Captain Future

Jaroo

loyaler Abgesandter
Auch auf die Gefahr hin daß dieser Thread schonmal irgendwo war möcht ich doch eure Meinung zu Captain Future kennenlernen.
Ohne Zweifel eine der bemerkenswertesten Zeichentrickserien überhaupt. Ich sah CF zum ersten Mal als kleiner Bub. Und bis heute hat sich an dieser Begeisterung nichts geändert. Zwar hab ich alle Folgen auf Video aber trotzdem sehe ich mir CF immernoch gerne auf Tele 5 an. Was haltet ihr von CF im Bezug auf Zeichnung, Stories, Charaktere, Musik, Dramaturgie und so weiter?
 
Captain Future rult. Das Raumschiff liegt immernoch aufm Dachboden, aber ich glaube ein Triebwerk ist abgebrochen! *gg*

Ich hab die Serie immer geguckt, so gut es ging. Das Theme hab ich auch noch irgendwie rumfliegen.
Aber frag mich nicht nach den Charakteren, ausser Captain Future kenn ich gar keinen mehr *g* is ja schon so lange her. Da fällt mir ein die könnte ruhig mal wiede laufen!

*petitionstart* :D
 
Also: Momentan läuft CF um 7 Uhr und um ca. 12.30 Uhr auf Tele 5.
Die Charaktere waren Greg (Roboter), Otto (Gummipuppe), Prof. Simon (fliegendes Hirn), Joan Landon (Oder so ähnlich), Eszella Garney (auch so ähnlich), Ken Scott (Bube), Zwei Tierchen ( von Greg und Otto) und natürlich der Captain . Natürlci noch ein paar andere wichtige Leutz wie der Präsident oder Vul Kuolun und noch einige.
 
Captain Future hat mich zusammen mit Star Trek überhaupt erst zum SF-gucken/lesen gebracht!

War damals gut - isses heut auch noch!

Sowohl Story als auch Qualität können sich mit heutigen Maßstäben immer noch messen!

CF 4ever! :D
 
:( Captain Future hat meine Kindheit geprägt. Wenn ich an die letzte Folge denke als er ****** *schnief*

Ich hab den Soundtrack noch hier, aber an genaue Szenen oder so kann ich mich auch ned mehr so genau erinnern...du könntest mal die Videokassetten rüberschicken :D

Tele 5???? Den Sender gibt es noch? *staun* Wo ist der denn vergraben???
 
Also ich bin mal ehrlich:

Captain Future konnte ich noch nie was ab...is nich...nennen wir es mein "Style" um mal cool zu sein :D
 
Tele 5 gibt es seit Mai wieder und viele alte Serien laufen dort, wie auch He-Man und She-Ra :D

Den Sender kann man nur über Satellit empfangen, es wird ihn aber wohl auch bald in Köln und Dortmund im Kabel geben.

Quelle: Tele 5.de

Liebe Grüße, Casta

P.S. Joan Lador hatte die Stimme von der deutschen Schauspielerin Anita Kupsch, bekannt durch die alte "Praxis Bülowbogen" :p
 
Captain Future - einer meiner ersten Animes ! :D Schicke Serie, heute noch, hab hier alle Folgen rumliegen... *stolzangeb* ;)
Die Musik ist von Christian Bruhn einfach super, vor einiger Zeit gab´s ja einen Remix von Phil Fuldner welcher ziemlich populär war und viele errinern ließ... ;)
Auf jeden Fall Kult !
 
Den Sender kann man nur über Satellit empfangen, es wird ihn aber wohl auch bald in Köln und Dortmund im Kabel geben.


P.S. Joan Lador hatte die Stimme von der deutschen Schauspielerin Anita Kupsch, bekannt durch die alte "Praxis Bülowbogen" :p [/B][/QUOTE]

Tele 5 gibts bei mir in Oberfranken auch über Kabel.

Die Stimme von Otto ist vom berühmten Wolfgang Völz.

Ach ja. Mir ist aufgefallen, daß ein Stormtrooper aus ANH in einer Szene die Captain Future Stimme hat. Nur so am Rande
 
Oh ja, da werden doch Erinnerungen an die Kindheit wach :D . Schade das ich Tele 5 nicht empfangen kann, sonst würde ich meinen Videorekorder anschmeißen und mir die Folgen aufnehmen.

Gruß
Searat
 
Zurück
Oben