Comicverfilmung Captain America

Also ist Cap. America der Arier unter den Aliierten?
Er ist schon in den Comics groß, stark, blond und blauäugig :-)p).

Die Bilder sehen wenigstens besser aus als die Filmversion aus den 90igern. Da sah das Kostüm, obwohl sehr Comicnahe, ziemlich lächerlich aus, hier ist es besser. Das Schild gefällt mir auch besser wenn es nicht rund ist. Wobei sein rundes Frisbeeschild auch seine kleinen Vorzüge hat.

Spaceball schrieb:
Er ist also einfach nur stärker und allgemein leistungsfähiger als der Rest der Menschheit.
Hat das Experiment nicht auch seine natürliche Lebensdauer erhöht und auch eine gewisse körperlich übermenschliche Stärke verliehen? Nur eben noch im realistisch vorstellbarem Verhältnissen, wie man sie sich sich bei Weltmeistern, oder einem dieser seltsamen Weltrekordlern vorstellen kann. Wie etwa zwei fahrende Motorräder festhalten oder ein Auto umkippen ect.
Hab die Comics aber allerdings nie gelesen.

Capt'n A. mag ich allerdings auch nicht so sehr, da ist mir selbst Tony Stark als Ironman lieber, und der ist ein richtiges A****l*ch. Aber sein Rüstungsanzug ist cool.
Capt'n Amercia ist für mich einfach nur ein wandelndes, patriotisches Propagandapüppchen, welches den Nazis einheizt. Aber gut er stammt aus dem zweitem Weltkrieg und erschien das erst mal 1941.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Film aus Sicht Red Skulls wäre vermutlich um ein vielfaches besser als diese wandelnde Stars`n Stripes Flagge. Als gäbe es nicht schon genug US-Patriotismus.
 
@ Seth.....ich glaube das der US Patriotismus einer der wenigen Probleme sein sollte in solchen Filmen....Dagegen wäre Captain Berlin mit einer Prise echten Deutschen Patriotismus nichts entegegen zu setzen....Lieber was dagegen etwas tun als drüber zu jammern :D

Also nicht falsch verstehen...du hast vollkommend Recht....aber Hollywood gibt vor und wir konsumieren solange nichts anderes kommt.
 
Na ja, etwas dagegen tun, zum Glück ist es hier nicht so schlimm wie in Amerika, in denen das protestieren gegen irgendwelche Filme sicherlich schon eine offizielle Sportart, mit eigenen Ligen ist.^^
Von mir aus soll der Film kommen aber Geld sieht Hollywood dafür von mir nicht. Captain Berlin hingegen, na den würde ich glatt sogar in 3D sehen :D
 
Mad Blacklord schrieb:
Capt'n Amercia ist für mich einfach nur ein wandelndes, patriotisches Propagandapüppchen, welches den Nazis einheizt. Aber gut er stammt aus dem zweitem Weltkrieg und erschien das erst mal 1941.
Das Gleiche kann man aber auch über viele andere Superheldencomics dieser Zeit sagen. Aquaman, Wonder Woman oder auch Superman z.B. strotzt vor Patriotismus und die Figur zog damals auch in den Kampf gegen Nazis. Heuzutage sind diese Figuren dann aber doch etwas komplexer.
Diese erste Ausgabe erschien übrigens, wie man sieht, im März und damit vor dem Kriegseintritt der Amerikaner, welcher im Dezember erfolgte.
 
Das Gleiche kann man aber auch über viele andere Superheldencomics dieser Zeit sagen. Aquaman, Wonder Woman oder auch Superman z.B. strotzt vor Patriotismus und die Figur zog damals auch in den Kampf gegen Nazis. Heuzutage sind diese Figuren dann aber doch etwas komplexer.
Diese erste Ausgabe erschien übrigens, wie man sieht, im März und damit vor dem Kriegseintritt der Amerikaner, welcher im Dezember erfolgte.

Man kann selbst Donal Duck, Popey, Daffy und Bugs Bunny im Kampf gegen die Nazis sehen. Diese laufen aber nicht in blau-rot-weißen Gummianzügen in der Gegend rum.
Das viele Superhelden erst zu zweiten Weltkriegszeiten entstanden sind hat auch viel mit Symbolismus zu tun, in den fünfzigern/sechzigern kamen dann noch wegen der Angst vor der Atomenergie und vorm Supergau noch ganz andere Helden hinzu. Wie etwa Spider Man, Iron Man oder Hulk.
Dabei finde ich es auch noch interessant wenn man sich mal die verschieden Superhelden aus DC und Marvel, als auch die aus den 40 mit denen der 60igern vergleicht.
..
So sind Aquaman, Wonder Women und Superman DC aber Captain Amerca ist ein Marvel Superheld. (Wobei Superman ja mit Batman einer der ersten Superhelden war und aus den späten 30igern stammt.)

Captain America war aber von Anfang an eine Personifikation des Patriotismus der Amerikaner und wurde für Propaganda Zwecke erschaffen. Bei Wonder Women, welche ebenfalls 1941 erschaffen wurde sieht man es ihr auch ein wenig an. Sie ist aber her ein Symbol für den Feminismus als eine bloße patriotische Propagandafigur. Aber auch sie trägt die Farben der Flagge, zumindest rot und blau, weswegen ihr Gürtel eigentlich weiß anstatt Gelb sein müsste um vollkommen dem amerikanischem Patriotismus zu entsprechen. Dafür trägt sie ebenfalls die Sterne.
Bei Superman hat man allerdings eher den Weltenverbesserer der sich zwar auch in Rot und Blau Kleidet, denoch sehe ich ihn auch als einen Internationalen Superhelden an. Was aber daran liegen könnte dass mich die Filme geprägt haben und dort ist er mal hier und mal da und hilft den Menschen auf der ganzen Welt.
Der Unterschied ist allerdings das sich die Figuren zu sowas entwickelt haben. Cap'n A. hat dies aber eher nicht getan. Gut sie haben ihn eingefroren und in die Neuzeit geholt, aber er bleibt immer noch diese übergroße menschliche US-Flagge.
Hoffentlich wird der Film hier jetzt ein bisschen was am Image ändern. Aber die Bilder sehen ja schon mal ganz gut aus da sie ihn in einer normalem Felduniform zeigen, als Soldaten. Der US Stempel scheint also ein wenig dezenter zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist allerdings das sich die Figuren zu sowas entwickelt haben. Cap'n A. hat dies aber eher nicht getan. Gut sie haben ihn eingefroren und in die Neuzeit geholt, aber er bleibt immer noch diese übergroße menschliche US-Flagge.
Hoffentlich wird der Film hier jetzt ein bisschen was am Image ändern. Aber die Bilder sehen ja schon mal ganz gut aus da sie ihn in einer normalem Felduniform zeigen, als Soldaten. Der US Stempel scheint also ein wenig dezenter zu sein.

Da möchte ich dir wiedersprechen. Und auch den anderen hier, die Captain America anscheinend nur vom Hörensagen oder von irgendwelchen alten Comic Covern kennen.

Captain America Comics haben schon lange nichts mehr mit blinden Patriotismus und Hurra Amerika zu tun. Gute Autoren haben gerade diese Figur, die an sich den amerikanischen Patriotismus vom optischen und vom Auftreten vertritt dazu genutzt kritische Storys zu schreiben und Missstände im Denken und Verhalten Amerikas anzuprangern (z.B. Guantanamo). Oder auch die dreckige Seite des Krieges zu zeigen. Selbst das Kostüm wurde ja schon in den Comics eher dem Militär Look angepasst.

Ich leugne natürlich nicht, dass es so wie bei allen Comic Reihen auch Ausrutscher und viel öde bis dämliche Massenware gibt. Das bleibt einfach nicht aus, da kaum eine Comicreihe über Jahre hinweg von konstant hoher Qualität zeugt.

Von daher sollte man den Film doch erstmal abwarten und nicht gleich verteufeln. Er bietet auf jeden Fall den Stoff etwas tiefgründiger zu sein. Auch wenn es natürlich ohne weiteres möglich ist, dass es tatsächlich eine stumpfe "Hurra Amerika" Action Orgie wird.
 
Hat das Experiment nicht auch seine natürliche Lebensdauer erhöht und auch eine gewisse körperlich übermenschliche Stärke verliehen? Nur eben noch im realistisch vorstellbarem Verhältnissen, wie man sie sich sich bei Weltmeistern, oder einem dieser seltsamen Weltrekordlern vorstellen kann. Wie etwa zwei fahrende Motorräder festhalten oder ein Auto umkippen ect.
Hab die Comics aber allerdings nie gelesen.

Captain America stellt quasi das Maximum der Möglichkeiten des menschlichen Körpers dar, er is quasi körperlich in allen Bereichen auf Weltmeisterniveau. Also in dem Sinne nicht übermenschlich , aber halt das absolute Maximum was man als Mensch erreichen kann und somit halt weit über Durschnitt.

Und wie Oberon schon richtig sagte, die rein patriotistischen Tage des Cap sind schon lange gezählt, er führte ja auch immerhin die Gruppe der Superhelden an, der sich in der Civil War storyline gegen die US Regierung stellte (wohingegen Iron Man diese unterstützt). Er wurde in den Comics schon länger als eine Art "Held des Volkes" stilisiert, der halt für die Menschen auf der Straße da sein soll und wenn nötig auch gegen die Regierung. Ein strahlender Gutheld , aber eben kein Amerika ist so toll Typ mehr. Wie der Film das macht sei abzuwarten.
 
Captain America war aber von Anfang an eine Personifikation des Patriotismus der Amerikaner und wurde für Propaganda Zwecke erschaffen. Bei Wonder Women, welche ebenfalls 1941 erschaffen wurde sieht man es ihr auch ein wenig an. Sie ist aber her ein Symbol für den Feminismus als eine bloße patriotische Propagandafigur. Aber auch sie trägt die Farben der Flagge, zumindest rot und blau, weswegen ihr Gürtel eigentlich weiß anstatt Gelb sein müsste um vollkommen dem amerikanischem Patriotismus zu entsprechen. Dafür trägt sie ebenfalls die Sterne.
Bei Superman hat man allerdings eher den Weltenverbesserer der sich zwar auch in Rot und Blau Kleidet, denoch sehe ich ihn auch als einen Internationalen Superhelden an. Was aber daran liegen könnte dass mich die Filme geprägt haben und dort ist er mal hier und mal da und hilft den Menschen auf der ganzen Welt.
Der Unterschied ist allerdings das sich die Figuren zu sowas entwickelt haben. Cap'n A. hat dies aber eher nicht getan. Gut sie haben ihn eingefroren und in die Neuzeit geholt, aber er bleibt immer noch diese übergroße menschliche US-Flagge.
Hoffentlich wird der Film hier jetzt ein bisschen was am Image ändern. Aber die Bilder sehen ja schon mal ganz gut aus da sie ihn in einer normalem Felduniform zeigen, als Soldaten. Der US Stempel scheint also ein wenig dezenter zu sein.
Also mich verwirrt deine Argumentation. Einerseits beurteilst du Captain America nur nach seinem Kostüm, lehnst dies aber bei anderen Superhelden ab. Alle Superheldenkostüme sind völlig übertrieben und lächerlich. Wenn ich Figuren wie Batman, Superman und Wonder Woman nur nach ihrem Kostüm beurteilen würde, kämen die auch nicht sonderlich gut dabei weg.
Also das Kostüm von Captain America mag ihn wie eine übergroße menschliche US-Flagge erscheinen lassen, doch die modernen Comics, welche ich mit dieser Figur gelesen habe, beinhalteten auch subtile Kritik an der amerikanische Politik. Die Figur Captain America ist natürlich ein Patriot, aber hier erkenne ich nicht das Problem. Nur weil man selbst keine Verbundenheit mit Amerika verspürt, macht dies einen Film objektiv nicht schlechter.
Sicher war die Darstellung in den Comics von anno dazumal ziemlich einseitig, doch war das in fast allen Comics dieser Zeit der Fall. Die Comics haben sich jedenfalls längst von jeglicher Propaganda losgelöst und dienen nur noch der Unterhaltung.
 
Ich schließe mich an, der Kopfteil des Kostüms sieht eher seltsam aus. Aber ansonsten kann man nicht meckern, das Design der Comicvorlage wurde gut eingefangen, ohne das es lächerlich aussieht.
 
Es sieht wirklich so aus, als ob es schützen würde und ist der Comicvorlage nicht zu untreu geworden.Und es passt zur Zeit.
Nur die beiden Kerle im Hintergrund haben irgendwie was unfreiwillig komisches.:kaw:
 
Gefällt mir jetzt nicht so. Sieht irgendwie merkwürdig aus. Bin auf bewegte Bilder gespannt. Und die Soldaten im Hintergrund sehen so aus als ob sie gerade von Castle Wolfstein gekommen sind...
 
Kann ja sein das er später im Film ein anderes Kostüm bekommt, da auf den Bild scheint er ja noch im 2 WK zu sein. Kann sein das er dann ein Moderneres Kostüm bekommt wenn er in der Gegenwart wieder erweckt wird.
 
Hm, meinst du das Bild ist eine Szene aus dem 2 WK? Dafür sehen die Typen im Hintergrund für meinen Geschmack etwas zu modern aus.
 
Ja, der LKW könnte aus dem 2 WK sein und die Männer könnten zu einer Geheimen Sondereinheit gehören.
Kann mir nicht vorstellen das Cap America eine Lederhaube mit einem alten Stahlhelm drüber, in der Gegenwart tragen wird, da wird die Regierung ihn schon Moderner ausstatten.
 
Kann ja sein das er später im Film ein anderes Kostüm bekommt, da auf den Bild scheint er ja noch im 2 WK zu sein. Kann sein das er dann ein Moderneres Kostüm bekommt wenn er in der Gegenwart wieder erweckt wird.

denke schon, dass das eigentlich schon das neue Kostüm ist, wenn man nach den anderen Bildern geht:



die ersten Beiden sehen für mich eher nach WW2 aus, Das Outfit, auch von den beiden im Hintergrund auf dem neuen Bild wirkt doch sehr viel moderner, zudem hat er den runden Schild schon.

EDIT: Das Bild gibts jetzt auch in größer: klick mich!

EDIT 2: neues Bild, diesmal sieht man das ganze Kostüm: klick mich!
 
Captain America - The First Avenger (2011)
Neue Infos zu "Captain America"
Dienstag, 01. Februar 2011 14 Kommentar(e)
Noch ein halbes Jahr, bis MARVEL "Captain America" in die Kinos bringt. Jetzt gibt es endlich wieder ein paar neue Informationen.

Anzeige
In der März-Ausgabe des EMPIRE Magazins ist ganz groß Captain America - The First Avenger das Thema der Stunde. Mitte des Jahres erscheint MARVELs wichtiger Superheldenfilm und noch wissen wir in Ermangelung eines Trailers nur sehr wenig über den Film. Doch die Zeitung gibt einige Hinweise, was da auf uns zukommt.

Ursprünglich wurden für Captain America - The First Avenger Drehbücher entwickelt, die zur Hälfte im Zweiten Weltkrieg spielten und zur anderen Hälfte in der modernen Zeit. MARVEL-Chef Kevin Feige sagt dazu, dass die Skripte alle nicht wirklich überzeugten, weil das Kostüm oft die Figur überschattete. So wurde irgendwann beschlossen, einen Captain America-Film zu machen wie man es sich vorstellt und dazu musste die Story gänzlich in die Vergangenheit rutschen. Trotzdem soll sich der fertige Film aber nicht wie ein historischer Schinken anfühlen, sagt Joe Johnston. Er vergleicht Captain America ein wenig mit Jäger des verlorenen Schatzes. Auch dies war ein Film, der in einer bestimmten Zeitperiode spielte, sich trotzdem wie ein moderner Film anfühlte und das versucht auch MARVEL. Captain America - The First Avenger wird nicht wie ein Kriegsfilm daherkommen, auch wenn dieser während des Zweiten Weltkriegs spielt, der Film ist emotional, wo es sein muss, aber auch lustig, es gibt ernste Stellen und dann wieder absolute Action.

Auch Hauptdarsteller Chris Evans konkretisiert seine Rolle ein wenig. So sei Captain America nicht zwangsläufig ein rein amerikanischer Held. Evans sieht in ihm eher den idealen Menschen, das, was einen guten Menschen auszeichnet. Die Hauptfigur tut das, was sie für richtig hält. Klingt auf dem Papier erst einmal gut, wir warten aber weiter auf den ersten Trailer. Denn im Gegensatz zu den anderen MARVEL-Filmen der letzten Jahre ist Captain America - The First Avenger sehr schwer durch seine in der Vergangenheit spielende Handlung einzuschätzen.
Neue Infos zu Captain America - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD

Samuel L. Jackson kündigt Cameos in "Thor" und "Captain America" an Kino > Kino-Projekte | Von FILMSTARTS.de - Freitag, 4. Februar 2011


Samuel L. Jackson alias Nick Fury wird in Cameo-Auftritten in den Comic-Verfilmungen "Thor" und "Captain America" zu sehen sein. Für „The Avengers“ bekommt der Augenklappen-Held einen neuen weiblichen Sidekick.

Ende vergangenen Jahres hieß es noch, der von Samuel L. Jackson verkörperte Nick Fury werde keinen Kurzauftritt in Kenneth Branaghs "Thor" haben. Doch 2011 stehen die Sterne offensichtlich anders: Jackson selbst bestätigte am 2. Februar in der "Late Night with Jimmy Fallon", dass es einen Cameo von Nick Fury geben werde. Er ergänzte, dass er nicht nur eine Szene für „Thor“ drehen werde, sondern auch für Joe Johnstons "Captain America": "Im nächsten Monat werde ich einen Tag für 'Thor' und einen für 'Captain America' vor der Kamera stehen. Im April beginnen wir dann mit 'The Avengers'. 'Thor' und 'Captain America' sind so gut wie fertig, aber ich habe meinen Part noch nicht erfüllt."

Der augenklappentragende Held und S.H.I.E.L.D.-Chef aus den Marvel-Comics war zuletzt in "Iron Man 2" an der Seite von Robert Downey Jr. zu sehen.

Neue Informationen gibt es auch über den anstehenden "The Avengers"-Film. Jackson bestätigte gegenüber Fallon, dass Nick Fury einen neuen weiblichen Sidekick im Superhelden-Ensemble-Actioner bekommt. Das Vorsprechen für die Rolle findet diesen Freitag, den 4. Februar statt. Fünf junge Damen seien dafür im Gespräch, darunter laut Heat Vision Morena Baccarin ("Serenity"), Jessica Lucas ("Cloverfield"), Cobie Smulders ("How I Met Your Mother") und Mary Elizabeth Winstead ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"). Es sieht also ganz so aus, als werde die in "Iron Man 2" von Scarlett Johansson dargestellte Black Widow durch eine neue Marvel-Lady ersetzt werden.

"Thor" startet am 28. April 2011 in den Kinos, "Captain America" am 18. August und "The Avengers" ist für den 3. Mai 2012 angesetzt. Alle drei Filme werden in 3D zu sehen sein.
Samuel L. Jackson kündigt Cameos in "Thor" und "Captain America" an - Nachrichten - FILMSTARTS.de


Captain America: The First Avenger Movie Poster
detail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben