C3po in jabbas palast

Darth Lauer

Dienstbote
Als c3po und r2d2 in den palast kommen werden sie ja von der rosa person empfangen(name fällt mir net ein). C3po redet erst auf einer anderen sprache mit ihm und kurz darauf redet er wieder deutsch und die andere person versteht ihn. Woher kommt das?
 
C3po wusste nicht das Bib Fortuna Basic konnte
(denn sie sprahcen nicht deutsch, sondern Basic ^^)
Kurz vor her hat er in der muttersprache von Bib gesprochen
 
RC-1309 schrieb:
Kurz vor her hat er in der muttersprache von Bib gesprochen

Nicht ganz richtig... 3PO sprach keineswegs Ryl oder Lek (die beiden Sprachen der Twi'lek, und ein Twi'lek ist Bib Fortuna nunmal), sondern er sprach Huttese, die Sprache der Hutts.

Bib Fortuna spricht nämlich auch Huttese, weil er im Dienste eines Hutten stand: Jabba!
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja... ich habe da nur mein Problem die sprachen auseinander zu halten ^^

@Spaceball... in Star Wars gibt es aber nicht die Sprachen Englisch oder Deutsch ^^
also Basic ^^
 
In Star Wars gibt es eine Einheitssprache und die heißt Basic... und Basic ist wie durch Zufall genau so gestrickt wie Englisch. Was man daran merkt, daß die Aurebesh Zeichen "englische" Wörter ergeben.

Fazit: Englisch = Basic!
 
Zurück
Oben