Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Comicverfilmung Captain America

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Tessek, 17. Oktober 2008.

  1. Tessek

    Tessek Gast

    Viel gibt es noch nicht zu berichten, aber da Marvel ja schon seit laengerem ein offizielles Erscheinungsdatum herausgegeben hat, mach ich hier schon mal den Thread auf.

    Bisheriger Arbeitstitel:
    The First Avenger: Captain America

    Erscheinen soll der Film am 6.Mai 2011. Wobei er quasi ein Vorfilm für den Avengers Kinofilm sein wird
    (2 Monate spaeter).

    Nick Cassevetes soll Regie fuehren.

    Marvel Sets Release Dates for Thor, Captain America, The Avengers and Iron Man 2 | Film School Rejects | Movie News (ja ich weiss, die News sind vom Mai, aber gehoert habe ich hier noch nix *g)

    ---

    06.10.2008 15:44 Uhr - Die Filmwebseite Cinemablend hat inzwischen eine erste Inhaltsangabe zu The First Avenger: Captain America online veröffentlicht.

    Diese Kurzzusammenfassung, die vom Branchendienst Production Weekly stammen soll, bestätigt, was viele Fans gehofft und vermutet haben: Marvel plant nicht etwa, die Entstehungsgeschichte des US-amerikanischen Nationalhelden Captain America in die moderne Zeit zu verlegen, sondern bleibt der Vorlage treu.
    Steve Rogers soll wie im Original-Comic auch in der Leinwandadaption zur Zeit des Zweiten Weltkriegs seine Superkräfte erhalten. Mehr noch: Cap, wie die Figur von Comic-Kennern liebevoll genannt wird, soll im Film aktiv gegen Nazis antreten.
    Nach kleineren historischen Ansätzen in X-Men (in Bezug auf Magnetos Vorgeschichte in einem KZ), dürfen wir uns nun also auf den ersten Superhelden-Comic-Film freuen, der sich über die gesamte Laufzeit entscheidende Elemente der Genres Historie und Kriegsfilm zu eigen macht.

    Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass der Streifen am Ende einen Ausblick auf die Jetzt-Zeit beinhaltet, da ein Übergang zu den anderen Rächer-Filmen wie Iron Man und Der unglaubliche Hulk, die beide bereits Bezüge zur Entstehung der Superheldengruppe aufwiesen, sowie dem bevorstehenden Thor geschaffen werden muss. Über weite Teile wird die Produktion aber vor und während des Krieges in den 30er bis 40er Jahren spielen.

    Folgt man Ideen aus der Heftreihe, könnte der Captain im gemeinsamen Film der Avengers (deutsch: Rächer), der nur wenige Wochen nach The First Avenger: Captain America anlaufen wird, z.B. aus dem Kälteschlaf wieder aufgetaut werden und auf seine Superhelden-Kollegen treffen.

    WIDESCREEN VISION Kino DVD Technik - Wenn Comic- auf Kriegsfilm trifft: Story von CAPTAIN AMERICA bekannt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2008
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Yeah, endlich ein Captain America-Thread... :)

    Man sollte in diesem Zusammenhang auch nicht einen gewissen Schild auf Tony Stark's Werkbank vergessen... :kaw:

    [​IMG]
     
  3. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Oder der im Eis eingefrorene Captain America in einer herausgeschnittene Szene vom neuen Hulk:








    Beginn der Sequenz und man kann schon was rotes, rundes in der unteren linken Ecke erkennen:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ab jetzt kann man auch Cap's Body erahnen...

    [​IMG]

    ... mehr ...

    [​IMG]

    ... mehr ...

    [​IMG]

    ... und Taaaa Daaaa ... Captain America, eingefroren im arktischen Eis. DAS Minicameo schlechthin:

    [​IMG]

    Hier nochmal herangezoomt:

    [​IMG]

    Für alle Blinden hat ein Fan mal die Umrisse gezeichnet:
     

    Anhänge:

  4. Scud

    Scud Team Coco

    Kann ja nur besser werden als der unglaublich schlechte ältere Captain America Film.
    Der war ja nicht auszuhalten...

    Diese kleinen Hinweise sind ja mal nett. Mal schaun was dabei herauskommt.
    Irgendwie auch tragisch. In den Comics stirbt der Captain und wird in den Filmen
    jetzt wieder aufleben.
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Erst Kenneth Branagh für Thor, now this: First Avenger: Captain America hat einen Regisseur, und es ist kein Geringerer als Joe Johnston! :kaw: Die Marvel Studios rocken es einfach... :kaw:

    (Quelle)
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ain't It Cool News hat nun erste Bilder vom Cap. Sind zwar "nur" Konzeptzeichnungen, aber das könnte ich mir durchaus als Kostüm für den modernen Cap vorstellen. Schaut nicht schlecht aus, wie ich finde:

     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sieht zwar ein wenig aus nach Hosenträgern aus, trübt den Gesamteindruck aber nicht. Hält sich nah an das Originaldesign, wirklich sehr gut umgesetzt. So könnte man es lassen.

    Weit bedenklicher finde ich die Besetzung von Chris Evans in der Titelrolle, diese nervige Socke aus Fantastic 4....
     
  8. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Im Prinzip kann es ja nur besser werden als der Film 1990. Für alle die diesen noch nicht kennen, allein schon die Review von Nostalgia Critic sagt da schon viel aus.
     
  9. Dace Kendrall

    Dace Kendrall Dienstbote

    Im 2. Teil von Iron Man hat das Cpt. America Schild ja auch einen kleinen Cameo Auftritt, nämlich während Tony Stark versucht das neue/alte Element herzustellen. Dort nutzt er einen Schildrohbau als Untersteller.
    Fand ich ja auch richtig Klasse.
     
  10. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Guck dir mal Sunshine an. Chris Evans kann schauspielern. Also ich glaube nicht, dass wir bei Cap America das gleiche Desaster haben werden wie bei FF.

    Ehrlich gesagt aber interssiert mich der Film nicht so sehr. Cap America ist doch der Inbegriff von übertriebenen amerikanischen Patriotismus.
     
  11. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Was du aber nicht sagen würdest, wenn du die Comics kennen würdest. Oder zumindest ein paar sehr gute ausgewählte Comics.

    Allerdings denke ich, dass du auf den Film bezogen wahrscheinlich recht haben wirst. Da dürften wir wohl eher wenig politisches und gesellschaftskritisches erleben.
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Captain America habe ich auch nicht so häufig gelesen, aber der Film könnte interessant sein. Was ich reizvoll finde, ist das Szenario im zweiten Weltkrieg, das ist so ein klassisches Superheldenthema. Könnte natürlich auch nach hinten losgehen, aber man kann auch was daraus machen.

    Schon längst gesehen, hatte nur völlig vergessen, daß er das auch war.... :o
     
  13. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Cpt. America fand ich jetzt nie so besonders. Wirkte irgendwie immer wie ein typischer amerikanischer Overdosed-Held. Trotzallem kann es nur besser werden als diese 1990er Version. Aber wie wärs mit Sam Worthington als Cpt. America? :konfus:
     
  14. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Für die Rolle wurde aber schon Chris Evans gecastet.
     
  15. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    War ja auch bloß Spaß :kaw:
     
  16. Sera

    Sera junges Senatsmitglied

    Ich kenne ihn überhaupt nicht. Könnte mir vieleicht jemand segen, welche Superkräfte er besitzt und wieso er sie hat?

    Oder ist er einfach eine Art Batman?

    EDIT: Danke, Spaceball. Irgendwie ungleichgewicht bei den Avengern.. wobei... wenn Thor auch keine Superkräfte hat ( kenn ihn auch kaum), dann sind Alle in einem gewissen Zustand normale Menschen. ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Captain America hat überhaupt keine Superkräfte. Er war krank und nahm an einem Experiment der US-Streitkräfte teil. Dabei wurde ihm ein Serum verabreicht das ihn geheilt hat und ihn gleichzeitig zum perfekten Menschen gemacht hat. Er ist also einfach nur stärker und allgemein leistungsfähiger als der Rest der Menschheit.
     
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    nun gibts erste offizielle Bilder vom Cap:

     
  19. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Also ist Cap. America der Arier unter den Aliierten?
     
  20. JDP

    JDP der Teddy fürs Grobe

    Alle Superhelden, die aus der ersten Hälfte des 20. Jhd. stammen, entsprechen diesem Bild.
     

Diese Seite empfehlen