Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

C3PO versteht die Yuuzhan Vong?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Nosi, 24. August 2005.

  1. Nosi

    Nosi Senatsbesucher

    In NJO1 Die Abtrünnigen übersetzt C3PO doch eine Yuuzhan Vong Botschaft. Aber wie kann er die verstehen? Die Yuuzhan Vong sind ja eine unekannte Spezies für die Galaxie und somit kann diese Sprache ja auch nicht auf 3POs Datenbank gespeichert sein oder?
    Und jetzt steinigt mich, dafür das ich in der Suche den NJO Fragethread ned gefunden hab :rolleyes:
     
  2. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  3. Nosi

    Nosi Senatsbesucher

    Ist auf Seite 381 unten... Lese aber die deutsche Version und nicht die englische... Es wird zwar geschrieben das sie eine ähnliche Sprache haben wie die janguinische, aber ich finde das 1. unlogisch und 2. versteht man doch nru wegen einer ähnlichkeit noch keine sprache... Und verwandt können die sprachen ja auch ned sein...
    edit: genau den thread hab ich gesucht, aber auf englisch :konfus: lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  4. ^^ das mit dem verstehen verstehe ich auch ned ... er kann doch keine kommplett neue sprache übersetzten nur weil er einen alten dialekt von irgendwo kennt ...

    aber c3po kann ja anscheinend alles ... ^^
     
  5. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    hmm schwer zu sagen wir deutschen verstehen aber zum teil auch holländisch und des is ähnlich zwar net alles aber ein bisschen.

    aber da 3po ein droide ist und somit rechenleistungen und kombinationen knacken kann welche das normale gehirn nicht kann, denke ich schon das er mit hilfe der verwandten janguinischen sprache doch parallelen rausfiltern und diese sinnvoll zusammensetzen kann.
    angaben ohne gewähr :braue .
     
  6. Sadi'san'csapla

    Sadi'san'csapla blaues Klugscheißerchen

    Der konnte doch auch die Ewoks verstehen obwohl er vorher gar nicht mit ihnen zu tun gehabt haben dürfte.
     
  7. Nosi

    Nosi Senatsbesucher

    @Sadi'san'csapla
    er hat aber 2 (?) Mio Kommunikationssysteme und sprachen gespeichert...
    @darktrooper wäre villeicht ne möglichkeit ja, aber wie sich zwei sprachen die noch nie etwas miteinander zu tun hatten so ähnlich sein können versteh ich trotzdem ned...
     
  8. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ja aber das lag doch daran das er über 6 millionen komunikationsformen einfach gespeichert hat. für den fall der fälle das eine ewok delegation mal alderaan besucht hätte :p
     
  9. Sadi'san'csapla

    Sadi'san'csapla blaues Klugscheißerchen

    Aber die Sprache der Ewoks wird wohl auch noch keiner so genau kennen, genauso wie die der Vong. Ich denke mal, das ist so ziemlich die gleiche Situation.

    Von den Ewoks hat doch sicher auch keiner gewußt, außer ein paar Imperiale, die nach Endor gekommen sind und vielleicht ab und an ein paar Piraten und Schmuggler.
     
  10. @Sadi'san'csapla: weiso dnn nicht ... ich denke mal früher odder später sind sicher leute nach endor gekommen, da haben sie gleich auch die sprache der ewoks gerlernt, die ja ziemlich primitiv sein dürfte ...
     
  11. Sadi'san'csapla

    Sadi'san'csapla blaues Klugscheißerchen

    Und die Vong waren vor Episode I auch schon einmal in dieser Galaxis. Vielleicht kann ein Protokolldroide auch "neue" Sprachen "einfach" analysieren?
     
  12. ja schon ... aber ich denke da haben sie eher unsere sprache gekannt, als wir die ihre ... (wir ist gut, ich meine basic)
     
  13. JARLAXE

    JARLAXE Rastafri Jedi

    Man bekommt ja sogar schon in KOTOR I den Beweis das die Vongs sogar schon während der mandolrianischen Kriege da waren laut Cenderous Erzählung.
     
  14. Nosi

    Nosi Senatsbesucher

    hmm ja oke dann könnte es wirklich sein dass die beiden sprachen verwandt sind, kotor 1 ist ja auch schon ne zeit her...
     
  15. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    KotOR? Ich hab das Spiel 1000 mal durchgespielt - wann sagt Canderous DAS denn?

    Außerdem: Es ist TOTAL unlogisch das sich die Sprache der YV, die ja aus einer ganz anderen Galaxie kommen, einer Sprache aus der SW-Galaxie ähnelt...
     
  16. JARLAXE

    JARLAXE Rastafri Jedi

    Ich finde es auch unlogisch .. tja aber er hat recht ich kann mich auch noch dran erinnern das C3PO das macht.
    Jup wenn du Ihn nach seinen Geschichten aus dem Krieg befragt kommt so was ? da erzählt er wie er am äußeren Rand auf ein Vong Schiff gestoßen ist.
     
  17. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Aber irgendwie mussten sie es ja erklären. Dann wird halt einfach gesagt/geschrieben, dass ein Protokolldroide sich das durch "Zusammenreimen" durch ähnliche Sprachen und Dialekte hinbekommen kann...findet übereinstimmungen...gleicht Dialekt an...etc.
     
  18. masterluke

    masterluke Deutscher Apfel

    Naja, so ist das nicht. Wenn man zB (als Mensch ;) ) ein Talent für Sprachen hat, kann man zB wenn man Latein kann auch Italienisch und Spanisch verstehen (zumindest schriftlich), wenn man gut ist. Einfacher ist es zB noch von Italienisch auf Spanisch...
     
  19. naja, das liegt aber daran dass die sprachen verwandt sind ... oder voneeiinander abstammen ... aber ich glaub kaum das die vuuzhanvongischesprache etwas mit dem dialekt gemeinsam hat
     
  20. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Nochmal, nur, weil wir schon auf einer neuen Seite sind: Wann wurden die YV in KotOR erwähnt?
     

Diese Seite empfehlen