Comicverfilmung Captain America

rossbones & Maria Hill in Captain America 2
Lord C (Christoph Dederichs), Veröffentlicht am 30.10.2012, 09:30
Captain America 2 hat mit Crossbones seinen ersten neuen Schurken bekommen. Frank Grillo soll den Übeltäter spielen, der sich normalerweise als Handlanger des Red Skull verdingt. Cobie Smulders ist als Maria Hill auch dabei.

Wie wir wissen, wird es Captain America in seinem nächsten Abenteuer, Captain America 2: The Winter Soldier, mit seinem alten Kumpel Bucky Barnes als Widersacher zu tun bekommen. In der Geschichte The Winter Soldier von Ed Brubaker, auf der der Film basiert, kehrt Barnes nach einer Gehirnwäsche als Attentäter zurück, nachdem er für tot gehalten wurde. Sebastian Stan wird die Rolle übernehmen und Captain America Chris Evans das Leben schwer machen. Doch dabei wir er nicht alleine sein, denn nun ist auch ein weiterer Antagonist des Kapitäns besetzt worden: Frank Grillo wird Crossbones spielen, in den Comics ein Häscher des Red Skull, wie Variety berichtet (z.B. via Collider).

Crossbones debütierte in den Comics im Jahre 1989 als New Yorker Gang-Anführer namens Brock Rumlow, hatte jedoch größere Ambitionen: Er besuchte eine Schule für Kriminelle und brachte es dort innerhalb weniger Jahre zum Dozenten. Später wurde er dann vom Red Skull als Handlanger angestellt. In den Comics, und das mag ein SPOILER sein, ist Crossbones derjenige, der für die Ermordung von Captain America verantwortlich ist. Frank Grillo spielte zum Beispiel in der ersten Staffel von Prison Break den Anwalt Nick Savrinn und ist demnächst in dem Polizisten-Drama End of Watch zu sehen.

Auch zur weiteren Besetzung von Captain America 2 gibt es ein paar Updates zu vermelden: Sowohl Samuel L. Jackson als auch Cobie Smulders werden in ihren Rollen aus Marvel’s The Avengers, Nick Fury bzw. Maria Hill, mit von der Partie sein. Schon länger bekannt ist, dass Anthony Mackie als Sidekick Falcon zu sehen sein wird, ebenso wie Scarlett Johansson als Black Widow. Beim Rennen um die Rolle von Captain Americas Herzensdame Sharon Carter liegt momentan laut Express.co.uk Jessica Brown Findlay in Führung, Emilia Clarke, Teresa Palmer, Imogen Poots und Alison Brie seien jedoch noch nicht ausgeschieden. Jessica Brown Findlay ist vor allem als Lady Sybil Crawley aus der Serie Downton Abbey bekannt. Captain America 2 wird am 4. April 2014 in die amerikanischen Kinos kommen, einen deutschen Starttermin hat er noch nicht.
Bösewicht gecastet : Crossbones & Maria Hill in Captain America 2 | News | moviepilot.de

Bin ja gespannt, wie man Bucky einbauen wird. Lässt man ihn Einfrieren, oder eine Zeit Reise durch irgend eine Alien Technologie, oder dürfen wir ihn als Alten Mann sehen.
 
Hmmm, interessant. Daß Jackson dabei ist und Smulders war schon vorher klar, angesichts der Verträge der Schauspieler. Johansson ist eine echte Überraschung für mich, dann dürfte Renner evtl. auch dabei sein...Shield Agenten halt.

Was Bucky angeht, ich denke mal daß es mit Hydra Technologie ( das Crossbones vorkommt ist ein Hinweis auf eine Hydra Verwicklung ) zusammenhängt, wer weiß, vielleicht werden wir noch Arnim Zola wiedersehen ? Im letzten Teil konnte man immerhin Blaupausen von seinem späteren Körper sehen. :)
 
Ich habe letztens mal Captain America gesehen. Ich betone gesehen. Ich fand ihn jetzt nicht wirklich besonders schlecht. Die Story war halt voraussehbar, aber trotzdem wurde ich gut unterhalten. Wenn ich was anspruchsvolles sehen wollte, würde ich etwas anderes angucken als eine Marvel-Comic-Verfilmung.:)
 
Erster Blick auf den Bösewicht in Captain America 2
Captain_America_the_Winter_Soldier_article.jpg


“Wir gehen nicht zurück zum Zweiten Weltkrieg. Cap kann nicht durch die Zeit reisen. Während Tony zurück nach Malibu gehen kann und Thor wieder nach Asgard und Hulk unterwegs ist, steckt Cap fest. Deshalb bleibt Cap bei S.H.I.E.L.D., weil er sonst nirgendwo hingehen kann. Aber dort fühlt er sich nicht unbedingt wohl. Wie man sich vielleicht vorstellen kann, versucht jemand, der 70 Jahre im Eis eingefroren war, aufgewacht ist und mit einer Gruppe Sonderlinge Aliens bekämpft hat, herauszufinden, woraus sein Leben besteht. Und gerade als er sich erlaubt, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich auf die moderne Welt zu konzentrieren, erscheint ein Geist. […] Wir wollten ein wenig damit spielen, dass Cap sich mit der Art und Weise wie S.H.I.E.L.D und im Einzelnen Nick Fury arbeiten, unwohl fühlt. […] Ich denke, er hat jeden Charakter in jeden Film belogen, obwohl er scheinbar immer auf der Seite der Guten gestanden hat.”

Captain America 2 – The Winter Soldier widmet sich der Figur James ‘Bucky’ Barnes, der zwar in der Zug-Überfall-Sequenz in Captain America – The First Avenger in den Tod stürzte, aber schließlich doch überlebte. Er wurde von russischen Wissenschaftlern nicht nur gesund gepflegt, sie löschten ihm außerdem all seine Erinnerungen und bildeten ihn zum Profikiller aus. Zudem versorgten sie ihn mit einem bionischen Arm. Um ihn besser zu kontrollieren, wurde er zwischen seinen Missionen in einen Kälteschlaf versetzt. Durch diese Maßnahme gelingt es Bucky, bis in die Gegenwart aktiv zu sein. Nun stößt er auf seinen ehemaligen Kameraden Captain America (Chris Evans) – doch dieses Mal auf der Seite der Feinde.

Die Dreharbeiten zu Captain America: The Winter Soldier laufen bereits. Der Film wird voraussichtlich in ziemlich genau einem Jahr am 01.05.2014 in Deutschland in die Kinos kommen.
Der winterliche Soldat : Erster Blick auf den Bösewicht in Captain America 2 | News | moviepilot.de
 
Captain America in der Gegenwart, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson und Hollywood-Legende Robert Redford (oder irre ich mich?) könnten ein tolle Kombination werden!
 
Also der Trailer sieht gut aus, auch das Capt. nun Shield Agent ist und man auch Black Widow usw sehen wird. Aber der Titel Die Rückkehr des ersten Avangers? Ich fand schon The First Avanger als Titel etwas ungewöhnlich, da dies halt mehr als ein Prequell zu Avangers aufgebaut worden ist, statt wie ein eigenständiger Film. Jetzt übertreiben Sie es allerdings. Etwas mit mehr Aussage hätten Sie sich schon einfallen lassen können. So wirkt das ganze doch noch viel mehr wie ein Brückenfilm.
 
Der erste Teil war in den ersten ca. 30 Minuten noch einigermaßen interessant, ehe denn der schwer erträgliche Rest kam. Aber immerhin konnte er sich wegen dem meiner Meinung nach recht gelungenem Produktionsdesign von den anderen Marvelverfilmungen abheben. Der zweite Teil sieht eben nach der üblichen Marvelware aus, Autos fliegen durch die Luft, Sprünge in die Tiefe... da hat man sich mal wieder echte Innovationen einfallen lassen. :p Aber das sich Robert Redford zu so einem Film hinreißen läßt, überrascht schon.
 
Also den ersten Teil empfand ich alles in allem als großen Patriotismus-Mumpitz in (qualvoller) Überlänge. Das Interesse für eine Fortsetzung ist also quasi kaum vorhanden, und wenn ich mir den Trailer so ansehe, dann kann man sich das denke ich trotz Robert Redford sparen.
 
Grad frisch aus dem Kino und bin mir noch etwas unschlüssig, was ich von Teil 2 halten soll. Der Film hatte viele, teilweise auch recht unerwartete Wendungen und die Story war gut, aber hin und wieder hatte der Film dann doch seine Längen. Cap und Black Widdow bekommen etwas mehr Tiefe und auch Nick Fury hat eine größere Rolle. Zudem wurden auch noch einige neue Charaktere eingeführt, aber alles, ohne dass der Film überfüllt wäre. Und auch wenn die ruhigen Szenen dem Film sehr gut getan haben, waren sie meist ein bisschen zu lang. Alles in allem der bessere Captain America Film, aber bei weitem nicht der beste aus dem Marvel Cinematic Universe.

Auf jeden Fall aber ein Muss für alle Marvel Fans - und wie gehabt bis zum Schluss sitzen bleiben. Wirklich bis zum Schluss, nicht den Fehler machen wie einige, die schon nach der ersten Szene während dem Abspann gegangen sind.

Falls es wen interessiert, noch ein paar Spoiler:


Ich bin auch gespannt, wie sich der Film auf "Marvels Agents of S.H.I.E.L.D." auswirken wird... Die Serie kommt wohl nicht drumrum die Ereignisse des Film aufszunehmen und zu bearbeiten :konfus:
 
Ich fand ihn super. Wirklich erfrischend fand ich, dass im Vergleich zum ersten Cap ganz andere Wege beschritten wurden. Der ganze Film hat eher an einen Thriller als an einen Superheldenfilm erinnert. Ich finde es sehr gut, dass Black Widow und Nick Fury näher beleuchtet werden. Auch Cap wirkt nun nicht mehr wie der naive aufgepumpte Muskelmann, sondern wie ein sehr intelligenter Anführer mit Herz.

@ Laubi:
 
Ich war am Sonntag drinnen und kann Laubis Kritik fast vollständig übernehmen. Außerdem wirkte der Film, wie Ulic Katarn schon genannt hat, nicht wie ein Superheldenfilm, sondern eher wie ein Thriller.

6/10

PS: Ich wollte nur noch erwähnen, dass der Winter Soldier überhaupt kein interessanter Bösewicht war (finde ich). Außerdem ist die ganze Story rund um ihn herum auch uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Laubi:

 
Zurück
Oben