Comicverfilmung Captain Future ( Realverfilmung )

Wer es noch nicht kennt. :D

Comet 3D
[YOUTUBE]ZZADr26oQ-k[/YOUTUBE]
Und was das gute Stück heute Wert ist, da schau ich lieber nicht, könnt ich auch heulen.
Aber hab zum Trost noch nen A-Wing/POTF :D

Musik, tja da geht nix über Christian Bruhn, was auch in anderen Ländern guten angenommen wird, also könnte das was werden.

Christian Bruhn, wenn ich bedenke was der so alle rausgehauen hat, da kann sich der Bohlen mal ne Scheibe von abschneiden. :D


Pandorum hab ich gesehen und fand ihn gut und solide in Szene gesetzt, Effekte und Co. haben auch zu gefallen gewusst, das sollte was werden mit Christian Alvart.
 
Meine Güte. Ob das was wird. Ich hab alle deutschen Folgen hier noch auf VHS und sehe sie mir heute noch mit Vergnügen an. Aber als Realfilm??? CF ohne Bruhns Musik? Irgendwie undenkbar. Und was ist mit den Style? Zugegeben. Schon damals fand ich ihn, verglichen mit Star Wars, seltsam. Aber CF´s Anzug, die Comet, Grag, der Professor - alles irgendwie prägende Erscheinungen. Und wer zum Geier sollte CF spielen??? Fragen über Fragen. Bin gespannt ob daraus was wird.
 
Man muß halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Comic Feste sind definitiv der richtige Ort, um dort 40-jährige Sammler, die mit all ihrem Zeug im Keller ihrer Eltern wohnen zu treffen und sie solange zuzunöhlen, bis sie das einem für unter 100 Euronen abtreten. Jedenfalls ist das meine Erfahrung... :braue
 
@Minza

Wie ich Dir schon per PN gesagt habe, ich gönne Dir das von ganzen Herzen.
Aber wenn ich den Preis lese, den Du "nur" bezahlt hast, dann muß ich einfach nur weinen.
Die Welt ist so ungerecht;):D;)
 
Also das blaue Schiff sieht doch sehr billig aus. Hatte definitiv ein größeres Zuhause und auch in den richtiges Farben.

Das müßte dieses Modell sein:

cftoy5.jpg


Ich hatte den Cosmoliner und Dr. Wright. Und ich traue mich gar nicht nachsehen, was die heute wert sind.....
 
Hört sich echt interessant an, aber der Soundtrack könnte echt ein großes Problem werden, weil ich einfach zusehr an den Klängen der deutschen Tonspur der Serie hänge. Aber solange die Roman-Adaption stimmig ist, sollte auch das zu verkraften sein ^^

Auf jedenfall muß der Captain ein ziemlicher Asympath sein, alles andere passt nicht :D

Volle Zustimmung meinerseits..., und den A-Sympath lass ich jetzt mal unkommentiert so stehen... :D

... Bei solchen Projekten kommen mir zu gerne dünne Geschichten, dummer Humor, Wackelkamera und überfrachtete FX in den Sinn...

Genau das befürchte ich auch - den "dummen Humor" mal ausgenommen! Wenn sich Alvart tatsächlich auch eng an die Roman-Vorlagen von Hamilton hält, brauchen die zum 'Hüstel' "dummen Humor" selbst nicht mehr viel dazu zu geben...

...Was im Comic oder im Trickfilm gut funktioniert, sieht mit echten Schauspielern sehr oft kitschig und lächerlich aus. Wenn die Vorlage dann noch über 30 Jahre auf dem Buckel hat und der Look nicht unbedingt zeitlos ist, dann hat man schnell ein Machwerk, das vor allem durch unfreiwillige Komik auffällt...

...Eben...
40er Jahre-Roman-Reihe, das sagt alles!
Neugierig bin ich jedenfalls, in wieweit die das ganze zeitgemäss umgeschrieben haben...


Die japanische Version des Vorspanns ist seltsam...

Absolut! Mir hat sie ein zwar wohlwollendes, aber doch unfreiwilliges schmunzelndes Grinsen ins Gesicht gekratzt! Es ist und bleibt, wie es ist: Bruhns Soundtrack zur Trickserie ist auch für mich unsterblich...

...Musik, tja da geht nix über Christian Bruhn, was auch in anderen Ländern guten angenommen wird, also könnte das was werden ... Christian Bruhn, wenn ich bedenke was der so alle rausgehauen hat, da kann sich der Bohlen mal ne Scheibe von abschneiden. :D ...

;) Der kann sich 5 Scheiben von Bruhn abschneiden - oder mehr - und Bruhn ist dann noch immer nicht einmal stecknadelgroß angekratzt!

Meine Güte. Ob das was wird ...[,] als Realfilm??? CF ohne Bruhns Musik? Irgendwie undenkbar. Und was ist mit den Style? Zugegeben. Schon damals fand ich ihn, verglichen mit Star Wars, seltsam. Aber CF´s Anzug, die Comet, Grag, der Professor - alles irgendwie prägende Erscheinungen. Und wer zum Geier sollte CF spielen??? Fragen über Fragen. Bin gespannt ob daraus was wird.

Genau die Problemchen habe ich mit dieser Realverfilmung auch. Man mag mich jetzt dafür steinigen, aber ich finde es sogar viel zu viel des Guten, wenn die versuchen, sich dabei sowohl an der Original-Romanreihe, als auch an der Zeichentrickserie zu orientieren (...Christian Bruhns Soundtrack ausgenommen... Könnte mir echt keine bessere Mucke dafür vorstellen..., neu eingespielt, abgemischt und..., und..., und...).
Hamiltons Romane sind bei weitem heute - also technologisch, gesellschaftlich oder beispielsweise astrographisch - nicht mehr zeitgemäß. Was ich bis heute an den Romanen mag, ist Hamiltons mythische Ebene darin, die starke Abenteuerlastigkeit, die spürbare Lust am Forschen und Entdecken usw.
Z. B. die "alte Megara-Kultur" usw. (weiß jetzt mom. gar nicht, ob die in den Romanen auch so hieß...)
Tja, und last-but-not-least ist das mit dem Hauptdarsteller ist auch so ein Prob. Den, den man im YouTube-Trailer sieht - der sieht irgendwie seltsam aus...
Weiß echt nicht, ob es mir schmeckt, wenn die sich auf diese Weise zu sehr selbst von den Beschreibungen aus den Romanen enfernen?

Abschließend kann ich mich dem meisten nur anschließen: Auch ich fürchte - vor allem gestützt davon, was man im Trailer zu sehen kriegt - dass das Ganze wieder so eine Geschichte im Sinne von "inhaltsloser Tricktechnik-Action vom Feinsten..." wird, "...die die Welt nicht braucht"!
 
Tja, und last-but-not-least ist das mit dem Hauptdarsteller ist auch so ein Prob. Den, den man im YouTube-Trailer sieht - der sieht irgendwie seltsam aus...
Weiß echt nicht, ob es mir schmeckt, wenn die sich auf diese Weise zu sehr selbst von den Beschreibungen aus den Romanen enfernen?

Abschließend kann ich mich dem meisten nur anschließen: Auch ich fürchte - vor allem gestützt davon, was man im Trailer zu sehen kriegt - dass das Ganze wieder so eine Geschichte im Sinne von "inhaltsloser Tricktechnik-Action vom Feinsten..." wird, "...die die Welt nicht braucht"!

Der Youtube Trailer ist ein Fantrailer. Die Dreharbeiten zum CF Realfilm haben noch nicht begonnen und es steht auch noch gar nicht fest, welche Schauspieler für welche Rollen in Frage kommen.

Hier hilft nur abwarten, bis es Neuigkeiten gibt.
 
Der Youtube Trailer ist ein Fantrailer. Die Dreharbeiten zum CF Realfilm haben noch nicht begonnen und es steht auch noch gar nicht fest, welche Schauspieler für welche Rollen in Frage kommen.

Hier hilft nur abwarten, bis es Neuigkeiten gibt.

Also wenn der U2tbe-Trailer ein Fanfilm-Trailer ist, sieht er dafür aber verdammt gut aus (Guckst Du hier!).
Könnte auch eine geplante TV-Realfilm-Produktion - sein oder gewesen sein! (Was aus dem Projekt von David Guivant geworden ist, ist mir unklar!

Laut einer CF-Fan-Page stehen - oder standen - offenbar sogar zwei Filmprojekte an - und Darstellerlisten finden sich da im Übrigen auch schon, wenn auch nur für ein offenbar älteres, geplantes Realfilm-Projekt von David Guivant - wozu auch der YouTube-Trailer gehört!

Stimmt! -Was Christian Alvarts CF-Realfilm-Projekt anbetrifft, gibt es noch keine Darstellerlisten ... und eigentlich bislang auch nur eine "Ankündigung + Interview".
 
@Kadajj Riyoss:

:jep: ,sehe ich auch so...

Aber vor allem finde ich den "Curt Newton"-Darsteller irgendwie seltsam...
Aber da dieser Trailer ohnehin zu Guivants Projekt gehört, wozu ich im Netz den aktuellsten Eintrag dazu von 2009 gefunden hatte, ist ziemlich unklar, was es:

  • ...mit diesem Projekt auf sich hat (TV-Film, Kino-Film -??)
  • ...und ob das ganze überhaupt noch realisiert wird!

Christian Alvarts ("Pandorum") Verfilmung ist zumindest offiziell in der Planung und bis sich neue Infos ergeben, kann es dauern.

Darüber hinaus baue ich für meinen Teil lieber auf Alvart, weil der gesamte YouTube-Trailer mir insgesamt zu reißerisch und actionlastig rüber kommt. Für meinen Geschmack gibt es inzwischen schon genug Sci-Fi-Actionstreifen mit mehr Action-Inhalt, als Handlungs- und Abenteuer-Inhalt.
Davon aber lebten gerade in den 80ern diese ganzen Kinder- und Jugendserien (Silas, Hal Holborn, Patrick Packard usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der "Qualität" würde ich CF nicht sehen wollen. Das wirkt ja noch schrottiger als Andromeda und da hatte ich schon Krämpfe... ne, die sollen sich dann wenn ins Zeug legen.
 
... ist ziemlich unklar, was es:

  • ...mit diesem Projekt auf sich hat (TV-Film, Kino-Film -??)
  • ...und ob das ganze überhaupt noch realisiert wird!

Zumindest Punkt A steht dort doch schon in der Beschreibung beantwortet...

NO BUDGET • L-CHEAPO FILM CREW

DIRECTOR............................................DAVID GUIVANT
ASSISTANT DIRECTOR.....................JULIEN LECONTE
ASSISTANT DIRECTOR.....................NATHANAEL ZIMBLER

CPT FUTURE is a non profit project in order to promote talent.
 
Zurück
Oben