C3PO-Theorie!

Original geschrieben von ToNIC
Es wurde schon offiziell bestätigt, dass 3POs Gedächtnis gelöscht wird.

:rolleyes: Das sieht mir mal wieder nach einer Notlüsung GL´s aus.
Allerdings fällt mir da ein Interview ein wo er mal gesagt hat, das die 2 Droiden die eigentlichen Hauptdarsteller sind und die Geschichte der Saga erzählen.
Wenn ich mir das so überlege...
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstens (zu Woodstocks Äußerung mit den 6 Mio Kommunikationsformen) kann ich nur immer wieder wiederholen, was die offiziellen Quellen angeben: Anakin hat Threepio nicht ganz neu gebaut sondern aus verschiedenen alten Teilen zusammengebastelt. Darunter war auch ein altes Protocoldroid-Gehirn... warum soll er die SPrachdateien löschen, wenn er den Droiden für seine Mom braucht, die mit vielen Fremden zu tun hat? Wär ja Blödsinn...

zum zweiten versteh ich nicht, warum man einem Droiden keine Charakterentwicklung zuspricht. Jeder Charakter in einer Saga verändert sich über einige Filme hinweg (egal ob positiv oder negativ oder neutral) und läßt neue CHaraktereigenschaften erkennen etc. Die Droiden waren selbst in der OT davon nicht ausgenommen... also warum dürfen sie dann keine solchen Schritte in einer viel größeren Zeitspanne (nämlich der PT-OT-Spanne) machen? Versteh ich nicht...
 
Gehen wir mal davon aus, dass dies nicht gewollt ist und ein simpler Fehler im Skript/Drehbuch ist. Oder aber Regiefehler. Es ist durchaus möglich, dass ein Regisseur sagt "Nee, machen wir das lieber anders, das wirkt unglaubwürdig"
und denkt einfach nicht an die PT.

Dies währe die logischste Erklärung für mich. Das löschen des Gedächtnis würde mir besser gefallen, aber da gibt es zuviele Aspekte, die (noch) dagegen sprechen und man weiß ja nicht, was in EP3 mit den 2 Kerlchen passiert.
 
wobei sich die frage stellt ob GL sich für derartige "probs" interessiert.
McCallum hat in ja mal angesprochen wie er erklären will das qiu-gon nicht verschwunden ist, die antwort wahr: "bist du fan, oder was?".
von daher denke ich das wir eher nicht sehen werden wie c3po's speicher gelöscht wird. das überlässt GL eher dem EU.
 
Ich dachte das Verschwinden oder besser gesagt nicht-verschwinden von Qui-Gon wird in Episode III deutlich erklärt? Ich kann mir kaum vorstellen dass GL eine solche Aussage (Zitat "Bist du Fan, oder was?" Zitat Ende) gemacht hat.

Gruzz
Count Cake
 
Zurück
Oben