schweinen ausernander genommen gelaube ich!:D



:clone :jango :zam :lukevader ;obi :yoda ;padme
 
@multikiller2 : Lies dir den ganzen Thread nochmal durch und antworte dann.

der ist doch in so einem raum wo der müll entsorgt wird rein gelaufen oder??

und da wurde er dann von solchen großen schweinen ausernander genommen gelaube ich!

1. Nein

2. Das sind keine Schweine sondern Ugnaughts und die haben nur die Einzelteile durchwühlt.
 
Zurück
Oben