Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[CA TV-Serie] Sanctuary

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von DJ Doena, 7. Dezember 2008.

  1. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Sanctuary (TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia

    Sanctuary (Serie) - Wikipedia

    Sanctuary ist eine kanadische Serie, die ursprünglich fürs Internet konzipiert wurde, jetzt aber auch auf Sci-Fi-Channel läuft.

    Die Serie dreht sich um ein Team, welches sich um abnormale (=nicht-menschlich) Lebewesen kümmert und diese ggf. einfängt. Chef des Teams ist Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping; Samantha Carter in Stargate SG-1) und ihr neuestes Team-Mitglied ist ein ehemaliger Polizei-Forensiker, der schon immer mehr Details gesehen hat, als viele andere Menschen.

    Dr. Magnus betreibt einen Zufluchtsort, das Sanctuary, in dem sich abnormale Wesen teilweise freiwillig aufhalten, um nicht gejagt zu werden, aber auch gefangen gehalten werden, weil sie zu gefährlich sind.


    Die Serie ist sehr düster und in fast jeder Folge geht es um eine andere Art von abnormalen Wesen, welches auch jedes Mal neue Verhaltensweisen vom Team erfordert.

    Ich hab jetzt die ersten acht Folgen gesehen und die Serie ist nicht schlecht, aber wenn mans nicht gesehen hat, hat man auch nicht so viel verpasst.

    So und jetzt hab ich genug für dieses Wochenende geguckt, irgendwann muss auch mal Schluss sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  2. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich habe die ersten paar Folgen gesehen, aber dann aufgehört. Die Serie hat es nicht geschafft mich zu überzeugen.
    Ich denke auch nicht, dass man was verpasst, wenn man Sanctuary nicht schaut. Außer der Tochter von Helen Magnus, die ich recht ansehnlich finde. ;)
     

Diese Seite empfehlen