Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

CANON reihenfolge von EU Büchern

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Ketan-Shej, 26. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    hi,

    wo kann ich was offizielles finden wo steht das ein neueres EU buch (inhalt) das im konflikt mit einem alten ist es ÜBERSCHREIBT?


    mfg Geforce
     
  2. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S


    Ich befürchte ja fast, dass du da wenig finden wirst... denn wenn zwei Bücher Canon sind und sich widersprechen... dann haben beide imho den gleichen "Wert"
    Mit "überschreiben" oder "Das-eine-buch-ist-richtiger-weil..." ist da imho nicht viel zu machen
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hierzu gibt es nur die offizielle LFL Unterteilung der verschiedenen Bücher. Ein neues Buch überwiegt aber nicht automatisch ein älteres Buch...

     
  4. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    wie ist dann das zb bei der länge der executor?

    oder bei anderen konflikten?
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Länge der Executor wurde mit dem Eintrag auf sw.com und der Veröffentlichung des neuen Incredible Location Bandes im "C-Canon" auf den neuesten Stand gebracht.

    Die Länge war schon immer das C-Canon: zuerst WEG, dann WotC und sw.com (ist das schon G-Canon?), jetzt weitere Quellen. Hier ersetzt die neue Länge wirklich die ältere Angabe.
     
  6. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    IC haben nie ne Lady Ex Länge geliefert. ;) Das Buch sprach nur von fast 12 mal so lang wie gänige SZs, was auch Vics ansprechen könnte. Star Pilot war die erste Quelle die 19000 Angab.
     
  7. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    ich glaub du bist der einzige der immer auf so abwägige gedanken kommt


    und jetzt mal zurück zu meiner frage kennt ihr noch EU stellen wo ein neueres buch ein alten korigiert hat?


    mfg Ketan
     
  8. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Du bist doch sonst der der jede Aussage verdreht, soweit es geht. oO Die Quelle sagt nur einfach nichts aus, weil es mehr als eine Art gänigen SZ gibt.
     
  9. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    ja aber wenn man sternzerstörer sagt ohne besonderheiten meint man immer den imperial mit 1600m

    oder an was denkst du wenn du sternzerstörer hörst?
     
  10. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Victory =) Kultwürdiger schwer bewaffneter Klassiker und Gründer einer neuen Generation von Kriegsschiffen, welche die Galaxie für mehr als ein (oder auch mehr, time will tell) Jahrhundert beuteln sollten. Darum sind die meisten Schreiberlinge auch gegenwärtig genung, dazu zu schreiben, was für ne Klasse SZ sie meinen. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen