Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

C3po's sprachkenntnisse

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Panzerfahrer, 28. Dezember 2003.

  1. Panzerfahrer

    Panzerfahrer Panzergeneral der 261th Divison/[ot]ich bin kein W

    ja..die überschrifft verrät schon fast alles.
    Woher nimmt c3p0 "seine" sprachkenntisse. Müssen ja einprogrammiert wurden sein aber von wem? Von dem kleinen 6jährigen Anakin?
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Vielleicht hat Anakin einfach nur einen Tandy Chip gekauft der mit 6 mio Sprachen vorprogrammiert wurde?

    Wenn er die Teile zum Bau eines Droiden sogar bei einem Schrotthändler wie Watto bekommt und der auch andere Sachen führt ist es sicherlich kein Aufstand einen Sprachchip für C3Po zu kriegen.

    cu, Spaceball
     
  3. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Natürlich nicht von Anakin. Er hat ihm den entsprechenden Sprachchip eingebaut...
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @ John McClane (mit zwei C :D )

    Deinen Post verstehe ich jetzt nicht ganz.

    Zum Thema :

    C3-PO hat in seinem "Leben" viele Stationen durchlaufen.
    Irgendwo wird er auf seine 6 Mio. Sprachen programmiert worden sein.
     
  5. Panzerfahrer

    Panzerfahrer Panzergeneral der 261th Divison/[ot]ich bin kein W

    Is schon ok, kann geclosed werden:D
     
  6. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Ich meinte, dass Anakin ihm die Sprachen nicht selbst einprogrammiert hat, sondern wahrscheinlich einen vorgefertigten Chip für die Sprachen eingebaut hat...;)
     
  7. Yoda Topgun

    Yoda Topgun ist eins mit der Macht

    er kann allerdings auch einige der Sprachen noch zusätlich gelernt haben aber sonst stimme ich meinen Voerrednern zu :p
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Anakin hat Threepio nicht von Schraube und Chip an aufgebaut... das wurde nie behauptet und ni angedeutet. Wenn man genau nachforscht, bekommt man raus, daß Anakin einen alten Cybot Galactica Droid auf Watto's Schrottplatz fand und diesen rekonstruierte... wenn jemand sagt "ich hab mir nen Dodge gebaut" hat er ja auch nicht alle Reifen selber gegossen, den Rahmen selber geschmiedet und so weiter... und bei der Technik dann eh nicht :rolleyes:

    um es mal mit den Worten der Offiziellen Seite zu sagen:
    und da wir wissen, daß Protocol-Droiden der 3PO Reihe von CG mehrere millionen Sprachen sprechen, war der Chip wohl immer noch im AA-1 VerboBrain enthalten, als ihn Anakin fand... :)
     
  9. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Verzeih uns, Minza, dass wir nicht über die gleichen beneidenswert fundierten Kenntnisse verfügen wie du und hab Dank, uns daran teilhaben zu lassen!;)

    (Wäre auch etwas seltsam gewesen, hätte Klein-Ani 3PO höchstselbst, ähnlich eines MacGyver, aus Podracer-Einzelteilen zusammengebastelt...)
     
  10. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Öhm... Sry, aber es dürfte doch klar sein, dass weder Ani noch irgenein anderes Individuum 3PO die ganzen Sprachen beigebracht hat... Was denkt ihr, wie lange das dauern würde, bis die Person sie selbst einigermaßen beherrscht...
     
  11. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    @ Renegat35:

    Du meinst, dass 3PO die Sprachen selbst gelernt hat? Glaub ich nicht. Da müsste er verdammt weit rumgekommen sein, um soviel Sprachen zu lernen. Das is meiner Meinung nach unwarscheinlich. Ich glaub auch, dass Ani "einfach" einen Sprachchip eingebaut hat, den er sonstwo gefunden/gekauft hat.
     
  12. Marvel

    Marvel Re-Hired

    In meinem Pen&Paper Rollenspielbuch von West end Games steht über Protokolldroiden: "Protokolldroiden sind in der Lage, jedes Geräusch wiederzugeben, das ihre Audiosensoren aufnehmen können. Dies gestatten ihnen fast jede Sprache zu sprechen."

    Scheint also doch eine reine Lernsache zu sein. Und viel rumgekommen ist C-3PO auf alle Fälle. Ich denke auch das Anakin nicht der erste Besitzer von C-3PO war, sondern ihn nur wieder zusammengebaut hat. Das "normale" Gedächtnis und das Sprachgedächtnis müssten aber getrennt löschbar sein. Das würde erklären warum C-3PO trotz seines gelöschten Gedächtnisses in der OT dennoch so gut wie alle Sprachen beherrscht.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich schätze mal, daß das beim Speicherchip die Gedächtnis-Partie von der aktuellen Hardware (Sprachchip) und der dort integrierten Sprach-Kapazität getrennt sind...
    genau wie bei nem Compi eben auch einige Sachen nicht jedesmal installiert werden müssen...
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Warum nannte C3-PO Anakin denn den Herrsteller, wenn er vorher in irgendeiner Form schon "gelebt" hat ?
     
  15. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Anakin hat ihm das wahrscheinlich erzählt. Wenn 3PO ein neues Gedächtnis von Anakin bekommen hat ist dies doch die logischste Erklärung.
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Wenn er ein neues Gedächtnis bekommen hat, kann er sich dann noch an seine ganzen Sprachen errinnern ?
     
  17. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Dazu habe ich mich schon in einem vorigen Beitrag geäußert.

    Minza übrigens auch

     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Okay, ich habe es verstanden.
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    der "Maker" ist im Grunde auch nicht der Hersteller sondern der Schöpfer... und dazu gehört auch ein mythologisch hergeleitetes "Wiederbeleben"...
    die Schöpferfigur in fast allen Sagen und Mythen baut Dinge aus vorhandenen Elementen und kombiniert diese nur...
    so wurden die Götter der Yuuzhan Vong auch aus dem Körper des alten Gottes erschaffen *g* das mal als Beispiel...

    also ist Anakin sehr wohl der Schöpfer von 3PO, wenn er ihn aus nem früheren, weggeworfenen und verschrotteten Modell zusammengebaut hat...
     
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Minza
    Keiner kann bessere Erklärungen abgeben als Du.
    Und deine aben auch noch hand und Fuß.
    Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht vor Dir.
     

Diese Seite empfehlen