Comicverfilmung Captain America


Wunderbar, danke!!!

@ Darth Max:
 
Daniel Brühl in "Captain America 3" - auch "Doctor Strange"-Schurke?

Wenn Marvel ruft... Daniel Brühl schlägt sich in "Captain America 3 - Civil War" auf die Seite des Bösen, mit der Aussicht, in "Doctor Strange" sogar zum Oberfiesling aufzusteigen.

Nicht mehr Ant-Man wird als erster Phase III-Filme gezählt, sondern Captain America 3 - Civil War. Aus gutem Grund, denn was sich dort abspielt, wird weitreichende Folgen fürs Marvel-Universum haben. Dazu kann nun auch jemand aus deutschen Landen beitragen.

Marvel hat Daniel Brühl (Rush - Alles für den Sieg) als neuestes Castmitglied vonCaptain America 3 - Civil War bestätigt, in einer noch geheimen Rolle, bei der es sich um einen der Bösewichte handeln soll. Nicht um den Hauptschurken, schreibt Variety, aber das könnte sich in Doctor Strangeändern. Vorteil: Brühl und Benedict Cumberbatch, der den Meisterzauberer spielt, kennen sich schon aus Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt. Fällt euch jemand ein, der sowohl als Cap-Gegner als auch als Top-Widersacher für Doctor Strange in Frage käme?

Auf jeden Fall scheint man mit Brühl große Pläne zu haben. Wegen seiner Fähigkeit, intensive und nuancierte Leistungen abzuliefern, sieht Marvel-Boss Kevin Feige in ihm einen weiteren großartigen Schauspieler, der es verdient, sich die Leinwand mit den größten Helden zu teilen. Von denen bietet Captain America 3 - Civil War tatsächlich eine ganze Menge auf. Iron Man (Robert Downey Jr.) und Captain America selbst (Chris Evans) waren schon als Kontrahenten gesetzt. Dazu sollen wieder Sebastian Stan als Winter Soldier und Anthony Mackie als Falcon stoßen, schreibt Deadline. Und auch Samuel L. Jackson und Scarlett Johansson werden zurückerwartet, Nick Fury und Black Widow wollen sich die Party also nicht entgehen lassen.

Aber da geht noch mehr: Laut Marvel-Mitteilung wird Chadwick Boseman (Get on Up) schon in Captain America 3 - Civil War sein Debüt als Black Panther feiern, bevor er Ende 2017 mit dem Black Panther-Solofilm durchstartet. Die Regisseure Joe und Anthony Russo, die nach The Return of the First Avenger erneut ran dürfen, stehen damit vor der kniffligen Aufgabe, all diese Charaktere unter einen Hut bringen zu müssen. Ob es ihnen gelungen ist, sehen wir ab dem 5. Mai 2016 im Kino.
 
Auch Martin "Bilbo" Freeman (Der Hobbit 1 - 3) ist dabei - in einer noch nicht veröffentlichen Rolle.

moviejones.de

Hier eine kleine Aufstellung der Helden, welche für Captain America 3 (bzw. Avengers 2.5) bestätigt wurden:

Steve Rogers/Captain America
Tony Stark/Iron Man
Clint Barton/Hawkeye
Natasha Romanoff/Black Widow
James "Bucky" Barnes/Winter Soldier
Sam Wilson/Falcon
Wanda Maximoff/Scarlet Witch
Peter Parker/Spider-Man (Erstauftritt im MCU, offiziell noch nicht besetzt)
T'Challa/Black Panther (Erstauftritt im MCU, bestetzt mit Chadwick Boseman)

Außerdem die Antagonisten:
Bruck Rumlow aka Crossbones
Baron Zemo

Die Fronten innerhalb der Marvel-Superhelden sind noch nicht klar abgesteckt. Fest steht, dass Iron Man auf der Seite der Regierung steht, welche die Superhelden unter Kontrolle bringen möchte, während Captain America die im zweiten Teil seiner Solo-Reihe entwickelte kritische Haltung konsequent weiterführt und sich dem Vorhaben entgegenstellt. Wer von den anderen genannten etablierten/angehenden Avengers auf welcher Seite steht, ist derzeit noch nicht bekannt.

Dazu gibt es auch ein erstes Artwork zum Film.

Captain-America-3-Civil-War-Cap-vs-Iron-Man-artwork.jpg
 
Wieso sollte das Aufeinandertreffen von Batman und Superman keinen Sinn machen?Sorry aber die Marvel Filme werden mir zu hoch gehandelt, zwar ganz nett,aber auch schnell wieder vergessen.
 
Wieso sollte das Aufeinandertreffen von Batman und Superman keinen Sinn machen?

Weil es schon in der Comicvorlage auf den der Film sich bezieht es nicht tut und ich den Machern nach dem letzten Vergehen/Film nicht zutraue was sinniges draus zu machen.

Sorry aber die Marvel Filme werden mir zu hoch gehandelt,

Vielen anderen Leuten aber zum Glück nicht ;)

zwar ganz nett,aber auch schnell wieder vergessen.
Geschmacksache, aber die Figuren sind es auf jeden Fall nicht, weil diese nun mal ikonenhaft und sympathisch sind. Batman mag zwar auch ikonenhaft sein aber er ist ein Spinner und der Superman aus dem letzten Film war weder ikonenhaft noch sympathisch.
 
Weil es schon in der Comicvorlage auf den der Film sich bezieht es nicht tut und ich den Machern nach dem letzten Vergehen/Film nicht zutraue was sinniges draus zu machen.



Vielen anderen Leuten aber zum Glück nicht ;)


Geschmacksache, aber die Figuren sind es auf jeden Fall nicht, weil diese nun mal ikonenhaft und sympathisch sind. Batman mag zwar auch ikonenhaft sein aber er ist ein Spinner und der Superman aus dem letzten Film war weder ikonenhaft noch sympathisch.

Das aufeinander treffen von Batman und Superman macht durchaus Sinn,in TDKR wie ich finde.Batman ein spinner?:D
Na ja,jeder der sich ein Kostüm anzieht und Verbrechen bekämpft , kann manso bezeichnen.:)
 
Das aufeinander treffen von Batman und Superman macht durchaus Sinn,in TDKR wie ich finde.Batman ein spinner?:D
Na ja,jeder der sich ein Kostüm anzieht und Verbrechen bekämpft , kann manso bezeichnen.:)
Wobei es bei Batman zum Teil schon sehr psychotisch wird, schon durch das Kindheitstrauma. Bei Captain Amerika ist die Sachlage dann schon ein wenig anders, da er als wandelnde Flagge eher ein Symbol und eine Propagandafigur ist. Und Thor und Superman sind eben Aliens, die übermenschliche Kräfte haben und diese zum gutem einsetzen wollen. Aber ja, irgendwo haben sicherlich alle Superhelden einen knall, bei dem man bestimmt eine psychologische Krankheit diagnostizieren oder auslegen könnte.
 
Ebenfalls bestätigt für Cap 3 sind nun

  • Paul Bettany als Vision
  • Paul Rudd als Ant-Man
  • William Hurt als General Thaddeus Ross (!!). Das hat mich dann doch verwundert - Hurt hatte diese Rolle bereits im letzten Hulk-Solo mit Edward Norton inne.
Der Film scheint immer mehr zum Avengers 2.5 zu werden. Es dürfte schwierig werden, den Captain im Fokus zu halten und die anderen nicht gleichzeitig so zu marginalisieren, dass man sich fragt, was sie da überhaupt zu suchen haben. Auf der anderen Seite wäre eine Umsetzung des Civil War mit zwei, drei oder vier Charakteren auch nicht glaubwürdig gewesen. Was da im Grunde nicht passt, ist der Titel.
 
Der Film scheint immer mehr zum Avengers 2.5 zu werden. Es dürfte schwierig werden, den Captain im Fokus zu halten und die anderen nicht gleichzeitig so zu marginalisieren, dass man sich fragt, was sie da überhaupt zu suchen haben.

Soweit ich weiss, hat Marvel schon gesagt, dass es eher avengers 2.5 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben