Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Cantina Bar

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Plastoid_Panzer, 23. Februar 2006.

  1. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Hallo, ich hoffe das ich jetzt mal das richtige Forum getroffen habe... wenn net, wech damit wo auch immer es richtig hingehört.

    habe nichts passendes gefunden also hier ist es:

    EDIT:Ich suche
    Grundrissinformationen und Längenangaben des Gebäudes (also vom Set, der Kulisse)

    vielen Dank schonmal vorweg!

    mfg Plastoid

    EDIT2: Suche mehr die obengenannten infos, statt Bilder (also Bilder sehr hintergründig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
  2. Ste123

    Ste123 geklonter Klon

    Warum stellst du es nicht in den Bildersuch Thread?
     
  3. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Ich weiß, du willst keine Bilder, aber: klick mich

    Ich würde sagen:
    1 Kästchen = 1 Meter (oder 1,5)

    Es ist zwar nicht 100-Pro original die Cantina aus dem Film, aber wenn man es als Set aufbaut, merkt man das nicht ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2006
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Einen Gebäudeplan gibts, so weit ich weiss, im Risszeichnungsbuch der OT.

    cu, Spaceball
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Aber halt auch nicht mit Längenangaben und dergleichen...

    ...und der Link von Divine Guardian hat aber auch garnichts mit der Cantina ausm Film zu tun ;) Komplett falscher Aufbau...
     
  6. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Ich sagte ja bereits: der Aufbau ist falsch, aber als Set fällt das nicht so sehr auf :p
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Mir würde das mehr als auffallen ;)
     
  8. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Es sollte halt schon etwas genauer sein.

    Wofür ich es überhaupt brauche: Im Kunstunterricht sollen wir im Rahmen des Thema Design ein Café oder eine Bar entwerfen und da dachte ich natürlich sofort an die Cantina.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dann solltest du dir eventuell doch das Risszeichnungen Buch zur Hand nehmen und es mit nem guten Augenmaß versuchen, die Meterangaben somit über den Daumen peilen und (falls von Nöten) geschätzt angeben.
     
  10. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Na also Kunstunterricht, dann mahl halt einfach die Cantina und pfeif auf die Meter u. den Maßstab. Es soll ja auch keine technische Zeichnung werden;)
    Die Risszeichnungen können aber trozdem hilfreich sein.

    mfg
    colonelveers
     
  11. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Cantina Compendium

    Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread für einen Tipp, um nicht einen neuen aufmachen zu müssen...

    Durch Zufall ist mir eine beeindruckende Arbeit eines Fans aufgefallen.
    Sampoerna Quatrain hat eine unglaubliche Menge an Infos zur Cantina zusammengetragen und in ein 196 seitiges, englischsprachiges eBook gepackt. Das pdf ist 77 MB groß und kann unter diesem Blogeintrag heruntergeladen werden, wo es auch ein paar Vorschauseiten zu sehen gibt.
    Ein Blick lohnt sich.
     
  12. Tessek

    Tessek Gast

  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Megaupload ist ein völlig legaler Anbieter der einen völlig legalen Service anbietet. Ob das Angebot dann genutzt wird um illegale Sachen damit zu machen hat mit dem Service, den Megaupload anbietet, erstmal gar nichts zu tun. Dieser Service ist auch in Deutschland völlig legal weil es sogar einen deutschen Anbieter gibt: Netload Serious Filehosting - Netload.

    Nach deiner Logik müsstest du ja auch Autos im Zusammenhang mit illegalen Tatigkeiten für fragwürdig halten, weil man mit Autos ebenfalls viele illegale Dinge machen kann wie z.B. Drogen transportieren, Personen zur Lösegelderpressung im Kofferraum transportieren, Omis auf dem Gehweg über den Haufen fahren, besoffen Auto fahren etc.
     
  14. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ist dann Wookieepedia legal? Die haben noch viel mehr copyright geschützte Bilder in besserer Auflösung.
     
  15. Tessek

    Tessek Gast

    Musst du mich nicht fragen, aber fraglich ist es genauso...sie begründen es mit der "fair use" Klausel, welche aber denke ich noch nicht gerichtlich getestet wurde... :)
    Ausserdem ist eine Webseite etwas anderes als ein PDF zum Runterladen...

    und @Space: "In diesem Zusammhang" hast du glatt überlesen. Aber hauptsache du kannst wieder mosern. :D
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Nö, ist es nicht aber es wird von Lucasfilm seit Jahren stillschweigend geduldet und nachdem starwars.com inwzsichen auf Wookieepedia verlinkt wird es wohl auch in Zukunft stillschweigend geduldet.

    Nein, habe ich nicht, weswegen ich ja auch "im Zusammenhang" bei meinem Beispiel verwendet habe!
     
  17. Tessek

    Tessek Gast

    Zu 90% werden Filehoster privat für illegale Sachen verwendet. Die Firmen streiten es vielleicht ab, aber es ist so. Geschäftlich mag es noch anders aussehen, aber privat sehe ich solche Upload Adressen meistens (! aber nicht nur!) als dubios an. Im Zusammhang mit den copyright geschützten Bildern als PDF, für die man in echten Büchern (oder als Ebook) viel Geld bezahlen muss, gab es für mich ein insgesamt negatives Bild. Natürlich hast du recht, dass diese Dienste genau wie Tauschprogramme ala Emule, Napster & Torrent offiziell legal sind.
    Aber dennoch werden sie zum Großteil für illegale Zwecke genutzt...
     
  18. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich würde niemals so eine große Datei auf meinen eigenen Webseitenspeicherplatz hochladen. Dafür würde ich auf jeden Fall auch einen Filehoster benutzen. Bei dieser Größe wäre mein freies Trasfervolumen ruck zuck erschöpft und danach kostet jedes MB bares Geld.
    Das ist mir einmal passiert. War nur ein winziges Freewareprogramm mit einem halben MB. Als es in einer Computerzeitschrift beworben wurde gab es einen Ansturm an Downloadern. Bevor ich es bemerkt habe und das Prog. von meinem Server schmeißen konnte hat es mich fast 80 EUR gekostet.

    Jetzt aber genug mit der Kriminalisierung eines Fans, der bestimmt hart für sein Werk gearbeitet hat. Überlassen wir das doch lieber den LFL-Anwälten.
     
  19. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Eine Frage zum Ablauf der Cantina-Szene:
    Wird in irgendeinem Roman oder so beschrieben, wo in der Cantina sich Greedo und Han Solo aufhalten, bevor sie sich zu ihrem Gespräch zusammensetzen?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen